[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich bin selbst Anfänger was das Selbstwickeln angeht und nutze auch einen Lemo II. Ich hatte das Problem auch die ersten Tage, jetzt luppt es aber.

Tipps:
- Watte darf nicht zu stramm in der Heizwicklung sitzen, man sollte sie ohne großen Kraftaufwand in der Wicklung hin und her schieben können
- Unten an den Öffnungen in der Kammer (wo das Liquid in die Kammer kommt), sollte die Watte breit gefächert sein, sonst läuft die Brühe an der Watte vorbei (es fängt an zu blubbern)
- AirControl etwas weiter aufdrehen, vielleicht ziehst Du zu fest an dem Teil, so das durch den Unterdruck zu viel Liquid in die Kammer kommt

Vielleicht hilft es.

Grüße,
B

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smok M65 musst du den Minuspol abschleifen.

Und der Lemo2 ist ein super Gerät - für sowas hätte Svoemesto glatt 80€ verlangen können. Die Chinesen haben nicht nur das Prinzip geklaut, sondern auch besser gemacht.

Was könnt ihr empfehlen an guten Verdampfern ohne selberwickeln?
Aktuell habe ich den Protank Mini II. Da der schon einige Tage hinter sich hat kommt es jetzt vor, dass sich Liquid beim Akku sammelt
Sollte nicht größer sein und nicht auslaufen.

Was könnt ihr empfehlen an guten Verdampfern ohne selberwickeln?
Aktuell habe ich den Protank Mini II. Da der schon einige Tage hinter sich hat kommt es jetzt vor, dass sich Liquid beim Akku sammelt
Sollte nicht größer sein und nicht auslaufen.

Schau dir mal den aspire Nautilus mini an. Habe ich aktuell noch und nichts dran auszusetzen.

Schau dir mal den Kanger EVOD BCC an. Die Teile sind günstig und fast nicht kaputtzubekommen. Meiner ist inzwischen fast 2,5 Jahre alt und funktioniert immer noch gut und auch beim Kauf von neuen Verdampferköpfen ist er günstig.

Die haben zwar eine neue Version herausgebracht aber die habe ich noch nicht einzeln (d.h. nicht in einem Set) gesehen.

Wenn es teurer werden darf halt die üblichen Verdächtigen wie z.B. den Nautilus. Was für ein Akku wird denn verwendet?

Bezüglich des Lemo II mal ein paar Fragen:
1. Lohnt sich eine Wickelhilfe?
2. Welcher Ohm-Tester ist den empfehlenswert? Oder ist das fast egal welchen man nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch den nautilus mini oder den kanger subtank mini als fertigverdampfer empfohlen. Abgesehen davon dass mein subtank nach Ca 2 Monaten defekt war und ein wenig siffte fand ich den super. Mein nautilus sifft kein bisschen und ist täglich mit mir unterwegs. Fehlt halt noch der Akku: istick 30 meine Empfehlung.

Bzgl. Lemo 2: momentan mein liebster Verdampfer: viel Dampf, viel Geschmack, viel Komfort. Hab noch die werkswicklung drin. Wickelhilfe ist aber auch bestellt und unterwegs. Ohmtester hab ich den von eleaf genommen. Funktioniert. Ob es bessere oder schlechtere gibt kann ich nicht sagen.

Hallo,
bin mittlerweile auch seit mehreren Jahren E-Dampfer und nutze momentan einen Nemesis + kick und einen Chi You. Der Nemesis ist mitllerweile nur noch als Schrott zu bezeichnen, da das Gewinde im Akkudeckel ziemlich ausgelutscht ist und nicht mehr zupackt. Nutze ihn wegen des kicks aber trotzdem noch.

Den chi you nutze ich jetzt seit gut nem halben Jahr und er macht den Eindruck als ob er noch bis an mein Lebensende hält. Gibt es für den Chi You auch nen passenden kick? Momentan läuft der bei mir mit 18650er. Würde ihn aber gerne mit 18500 + kick betreiben, gibt's da eine sinnvolle Kombination die passt?

Ach ja, Verdampfer ist ein Typhoon GT Clone, hier würde ich mir auch gerne einen noch komfortableren Verdampfer wünschen den man noch schneller wickeln kann.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Lemo2.
Hab den hier aufm Stingray laufen und dampfe nix anderes mehr.
Bald wird diese Kombi verdoppelt.
Einzig bei der Lage der Watte muss man sehr penibel arbeiten, sonst sifft er im liegen und beim Befüllen.

Die Watte wollt ich heut abend zum ersten Mal wechseln beim Lemo 2 ...bin mal gespannt ob ich es hin bekomme, bis jetzt sifft nix :d

Worauf soll ich achten? Die muss doch "nur" auf den Kanälen unten aufliegen oder?

Der Kick sollte passen
https://www.fasttech.com/products/0...ble-wattage-kick-module-for-mechanical-mod-pv
Kannst auch eine extension Cap für den Chi You kaufen, dannn geht auch 18650 + Kick.
https://www.fasttech.com/products/0/10009370/1490300-replacement-kick-tube-for-chi-you

Hab auch Kombi Chi You + Kick und Nemesis + Kick, in 18650 und 18500 früher gedampft. Jetzt mag ich halt die Boxen und meine ganzen Kicks und MEch-Mods verstauben. :(

Den gleichen Kick hab ich im Nemesis. Hab in auch mal in den Chi you gepackt. Das Problem ist das der Kick da ziemlich wabbelig drin sitzt und aus irgend einem Grund dauerfeuer gibt. Der Durchmesser scheint etwas zu gering. Gibt's da keinen mit 2 Kontaktstiften?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Worauf soll ich achten? Die muss doch "nur" auf den Kanälen unten aufliegen oder?

Schau dir das mal an:

Nach der ganzen Schwärmerei hab mir auch mal einen Lemo2 bestellt...gleich mit einem zweiten istick 30W als Unterbau...
Hab das Gerät direkt mit der Werkswicklung in betrieb genommen- irre was da geht...zieht einem auch noch die letzte Falte aus dem Sack! :fresse:

Bin schwer begeistert. Da muss mein geliebter Kayfun echt aufpassen...

Zuletzt bearbeitet:
@nosmass: bei Fasttech gibt es noch einen anderen Kick mit 15 Watt, der ist 0.5 mm größer. Sollte aber eigentlich mit beiden gehen. Der Nubbel muss halt nur die Außenwand berühren.

Zuletzt bearbeitet:
@GntWolff: Fastnacht fand ich super, es lebe die Autokorrektur ;)

Ich warte jetzt erstmal auf zwei Päckchen von dem Laden, fev 3 und kayfun lite plus. Denke dann folgt zumindest der fev in Original. Von dem liest man ja nur Gutes

Ja habe es heute morgen gesehen und korrigiert, nicht das noch jemand hier Helau schreit.

FEV 3 von Hotcig ein Traum sag ich dir. sogar besser als das Original, weil Ø der luftschraube größer ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei uns heißt das Karneval und Alaaf ;)

Hab ich dann den richtigen bestellt mit https://www.fasttech.com/p/1937000 ?

Ist laut Tracking scheinbar schon im Flieger. Erfahrungswerte wie lang das noch dauert wenn die hier in DE angekommen sind? Bin mit 3 Bestellungen jeweils unter 25€ geblieben, hoffe mal der Zoll macht keine mucken...

Ja das ist der von Hotcig. In der Regel 2-4 Wochen. Wenn du unter 26€ bleibst musst du nichts bezahlen. Kann höchstens sein, das der Zoll dich anschreibt, das außen keine Rechnung ist und du zum Zoll musst. sollte das sein schreibe mir, Ich sage dir dann, was du machen kannst.

Alles klar, dank dir! Das steigert meine Vorfreude nochmal :) erstes Paket sind aber nur kuro koiler wickelhilfe und Keramik Pinzette... Dann kommt der kayfun und zu guter letzt der fev.
Die ersten beiden Pakete per singpost, der fev mit China Post glaub ich

Der FEV 3 sieht spannend aus, evtl bestelle ich mir den mal zusätzlich zum Lemo. Die 23mm Durchmesser sind für den iStick 30 zufälligerweise auch optimal. Und einen Tröpfler "brauche" ich noch, die zwangsläufig anfallende Recherche hält mich bisher allerdings noch davon ab.

@ Strika

Wie viele Verdampfer hast du eigentlich mittlerweile? :d Ich bin froh, erstmal nur den Lemo zu haben, da er so schön wenig (=keine) Probleme macht. Wickeln usw ist einfach ein Kinderspiel.

Gute Frage @90er:
Nautilus mini, Nautilus, Lemo 1, Lemo 2, Subtank mini...und die zwei Clone die noch unterwegs sind: FEV3 und Kayfun Lite plus. Überlege ob ich was vergessen habe, aber das dürften alle sein.
Akkus: iStick 30 und iStick 50
Dann noch Schnickschnack wie Kanthaldraht, Watte, Wickelhilfe, Ohm-Meter, Liquids, Aromen, 1l Base...

Aber unterm Strich immernoch günstiger, leckerer und nicht so ungesund wie Pyros :) :bigok:

Eigentlich noch relativ überschaubar finde ich. Den Subtank mini ziehen wir mal wieder ab weil er schon kaputt ist, der Nautilus ist noch unbenutzt. Tagsüber begleitet mich momentan noch der Nautilus mini auf iStick 30, abends auf der Couch werden dann richtige Wolken mit dem Lemo 2 auf iStick 50 gemacht :d

Aber wenn der FEV3 tatsächlich die hochgelobte, dichte Alltagsdampfe ist, dann kommt noch ein iStick 30 dazu und der Nautilus mini in Rente.

Sonst stehen noch 2-3 Verdampfer bei fasttech in der wishlist, aber die warten da jetzt erstmal bis die 3 Päckchen hier sind :)

Aber du hast recht mit dem Wickeln...wie ich mich vor 2 Monaten oder so noch dagegen gesträubt hab wickeln zu wollen...tzzz :stupid:

Ich kann nur den Lemo 2 empfehlen wenn dir der Lemo schon gefällt, geilstes Teil bis jetzt! Ich hab aber auch noch viel Spielraum zum Erfahrungen sammeln...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich stattlich, vor allem in Anbetracht dessen, dass du noch gar nicht lange dabei bist :bigok:.

Der Lemo II ist vorgemerkt und wird sicherlich irgendwann bestellt. Erstmal werde ich wohl bei Fasttech den FeV 3 bestellen, um mal etwas anderes zu haben. Neue Aromen und Basen brauche ich mittlerweile auch wieder, da werde ich endlich mal Calipitter Chow mitbestellen und es nicht schon wieder vergessen :fire: (Aroma Calipitter Chow - Dampfdorado). Einen zweiten iStick o.ä. brauche ich auch noch.

Ich habe mal wieder zu viele Wünsche, obwohl ich doch gar kein Geld ausgeben möchte :fresse:.

Ich hab Dochte aus Mesh drin, hält ewig und der Nachfluss ist um Längen besser. Der FeV ist super zuverlässig, leicht zu wickeln, hat guten Geschmack, sifft nicht und ist stabil wie ein alter Russenpanzer.

Ich hab Dochte aus Mesh drin, hält ewig und der Nachfluss ist um Längen besser. Der FeV ist super zuverlässig, leicht zu wickeln, hat guten Geschmack, sifft nicht und ist stabil wie ein alter Russenpanzer.

Exakt. Dochte sind nicht so schlimm wie alle denken, relativ einfach sogar. Habe mit dem FEV 2 / 3 noch nie Probleme in irgendeiner Art gehabt.

Früher habe ich die mit Mesh 6-7 x 20 und in der Mitte Silikatschnur gemacht. Heute nicht mehr, einfach 6-7 x 45-50 mm Mesh um eine Kanüle (Spritze) wickeln, so das in der Mitte ein Loch bleibt und dann einstecken. Funktioniert super und muss halt nur einmal gemacht werden.

Hab mir bei zivipf 400er ess Streifen in 10x130mm bestellt, passt das? Hätte ich ja auch mal vorher fragen können...

Passt doch, schneidest du dir mit einem Cutter oder Schere einfach zurecht. Kannst auch 10mm Röllchen machen und danach kürzen, quetscht sich dann nur etwas, musst du nur wieder "Rund" drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh