[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,in einen Mech., der ja keinerlei Sicherung hat, würde ich nur Akkus wie den Samsung stecken, der hält in der Spitze bis zu 100A aus, quasi ein Kurzschluss ohne mir die Hand weg zu brennen...

Edit: so drastisch sollte man das wirklich nicht formulieren ^^

pS: die Panasonic CGR 18650 CH 2250mAh 3,6V nutze ich in meinem VMax, sind auch klasse Dinger....langer Atem für nen schmalen Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide würd aber ebenfalls den Samsung bevorzugen, schneiden im Test auch besser ab.

Eine sichere Chemie sollten beide genannten haben. Passieren dürfte also -eigentlich- auch bei nem kurzen nichts. Natürlich vorausgesetzt beim Chinaprodukt wurden die Entgasungslöcher nicht wegrationalisiert. ^^
 
Die Akkus würde ich hier in DE ordern. Was nimmt man da für Ladegeräte? Über die Ego USB stecker kann man die im Mechmod wohl nicht laden, oder?
 
Hat aber nur maximal 750mAh Ladestrom... Das neue LUC S2 sieht interessant aus. *klick* Hab die erste Version und die ist schon ziemlich gut.

Für Rapstar wär das Paket hier vermutlich ziemlich gut *klick*

€dit: meinte das hier da sind direkt 2 von den Samsung Akkus dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, ich muss mal echt meinen Namen ändern hier - längst vergessene Jugendsünden.

Ich seh es mir mal an.
Irgendjemand Erfahrungen zu den Kayfun Lite Klonen? Beim Taifun GS sollen alle Teile des Klons mit dem Original kombinierbar sein. Vom Kayfun gibts so viele Versionen. Es würde sich nur zwecks Ersatzteile lohnen einen original kompatiblen Klon zu kaufen.

Edith: Mannoman, der Einstieg ist aber teuer. Ich nehm gerne auch ein langsameres, Ladegerät (also weniger Ladestrom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit den Klonen nicht aus, aber wie es der Zufall so will habe ich gerade dieses Video gesehen:


Schaut interessant aus und der Preis hier in GER dürfte die 30€ wohl kaum übersteigen. Dazu die Möglichkeit ihn als Hybrid zu nutzen, Kayfun-typisch einfach zu wickeln und eine grandiose Performance....

Das mit dem befüllen scheint auch deutlich einfacher möglich: eleafworld.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke seh ich mir mal an, ich war jetzt aber eigendlich schon auf den Kayfun (Klon) festgefahren.

Mein eigendliches Problem ist einen 22mm Akkuträger mit seitlichem Taster in "Billig" zu finden.
 
Argh, den 69 Mod hab ich schon gesehen aber aus irgendeinem Grund nicht vorgemerkt, danke.

Im Moment sehe ich mir den 91% Russian aka Kayfun Lite an - hier in DE bei Ebay und bei Fasttech.

Mal abwarten, ich bestelle lieber hier und zahle 5 bis 10 € mehr als 2 Monate auf meine FT Bestellung zu warten wie bei den Akkus die ich noch zu kriegen hab.
 
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Habe seit ein paar Wochen einen Kanger Aerotank Mega. Anfangs war er auch ziemlich geil, nun blubbert er ab der zweiten oder dritten Tankfüllung (inkl. Suppe im Driptip). Sobald ich den Coil austausche passt wieder alles. Habe auch das Problem mit der austretenden Glasfaser.

Da mir es schlichtweg zu teuer ist, alle paar Tage einen neuen Coil einzusetzen, bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Verdampfer. Am liebsten wäre mir etwas in der Art wie der Aerotank, auf Selbstwickler habe ich nicht wirklich Lust.

Hat jemand Vorschläge?

Das Teil läuft auf einem Vision Spinner II (der dritte war endlich ein Original -.-)
 
Du kannst die Köpfe auch selbst wickeln mit Micro coil und watte.
Der Aspire nautilus (mini) soll auch nicht schlecht sein, aber am besten man nimmt die neuen bvc Köpfe.
 
Habe da was im Kopf, das die Version 1 Köpfe Probleme mit austretender Faser hatten. Bei Version 2 ist dies behoben worden. Vll hast du V1 Köpfe
 
Habe da was im Kopf, das die Version 1 Köpfe Probleme mit austretender Faser hatten. Bei Version 2 ist dies behoben worden. Vll hast du V1 Köpfe

V1 hatte ich nicht. Hatte bei der Auslieferung die V2 (das Glasfaser Problem sollte da behoben sein) dabei, haben aber auch ausgefasert (liest man öfters). Habe jetzt die V3 und die saufen auch ständig ab und die Glasfaser hab ich auch schon zurückgeschoben.

Ich glaube, ich werde mal den Aspire Nautilus Mini BVC testen. Der normale ist zwar mit einem großen Tank gesegnet, aber ist noch länger als mein Aerotank Mega.

Werde mich heute Abend noch ein wenig informieren und die einschlägigen youtuber anschauen und dann das hoffentlich passende Gerät finden und bestellen (und dann selbstverständlich berichten!)

PS: hat jemand die ultimaive Empfehlung zum Thema Online-Stores?
 
Ich selbst war unterwegs auf Kanger Protank Mini 2. Ständig hat er gesifft, egal ob selbstgewickelt oder gekaufter Verdampfer. Luftwiderstand war ständig mist. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Simpler Selbstwickler ohne Docht gefrickel mit Microcoil und Watte besser ist als jeder fertigverdampfer.
Die Coil musst du nur selten wechseln und die Watte ist schnell getauscht.
Es hat mich etwas Zeit gekostet den Taifun GS (China 1:1 Klon) gut ans laufen zu bekommen, aber die Dampfleistung ist schon mega Krass gegenüber dem Kanger Schrott, ausserdem hat der GS Dochte.
Leider musste ich die Erfahrungen machen und überflüssige schritte in meiner Dampf Evolution machen. Aktuell steht, wie ich immer sage, ein richtiger guter Arbeitsdildo auf der Wunschliste.
Der GS ist nett, wenn er funktioniert, aber ganz zufrieden als lowBudget Perfektionist bin ich nicht.

Edith: Kann mir jemand was zum fogger V2 sagen? Bin gerade drüber gestolpert: Kann man da MC mit Watte draufgeben ohne dass der Liquidfluss abreisst?
Laut dem Herrn in dem Video geht das Problemlos, aber meine Erfahrungen mit Watte durch dünne Löcher (Taifun GS) sagen mir das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben meine Basen in den dunklen kühlen Keller gebracht und dabei ist mir aufgefallen, dass die 12mg Nikotinbasis riecht, irgendwie nussig.
Ist das normal? Die Farbe der Basis ist minimal dunkler als die Nikotinlose.
 
Ja ist normal. Base mit Nikotin riecht immer ein bisschen. Wonach kann ich allerdings nicht wirklich zuordnen.
 
Und die Farbe? Ich hab das Gefühl meine aktuell gemischten Liquids schmecken danach, vielleicht mehr Aroma rein?
Ich glaub ich leg mir jetzt einen gebrauchten mini Kühlschrank an, den ich bei mir ins Gartenhaus stelle (dem ursprünglichen Lagerort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meiner Basis mit 6mg keinen Geruch zuordnen. Weder der Inawera Basis, noch der von Avoria oder clubderdampfer Basis.
 
Farbe sollte gleich mit der nikotinfreien Base sein. Je nach zugemischtem Liquid kann sich die Farbe dann verändern. Hab da schon die wildesten Verfärbungen gehabt ^^

Hab selber aber nie irgendwas von der Nikotinbase rausgeschmeckt. Kannst es ja mal mit mehr Aroma versuchen.
 
Bei mir hat die 18er einen leichten gelbstich, die 0er ist absolut klar.

Gibt es eigentlich eine besonders gute base? Habe bisher fab e von intaste geholt.
 
Naja Gelbstich kann hinkommen, wenn 18er einen hat, dann ist das bei 12er ja zwar weniger aber auch da.

Ich hatte nur Angst das sie schlecht geworden ist. Lagert jetzr im Kühlschrank.
 
Ich hab meine Basen und Liquids einfach so bei Zimmertemperatur gelagert. Bis die schlecht werden sind die eh schon weggedampft :d
 
Naja nur für Liquids nen Kühlschrank zulegen find ich auch übertrieben ^^ das Geld & Stromkosten kann man besser anlegen. Liquids mögen in erster Linie kein Licht. Da find ich Braunglasflaschen die bei längerer Lagerung nicht den ganzen Weichmacher ins Liquid abgeben sinnvoller.

Und selbst in normalen/ durchsichtigen PET Flaschen kann man gemischte Liquids +- nen halbes Jahr dampfen. Irgendwann wirds überreif. Bei Basen ist das eigentlich nicht der Fall.

Und wenn man Liquids so lange nicht dampft isses auch nich schlimm wenn man sie wegkippt -> dann schmecken sie einem in den meisten Fällen nämlich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh