[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@Roach13: ist ja putzig.
kleines Suchbild:
IMAG0222_BURST001.jpg
wo bin ich :fresse2:

PS: Lemo 2 mit 0,6Ohm bei 15Watt...mehr geht nicht bei geschlossenem Fenster xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 10s Cutoff wie ein Tier ...ist aber vorm Spiegel und wirkt dadurch recht heftig.. ;)
Hab seit Monaten die Werkswicklung immer wieder erneuert, jetzt erst eine eigene...hat sich gelohnt.

Hast du dualcoil in dem Zephyros?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strika

Schau dir doch mal den Dplex von Jwell an. Fertigköpfe, Selbstwickler, Tankverdampfer und Tröpfler in einem Gerät vereint. Dann kann man das Teil auch noch von oben befüllen ohne es vom Träger abschrauben zu müssen... Also eine eierlegende Wollmilchsau unter den Verdampfern.
 
Schön zu sehen, dass auch hier viel gedampft wird.

Ich bin seit 2 Monaten dabei, angefangen mit Kangertech EVOD, mittlerweile die EVOD2, jeweils die Starterkits. Das 1er habe ich dann verschenkt. Liquids habe ich vier Stück von Magic probiert mit jeweils 0,12mg Nikotin.

Was wäre so der nächste Schritt? :d

eine vernünftige dampfe kaufen :)

Gibts Meinungen zur Kangertech Subox Mini? Die Dampfentwicklung sieht fantastisch aus, im Gegensatz zur EVOD2. Für den Einsatz zuhause würde ich mir gerne etwas stärkeres holen, die EVOD's sind für mich eher was für unterwegs, da sie leicht zu handhaben sind und nicht so auffallen.

Anderes Thema: Gibt es must-have Liquids? Also richtige Klassiker, die man einfach haben muss - ähnlich wie Boss Bottled bei Eau de toilettes?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Energy bin ich sehr lange hängen geblieben und das obwohl ich das Getränk nicht mag. Minze sollte man auch unbedingt mal probiert haben...
 
@chrizZztian: Ja, das Calipter Cow von Twisted Vaping ist quasi ein Calipitter Chow "Nachbau". Die haben auch andere "Nachbauten" im Programm, sind echt leckere Sachen bei. Ich mag den Laden.

@TBrandes: Hast du Erfahrungen mit dem Duplx? Ich wühl mal ein bisschen im Netz, wobei ich bei solchen All-in-One Geschichten Vorurteile hab: können alles, aber nix richtig

@Darth Wayne: So richtige Must-Haves...hängt halt alles vom eigenen Geschmack ab. In die Kategorie "muss man probiert haben" fällt meiner Ansicht nach: Cola-Zitrone, Apfel, Haselnuss, Cookie/Waffel, Calipitter Chow/Calipter Cow...wahrscheinlich auch Bottermelk fresh demnächst ;D

Du merkst, probier am besten alles. Wühl dich durch die Shops und was sich für dich lecker anhört und gut bewertet ist: Greif zu!

Okay, dann mach ich mir mal keine weiteren Sorgen um die Akkus :) Hab jetzt übrigens das Gefühl dass der Vapor Shark deutlich effizienter mit den Akkus umgeht als die Kangxin. Die halten gefühlt länger im Shark! Ich werd das mal weiter beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Meinungen zur Kangertech Subox Mini? Die Dampfentwicklung sieht fantastisch aus, im Gegensatz zur EVOD2. Für den Einsatz zuhause würde ich mir gerne etwas stärkeres holen, die EVOD's sind für mich eher was für unterwegs, da sie leicht zu handhaben sind und nicht so auffallen.

Hierzu Feedback!?

Danke für die Geschmack-Tipps, werde meine Küche bald um neue Richtungen erweitern (bisher Cappuccino, saurer Apfel, Wassermelone und Vanilla-Sunrise - jeweils von Magic).
 
Würde ich persönlich nicht kaufen, weil das Set relativ unflexibel ist:
1. Der Pluspol erschwert bzw verhindert den Einsatz anderer Verdampfer (korrigiert mich, falls sich etwas daran geändert hat)
2. Die Optik, falls man bei 1. Glück hat :eek:. Auf der Box einen anderen Verdampfer zu nutzen, grenzt an optische Vergewaltigung (ist natürlich sehr subjektiv).

Ich würde eher zum iStick 40 und einem entsprechenden Verdampfer greifen, Subtank Mini zum Beispiel. So ist man in Zukunft ausreichend flexibel. Man kann selbst wickeln, jeden anderen Verdampfer aufschrauben, Temperature Control nutzen etc. Nur der Akku ist eben fest verbaut.



Heute kommt endlich mein Bottermelk Fresh. Ich war gestern schon so ungeduldig und habe 2 50ml-Fläschchen mit der entsprechenden Menge Base befüllt :d :fresse2:.
Twisted Vaping ist übrigens ziemlich lahm, nur als Vorwarnung, falls sich jemand dort etwas bestellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich persönlich nicht kaufen, weil das Set relativ unflexibel ist:
1. Der Pluspol erschwert bzw verhindert den Einsatz anderer Verdampfer (korrigiert mich, falls sich etwas daran geändert hat)

ist mittlerweile wohl behoben und es passen auch andere verdampfer und die mit verstellbarem pluspol sowieso

und bei dem set ist ja der subtank mini dabei, sogar mit der verbesserten rba

Twisted Vaping ist übrigens ziemlich lahm, nur als Vorwarnung, falls sich jemand dort etwas bestellen will.

ich hab gestern abend ca. 17 uhr bestellt und mit pp bezahlt und heute morgen ca. halb 10 die versandmitteilung per mail bekommen. also langsam ist anders :)
 
Waaaaaas? :d Gelegentlich sind die wohl doch etwas schneller. Ich hatte schon häufiger gelesen, dass die ein bisschen langsam sind. Wobei "langsam" auch relativ ist: sie sind im Schnitt eben langsamer als Intaste & Co, aber alles noch im akzeptablen Bereich.

Danke für die Korrektur zur Subox. Ich würde trotzdem den iStick plus Verdampfer nach Wahl vorziehen.
 
Twisted Vaping gibt ja auch 2-6 Tage Lieferzeit an. Wenn man schneller Aromen von Twisted haben möchte, dann einfach bei intaste bestellen. Die haben das Meiste da und liefern bislang immer fix. Haben dafür allerdings auch nur die 10ml Flaschen.
 
@ Strika
Ich habe den noch (?) nicht hier und kann deswegen nicht wirklich etwas sagen. Bestellen würde ich den zwar gerne, aber mich stört das zu kleine Fenster für die Liquidkontrolle. Andererseits sind die Reviews die ich sah alle positiv. Jetzt ist erst einmal ein mechanischer Mod eingeplant und dann mal schauen ob ich mir den Verdampfer auch noch hole. Er reizt mich halt doch irgendwie...

Zur Subox Mini kann ich nur sagen Finger weg sobald es um die Optik geht. Das Teil ist aber zu empfindlich was die Beschichtung betrifft. Ich hatte das Teil vor drei Wochen ausgepackt und hatte da schon silberne Stellen am Verdampfer. Inzwischen ist das noch viel schlimmer geworden und ich bin vorsichtig mit dem Gerät umgegangen.
Davon abgesehen ist das Set gut. Es passen alle Verdampfer drauf die ich dahabe, Akkus halten schön lange, selbstwickeln ist einfach, und die magnetische Abdeckung klappt wunderbar. Man muss halt nur darauf achten den Verdampfer vor Gebrauch ordentlich zu reinigen (nicht nur spülen!) sonst schmeckt der Anfangs komisch.
 
Bin gerade mit mir am Kämpfen....

Hab nen Newsletter von Gearbest bekommen in dem die Smok X Cube II TC beworben wird. Für 55,90$ mit nem Coupon-Code.
Eigentlich hat sie ja alles, was ich suche. Einstellbarer Temperaturkoeffizient, Box, wechselbare 18650er und Display sogar an der richtigen Stelle. Die Spielerei per Smartphone-App ist natürlich auch sehr nett.
Aber irgendwie traue ich Smok noch nicht so ganz nach dem Mega-Reinfall mit der M80. Ein paar Youtube-Videos zeigen jedenfalls, dass sie vernünftig regelt. Jedenfalls bei trockener Watte.

Konto sagt "Kein Ding".
Kopf sagt "HABEN WILL".
Aber Verstand sagt "Näääääää, dat ist Smok".

Was meint ihr? Habt ihr irgendwo noch Argumente gegen oder für die Box gesehen?
 
Wäre das Teil nicht von Smok hätte ich sie mir auch bestellt. Sieht echt nett aus das Teil. Da ich aber ein M80-Geschädigter bin lass ich die Finger jetzt von Smok. TC war da ja praktisch nur auf dem Datenblatt vorhanden. Als ich dann gelesen hatte das jemandem durch die M80 die Bude abgefackelt ist und meine M80 ein paar Tage später plötzlich komische Geräusche von sich gegeben hatte und unbedienbar wurde hab ich sie für ne Woche nach draußen in den Garten geworfen und entsorgt.

Dagegen hab ich mit meinen Cloupor Minis nur gute Erfahrungen gemacht. Da sollen ja auch diverse Boxen durchgebrannt sein, allerdings laufen meine echt zuverlässig, selbst nach mehreren Stürzen auf verschiedene Untergründe :d
 
Meine Versandbestätigung kam heute auch...am 21. bestellt...echt schwach...
Sie geben 2 bis 6 Tage versand Zeit an und das steht auch überall. Verstehe also nicht, warum du dich jetzt beschwerst. Klar könnte es schneller gehen (bei mir waren wie gesagt keine 24 Stunden zwischen Bestellung und versand), aber es wir ja darauf hingewiesen.
 
Twisted Vaping gibt ja auch 2-6 Tage Lieferzeit an. Wenn man schneller Aromen von Twisted haben möchte, dann einfach bei intaste bestellen. Die haben das Meiste da und liefern bislang immer fix. Haben dafür allerdings auch nur die 10ml Flaschen.

Oder man holt sie sich im Laden vor Ort :fresse:
Aromen würde ich nicht bestellen, da geh ich in den Laden (Club der Dampfer, Highendsmoke etc.) und kann eine Stunde später mischen.
 
@TBrandes: Ich glaub dann pack ich mir erstmal den Magma und den Derringer bei fasttech ins Körbchen und warte ob du mal was berichtest zu dem Teil ;)

@90er: Magma hatte ich richtig im Hinterkopf oder? Dazu eher Derringer oder eher Mutation X v4? Da bin ich noch etwas unentschlossen...

@Eisrausch: Tu es! Ich find den da nur für 92 € im Presale, für 55 würd ich wahrscheinlich auch mit dem Bestellfinger zucken...

Ich hab jetzt ein paar mal bei fasttech bestellt, da gewöhnt man sich die Selbstverständlichkeit wie von Amazon Prime ab "heute bestellt, gestern verschickt".
Bin da mittlerweile wieder entspannter, es kommt wenns da ist... Und Aromen/Liquids bestell ich auch nicht so auf den letzten Drücker dass ich online live die Route des Paktes tracken müsste :)
 
Wenn du bis heute Abend oder spätestens morgen mit der Bestellung wartest, kann ich dir vom Mutation X berichten. Laut meinem Mitbewohner kam heute für mich nämlich "irgendwas Chinesisches". Da das meine einzige offene Bestellung ist, kann es nur der Mutation sein. Leider war es auch das einzige Paket, heißt: heute kein Bottermelk Fresh mehr :shake:.
Den Magma würde ich auf jeden Fall bestellen.

Für den Smok musst du in deinem Spamordner suchen, ich habe die Mail auch bekommen.
 
Bestell auf jeden Fall den Derringer. Das Ding ist spitze und kostet ja fast nix. Vom Mutation X V4 halte ich nicht viel. Aber vielleicht bin ich auch zu blöd für das Teil ;-)
 
Coupon-Code ist übrigens: XCubeII
 
Kennt einer von euch das Hang Loose von Sasami? Hab ich vorhin von einem Freund in die Hand gedrückt bekommen. Schmeckt ihm nicht. Nach was es genau schmecken soll, konnte er mir nicht sagen. So wie ich ihn kenne, hat er entweder zu hoch dosiert oder kaum was vom Aroma benutzt.
 
Hmmm, als der Zephyrus scheint ja wirklich ein tolles Teil zu sein, und als Alternative zu meinem Lemo 2 würde ich mich sicher nicht verschlechtern. Dummerweise geht mein iStick nur bis 0,4 Ohm runter, der Zephyrus hat 0,3. Also bräuchte ich auch nen neuen AT. Schwierig, schwierig....
 
Hmmm, als der Zephyrus scheint ja wirklich ein tolles Teil zu sein, und als Alternative zu meinem Lemo 2 würde ich mich sicher nicht verschlechtern. Dummerweise geht mein iStick nur bis 0,4 Ohm runter, der Zephyrus hat 0,3. Also bräuchte ich auch nen neuen AT. Schwierig, schwierig....
Wickel ihn selber auf 0.5 z. B. Und gut
 
Alles klar dann werden derringer und Magma erstmal bestellt. Tipps zu Driptips von fasttech hatten wir hier auch schon oder?
Vom Magma nehm ich einfach den mit den knapp 1000 positiven Bewertungen und Eisrausch, hast du die sku von deinem derringer parat? Ich geh mal davon aus du hast ihn und bist zufrieden :fresse:

Bleibt mir weg mit der Smok box, ich will doch garnicht noch eine haben :fresse2: oder... Ach... Mal drüber schlafen... Seufz
 
Jo, aber Dual-Coil wickeln? Hab schon den Lemo an dem ich basteln kann. Und die fertigen Köpfe scheinen laut Obi's Dampfersofa richtig gut zu sein. Eventuell bestelle ich mir den istick40 TC, der geht bis 0.15 Ohm runter. Aber dann isses zusammengerechnet wieder ganz schön viel Kohle. Auch gibts noch andere Verdampfer die gut zu sein scheinen. Ich kann mich leider schwer zwischen verschiedenen Dingen entscheiden. :-/
 
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23654805

Das Driptip, das ich anstelle des anderen empfohlen hatte, ist funktionell top. Wird nicht heiß und hat einen ordentlichen Durchmesser. Allerdings sieht das mit dem silbernen Teil unten auf dem Magma (und eigentlich allen anderen Verdampfern) einfach sch**** aus, weil die Farbe überhaupt nicht zum herkömmlichen Edelstahl-Look passt. Das schwarze macht sich hingegen ganz gut, obwohl ich sonst kein Fan von Edelstahl gemischt mit schwarz bin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh