[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade gesehen: Es gibt nun den YouDe UD Bellus V2.

Der ist auch schon bei FastTech erhältlich.

Sieht eigentlich ganz gut aus. Vor allem das verbesserte Deck. Leider ist es so ein 25mm-Klopper. Persönlich nicht so mein Ding. Geschmackssache halt...

Ganz gut und vielversprechend finde ich allerdings das sogenannte New condensation collected design. Der Vorgänger hat ja leider immer schön aus der Airflow genässt. Beim Befüllen dann leider erst recht.
 
Hmmm... Optisch sehr geil vom Design, wirkt frischer und moderner als der v1. Verarbeitung scheint lt. dem Video auch ud typisch 1a zu sein. Aber der Geschmack des v1 war eben aufgrund der kleinen vd kammer und des kamin so gut. Wenn man das riesen Deck und dieses ofenrohr sieht, bin ich mir sicher, dass der v1 da vorne liegen wird und das finde ich schade. Vor allem auf vielen kleinen AT mit 25 mm ned nutzbar.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Sehr gut beschrieben, Roach13. Das habe ich mir ähnlich gedacht. Naja, mal schauen. Seine Liebhaber wird er aber bestimmt finden. Bei mir fällt er aber schon fast raus, da ich wirklich eher nur 22/23mm-Verdampfer mag und nutze. :(
 
22 bis 23 mm bekommt man auch auf fast allen AT unter und vor allem braucht es da keine fetten coils für top Geschmack, wenn das ganze richtig konstruiert ist. Siehe z. B. die squape Reihe.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich suche ein kurzes enges Drip Tip (Edelstahl oder Plastik) für den Nautilus... so recht fündig werd ich nicht... mir wärs recht in der Form vom originalen Nautilus, nur ohne den "Knubbel" oben... kennt da jemand was in diese Richtung?
 
Ja, das ist natürlich nur etwas Kondensat. Aber irgendwie stört mich sowas schon, wenn das da so "glitschig" ist. Sowas hasse ich generell wie Pest. ^^ Vor allem unterwegs. :(

Bisher habe ich noch nicht wirklich das richtige Verhältnis für das "Befüll-Problem" gefunden. Alles probiert - Watte-technisch: Muji, Fiber Freaks D1 & D2, DM Hartmann, DM Wattebällchen Viskose und DM Babylove Wattepads. Dann in die Kanäle oder nur aufliegend. Bei den Versuchen direkt in die Kanäle stimmt der Nachfluss bei mir nach 5-10 Zügen nicht mehr und es kokelt. Die besten Ergebnisse hatte ich bisher, wenn ich die Watte wirklich sehr kurz abschneide. Da läuft er gut und sifft auch nicht während des Betriebs (ausser dem Kondensat an dem Airflow-Ring). Aber dann tropft es teilweise recht heftig beim Befüllen aus der Airflow.

Ich benutze als Diameter 2,4mm. 3mm habe ich 1x kurzschlussfrei geschafft. Die weiteren Versuche berührten dann wohl die Verdampferglocke.

Wie wickelst Du denn den Bellus? Coildurchmesser? Welche Watte? In die Kanäle stopfen oder nur aufliegend? :wink:
 
Ich wickel den mit 2-2,5mm Durchmesser. Watte nehme ich die, die ich am schnellsten zur Hand habe(puff, DM, cotton bacon oder fiber freaks). Die musst du nur bündig am Steg der Posts abschneiden, anfeuchten und grob in Richtung Liquidkanäle legen. Dann einfach das Deck in die Kammer stecken und die Watte legt sich alleine richtig. Der Pirat kann dir das jederzeit bestätigen.
 
Bzgl bellus, ich hat 2 claptons auf 2 mm drin. 5 bis 6 Windungen. Das war geschmacklich einfach nur top.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hmm... ok, klingt fast nach meinem Vorgehen. Aber vielleicht halte ich die Watteenden noch zu lang. "... nur bündig am Steg der Posts abschneiden": Darauf werde ich mal achten und es so probieren.

Also bei Dir (und dem Piraten) läuft da echt nichts raus, wenn Du/ Ihr den Bellus von oben sachgemäss komplett vollfüllt?

Da gibt es ja auch haufenweise Threads und Videos zu diesem "Befüll-Problem". Scheint wohl wirklich ziemlich individuell zu sein. Habe ich mir auch schon alles reingezogen.

Davon abgesehen ist der Bellus aber auch wirklich ein sehr schön schlichter, und vor allem, geschmacksintensiver Verdampfer. Und das bei der Luftzufuhr. Und ich habe vor kurzem echt nur umgerechnet ca. 8€ dafür gezahlt. Dafür bin bin ich natürlich trotzdem mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der dicht, hat nur etwas gedauert, bis ich die Lösung hatte. Bis dahin sind mir auch einige ml über den Wickelsockel gelaufen.
 
Hehe... ok. Vielleicht ist bei mir ja auch wirklich das hier der Knackpunkt: "... nur bündig am Steg der Posts abschneiden".

Ich werde es demnächst mal versuchen und dann berichten. Danke Dir erstmal soweit. :)
 
Nicht zu danken. Kann natürlich sein, das es bei dir geringfügig anders ist, gibt ja auch fertigungstolleranzen. Einfach nicht aufgeben.
 
Bitte schön

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Heute ist der Ijoy Combo RDTA angekommen. Mein erster Selbstwickler. Echt super easy zu wickeln und null siffen. Geiler Geschmack dazu. Bin echt zufrieden.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Verdammt... Den Bellus V2 werde ich mir anschauen müssen. Habe vom Bellus V1 ja sowohl die silberne als auch schwarze Version im Einsatz...[emoji7]

@Bollerkopp: wir haben ne ganze Zeit gebraucht um das Sifffrei hinzukriegen - was wirklich wichtig ist, ist das die Watte sich selbst legt. Du kannst auch das Deck nach dem ersten einpressen nochmals rausziehen - dann siehst du wie eine Wulst in der Watte an allen 4 Kanälen (im Optimalfall) - wenn unter dieser Wulst noch Watte weit in die Kanäle reicht kannst du die bis kurz darunter noch wegknipsen. Dann sollte er perfekt laufen...

Coildurchmesser verwende ich primär 2mm (0.5mm Kanthal A1), maximal 2,5mm...

Kleiner Tipp noch wegen Befüllen: wenn er mal leicht nässt - einfach die AFC offen lassen, aber mit Daumen und Zeigefinger jeweils eine Seite zu machen - geht perfekt.

[emoji16]
99543aacb86271cda9d5d931ddf12853.jpg

50b89ac797577708da27738ed383cb77.jpg


Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So lässt es sich aushalten

Beste Grüße
402eae4df12cd20d3ae676aea476f7bc.jpg


Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,mal ne Frage.
Ist es normal das sich der Puff Counter selbst auf 0 zurück setzt.
Habe die Smok GX350.

LG Sven.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Eig setzt der die Puffs nur zurück wenn du es im Menu auswählst oder ne neue Firmware aufspielst :hmm:
 
Seit dem Tipp von Menetekel, die Watte beim Nano nur aufzulegen und nicht in die Löcher zu stopfen schmeckt dieser jetzt richtig gut.
Auch hab ich kein kokeln mehr, selbst mit höheren Leistungswerten, der Nachfluss ist jetzt top. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh