[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab mich jetzt während der deutschen Konferenz auf Sky bis 80W mit der tripple Coil vorgearbeitet... Liquidvernichter!
Und das 6er ist echt ne Nummer zu hart in dem Teil... Mist, muss ich für den extra noch 0er Base bestellen zum runter mischen... Da wird einem schon was anders nach ein paar Zügen :fresse2:

Danke für den Link Joker! Leider ne Stunde von mir (Köln) entfernt :(

Edit: hihi Leverkusen! Schickes Tor von Suarez!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche neue Coils für meinen tfv4. Da ich gerne selber wickel hatte mich der rba head gefreut, aber egal wie ich ihn wickel ist er, im Vergleich zum triple oder quadtruple coil, einfach zum gähnen. Derzeit habe ich ne große 0.1Ohm Clapton aus 0.3er Ni200 drauf. Dampft schon gut, aber wenn man einmal gesehen hat was das Teil rausfeuern kann nicht gut genug. Kommt man mit der dual rba(ohne ne wissenschaft draus zu machen) in bereiche der fertig coils? Lohnt es sich also eher fur 15€ die dual rba anzuschaffen oder doch lieber für knapp 20nen 5er Satz der Quadtruple Coils?

mit wieviel grad dampfst du denn die clapton?

also ich kann nicht über die dual rba nicht beschweren

Ich hab derzeit nur die single rba. Dampfe zwischen 250C und 280C und als Koeffizient habe ich 0.00620 eingestellt.

die clapton wird halt recht träge sein. hast mit normaler wicklung schon einmal versucht bzw. normal watt modus mit anderem draht?

ich kauf ihn auch bei einem shop in deutschland. bei einem defekt muss ich ihn dann nicht durch die halbe welt schicken.

Wer gerne FeV3 dampft, wird den Kronos wohl lieben.

Mal sehen, ob ich auf der Messe einen ergattern kann.

Ich warte noch die Kinderkrankheiten ab, bzw. will ich sehen, was die Leute davon halten.

ist nicht der erste tc stick von eleaf, von daher sind deine bedenken da unbegründet würde ich sagen. das rad wurde damit ja nicht neu erfunden, ist im endeffekt ein 40er mit tausch akku und etwas mehr leistung.

Wer gerne FeV3 dampft, wird den Kronos wohl lieben.

Mal sehen, ob ich auf der Messe einen ergattern kann.

Das Video hab ich auch gestern Abend gesehen. Wollt ihn am liebsten direkt bestellen. Leider komme ich nicht zur Messe um ihn direkt da mitnehmen zu können. Mal sehen wann er online verfügbar wird.

Angeschaut habe ich mir das Video zwar noch nicht ganz, aber der Kronos scheint für mich wirklich perfekt zu sein. Von Unterdruck usw bin ich mehr oder weniger weg, die Dochte vom FeV haben mich restlos überzeugt.
Ein ganz heißer Kandidat für meinen ersten "teuren" Verdampfer.

Wo wir doch beim 60 TC waren:

Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Das Video hab ich auch gestern Abend gesehen. Wollt ihn am liebsten direkt bestellen. Leider komme ich nicht zur Messe um ihn direkt da mitnehmen zu können. Mal sehen wann er online verfügbar wird.
Soweit ich weiss, wird der auf der Messe von intaste.de verkauft. Ich vermute mal, dass die auch einer der Ersten sein werden, die den Kronos dann über den Online-Shop liefern können.

Angeschaut habe ich mir das Video zwar noch nicht ganz, aber der Kronos scheint für mich wirklich perfekt zu sein. Von Unterdruck usw bin ich mehr oder weniger weg, die Dochte vom FeV haben mich restlos überzeugt.
Ein ganz heißer Kandidat für meinen ersten "teuren" Verdampfer.
Japp, so geht es mir auch. Teuer finde ich bei dem Teil wirklich relativ. Er ist auf jeden Fall günstiger als so manch andere originale Selbstwickel-Tank-Verdampfer aus dem Highend-Bereich.

Moin, n Bekannter hat mich auf meinem Verdampfer angesprochen.

Ich selber hab n Vamo V5 mit einem Kangertech Aerotank Mega. ist schon etwas überholt, deswegen habe ich ihm das erstmal nicht empfohlen :shot:

Was will man da so bis 80€ kaufen?

Welche Sorte den?

Bin mit dem Kangar Subtank und dem Triton sehr zufrieden.
Der ego Mega der bei der VT mini dabei ist ist au nicht schlecht (Coils sind winzig, aber Dampf und Geschmack sind top)

Ich denke erstmal was einfaches zum Einstieg. Zum Selbstwickeln hat er erstmal keine Lust, das Zigarettendrehen geht ihm schon auf den Sack. :d
So in der Richtung wie mein Teil, nur handlicher darf es gerne sein. Sprich also eine Akkubox?
Die Kombination welche ich oben gelistet habe war meine erste (vor einem Jahr gekauft) und bin eigentlich immer noch zufrieden. Tut einfach seinen Dienst und mittlerweile mische ich auch selber. Trotzdem kommt manchmal schon das Verlangen auf sich was neues zu kaufen.

hab mir auch mal eben obis video zum istick tc60w angeschaut, optisch sieht es ja mittlerweile besser aus als die isticks, ansich find ich aber gerade im vergleich steht die evic vtc mini besser da.

Ich finde den iStick interessanter aus genau dem Grund, den Obi da ankreidet: Das der Ladeanschluss unten ist... gerade wenn ich unterwegs bin lässt er sich so wesentlich besser aufm Armaturenbrett laden.

Probleme mit meinen Verdampfern habe ich dabei 0 - sowohl die GS-Tanks als auch der GS Air-M sind im liegen dicht. :)

ich seh absolut kein vorteil von einem usb anschluss unten, aber gut ich lade meine akkus eh nur seperat

hab mir auch mal eben obis video zum istick tc60w angeschaut, optisch sieht es ja mittlerweile besser aus als die isticks, ansich find ich aber gerade im vergleich steht die evic vtc mini besser da.
Weil? Also was die leistungswerte angeht, sind doch beide super.

technisch beide sicher gleichauf, aber mir sagt das design der evic einfach mehr zu, haptisch einfach klasse, wie der istick sich da schlaegt wird sich zeigen sobald er bei meinem lokal dealer vorhanden ist :d

Bei mir schliesst sich gerade der Kreis...

Ich habe vor (gefühlten) Ewigkeiten mit der eGo-C von Joyetech angefangen zu dampfen - alles mögliche ausprobiert - und vor ein paar Stunden ist die eVic VTC Mini von Joyetech bei mir aufgeschlagen. Geiles Teil!

TC funtioniert hervorragend, endlich kann man die Einstellungen nicht mehr versehentlich verstellen, einfacher Akkuwechsel, ein auch bei Sonnenschein lesbares Display und liegt gut in der Hand. So schnell werde ich keine andere Akkubox mehr benötigen (ausser evtl. noch die weisse Version). :)

Sehr überrascht hat mich aber der mitgelieferte Verdampfer. Ich mag die Fertigverdampfer eigentlich gar nicht aber der ist gut. Genug Dampf, sprotzelt nicht rum und schmeckt auch gut. Er ist zwar kein wirklicher 'Cloudchaser', wie etwa der TFV4, aber es ist absolut ausreichend für mich.

Wenn mein Nachbar den in die Finger bekommt will der das Set garantiert auch haben. Der kommt 'eh morgen wieder vorbei weil er neue Liquids braucht... :d

Hallo Leute. Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe vor nem Jahr mal eine gewisse Zeit lang gedampft aus gesundheitlichen Gründen. Damals sehr günstig eingestiegen mit so einem Standart eGo Set für Anfänger mit den länglichen Akkus wie z.b. der hier nur mit 900mAh Joyetech Akku 650mAh eGo-T 2 | besserdampfen.de
Übrig geblieben sind davon nur noch 2 dieser Akkus wobei ich diese Denke eher einfach verschenken werden denn ich möchte nun etwas vernünftiges was auch länger hält.

Gedacht habe ich da an einen richtigen Akkuträger so wie z.b. der Original Eleaf iStick TC 60W der hier heute schon gepostet wurde da er derzeit im Angebot ist. Auch der eVic VTC Mini den TBrandes über mir anspricht kommt natürlich in Frage und viele mehr. Hier fehlt mir einfach die Übersicht ob ich wirklich 60 Watt benötige oder nicht 40 ausreichen ? Spielerein wie die Ohm, Watt und Temp regulierung möchte ich dabei natürlich nicht missen und da schneidet der Eleaf im Test ziemlich gut ab soweit ich gesehen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir da nen paar Tipps geben. Das Ding sollte so dimensioniert sein das ich damit alles machen kann und nicht wegen iwelcher Subohm geschichten etwas anderes kaufen muss da er zu wenig Power hat.
Wichtig wäre mir das ich das Gerät auch über MicroUsb laden kann.

Ja jetzt kommen wir zum zweiten und wichtigen Teil. Der Verdampfer bzw. der Rest. Was ist da derzeit an Kombi zu empfehlen. Ich suche für den Einstieg ein Kopf mit fertigen Coils die ich kaufen kann möchte aber in Zukunft auch selber mit wickeln anfangen. Gibt es da eine Allzweckwaffe oder schließen sich die beiden Punkte direkt aus ?
Es gibt so unglaublich viele Verdampfer und da einen guten zu finden ist für mich schwer. Mein Budget für Akkuträger, Akku und Verdampfer Tank und Co liegt zwischen 60 und 80€.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen.

Heiliger Strohsack,
hab mir den Lemo2 gerade mal neu gewickelt mit Ni200. 0,06Ohm und dann Koffeinbase drauf, heftig wie der so reinprügelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh