[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab hier ungefähr 30 bis 35 aromen und über 10 vd. Somit kein problem^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab für jeden vd eigenes. Mach immer 30 ml und wenn die weg sind, dann Watte wechseln und dryburn oder ggf. Neue coil.

N Bekannter von mir hat 8 TFV´s und 8 Billow´s für seine "allday" Liquids, find ich auch ein wenig übertrieben ;-) ... ich hab nur 5 Tanks mit festen Liquid und 2, durch die ich alles möglich jage

Ach ja, DHL is n Mistverein, haben mir meine Wismec DNA200 heute nicht gebracht, obwohl die schon seit gestern im Verteilzentrum 25km von mir entfernt rumliegt, Drecksbude ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem jeden vd zig mal... Langweilig. Hab nur den Genius mehr als 1x
 
Naja, der Kollege ist ohnehin ein wenig seltsam, hat mir gestern erst noch ein Bild geschickt, auf dem er seine aktuellen Liquids mal aufgereiht hat. Er rührt die grundsätzlich nur literweise an, hatte da jetzt 21 Liter fertiges Liquid stehen .... muss mal gucken, wie ich das Bild vom Fratzebuchmessenger hier rüber bekomme :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot machen

Also der hat definitiv ned alle beisammen... 21 Liter, lol
 
Sag ich ihm ja auch immer, will er nich glauben ;-) ... wenn der aussem Haus geht, hat er auch immer die volle Dampfertasche dabei, je 2 geregelte und 2 mechanische Boxen dabei, dazu wenigstens 3 Tröpfler und 4 Tanks + je 100 ml Liquid passend zu den Tanks ... völlig weggeknallt, aber sonst ein ganz Netter....

Hier kann man den Freak ungefähr erahnen, im Hintergrund sieht man auch die 8 TFV´s, keine Ahnung, wo er die Billows stehen hat....und ein paar seine ca. 100 Tröpfer und etliche seiner Boxen ... dazu sei gesagt, er dampft auch erst seit April :-) ... der is noch schlimmer, als wir alle zusammen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen übertreiben tut er ja schon :fresse:
 
Hat aber den Vorteil, wenn ich mir irgendwas neues an Hardware kaufen möchte, kann ich es vorher bei ihm testen, da er es sicher schon hat :-)
 
Wollt grad schreiben die 21 Liter bekommt der doch im Leben nicht verbraucht, aber die tfv's schlucken ja wie'n v12 im begrenzer :fresse2:

Wat nimmt der immer alles mit? :fresse: zieht der mit'm bollerwagen los???
Ich verlass das Haus mit genau einer dampfe, maximal 2 wenn ich ganz crazy drauf bin, dazu genau eine pulle liquid (30-50ml) und nen Ersatzakku

Edit: gibs zu Bomber, das ist deine Sammlung und du schämst dich ein bisschen ;-P
Brauchst du nicht, wir sind doch alle fast genauso bekloppt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt grad schreiben die 21 Liter bekommt der doch im Leben nicht verbraucht, aber die tfv's schlucken ja wie'n v12 im begrenzer :fresse2:

Wat nimmt der immer alles mit? :fresse: zieht der mit'm bollerwagen los???
Ich verlass das Haus mit genau einer dampfe, maximal 2 wenn ich ganz crazy drauf bin, dazu genau eine pulle liquid (30-50ml) und nen Ersatzakku

Edit: gibs zu Bomber, das ist deine Sammlung und du schämst dich ein bisschen ;-P
Brauchst du nicht, wir sind doch alle fast genauso bekloppt :bigok:

Nee, davon bin ich wirklich noch sehr weit entfernt :-) ... eben kam erst wieder was an, er hat sich noch 2 Steampunk Tubes zugelegt, er nimmt immer alles doppelt, je 1x schwarz und silber.

Er unterstützt auf jeden Fall ganz prima die chinesische Volkswirtschaft :-) .... warte ja noch darauf, dass die ihm die Ehrenbürgerschaft verleihen...hahaha...
 
RX200 TC Atomizer Short

Tag Leute.

Hab mich gerade mal hier im Forum registriert.

Für meine eigentliche Frage einfach nach unten scrollen, ansonsten einfach weiter lesen...

Q: Warum?
A: Na, weil ich ne Frage habe, die ich mir selbst auch nicht mit Onkel G beantworten kann.

Q: Warum dann ausgerechnet hier? Gibt ja genug Foren, die sich rein mit Dampferei beschäftigen...
A: Gute Frage. Bin auch in ein paar dieser Foren registriert, aber da hagelt es täglich tausende Postings, die mich leider kein Stück weiter bringen - und die Frage die mich beschäftigt, geht dort einfach im Rauschen unter.

Q: OK, aber luxx ist doch nun wirklich ein Forum, dass Dampfen eher so mal nebenbei abfrühstückt?
A: Richtig, aber was ich bisher so lesen konnte sind hier schon ein paar Leute unterwegs, die nicht nur laut reden, sondern tatsächlich auch was zu sagen haben. Und das beziehe ich nicht nur rein aufs Dampfen.

Q: Gut, du willst hier also deine Frage stellen und hoffst darauf, dass man dir eine irgendwie brauchbare Antwort gibt. Wer bist du denn überhaupt, wo kommst du her, was weisst du und was willst du eigentlich?
A: Nun, das sind ja ein paar Fragen auf einmal. Lass mich von vorne anfangen. Ich dampfe seit ein paar Jahren. Mein Weg hat mich von eRoll über eGo-T/e-Go-C, EVOD2, diverse Akkus, SC GS Air, iStick 20W/40W TC irgendwann zu nem Lemo2 und seit kurzem nem Wismec RX200 geführt. Meine Liquids mische ich seit fast 3 Jahren selbst, anfangs diverse Tabakaromen zu meiner persönlichen Mischung zusammengerührt, mittlerweile eigentlich fast nur noch Früchte. Derzeit sind meine beiden Favoriten Hibiskus-Sauerkirsch und Brombeer-Himbeer-Heidelbeer mit etwas Pfirsich und Grapefruit. Waldmeister mit Limette und Zitrone kommt auch gut. Hin und wieder auch mal Tahiti Vanille mit etwas Sahne oder "MezzoMix" oder oder oder oder. Ich probiere immer und ständig neue Mischungen aus und habe aktuell etwa 45 verschiedene Aromen im Kühlschrank, da bleibt kaum noch Platz für Bier... Als Basis nehme ich bevorzugt 50/50, anfangs mit 12mg, im Moment mit 1mg (was bei dem deutlich höheren Verbrauch immer noch zu einem insgesamt gesehen auf 1/4 reduzierten Nikotinverbrauch führt).
Bevor ich zum Dampfen kam, habe ich mehr als 25 Jahre geraucht, die meiste Zeit selbst gedreht. Ohne Filter versteht sich. Pappfilter habe ich auch über viele Jahre benutzt, aber das war dann noch zusätzlich zu den 30 - 40 Pyros pro Tag, diese komischen holländischen Entspannungszigarretten.
Meine beiden Lemo2 sind eigentlich ständig in Nutzung. Einer mit "was funktionierendem" und einer zum "rumspielen".
Von den einfachen Wicklungen habe ich mich relativ schnell verabschiedet, abgefahrene, geflochtene Drähte und Claptons machen einfach mehr Spass und schmecken mir persönlich besser.

Q: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, so können wir dich besser in eine Schublade einordnen und verstehen.
A: Kein Problem.

Q: Also was genau ist nun dein Problem, das du hier gelöst beziehungsweise beantwortet haben möchtest?
A: Ach so, da war ja noch was, genau. Danke dass ihr mich dran erinnert.
Also, mit dem iStick 40W TC habe ich schonmal mit NI200 experimentiert. Das war aber irgendwie unbefriedigend, weil der iStick das mit der TC nicht wirklich geregelt bekam und ich nach 10 - 15 Zügen immer wieder die Temperatur höher stellen musste. Keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.
Nachdem ich mir nun neulich den RX200 (mit 3 Samsung INR 30Q bestückt) gegönnt habe, wollte ich einfach nochmal was mit TC machen. Und egal wie ich es auch anstelle, viel mehr als Frust kommt dabei nicht raus. Habe NI200 in 0,40 und 0,20, Titan 0,15, V4A 0,30 ausprobiert, Claptons, Flechtungen, vor lauter Verzweiflung auch schon schlichte einfache, aber offene Wicklungen gemacht. Von 0,08 bis 0,9 Ohm war irgendwie alles dabei, aber immer das gleiche Ergebnis, unbefriedigend und $%/&(?+*#

Q: Das klingt jetzt nicht mehr SOOOO toll. Was genau frustriert dich denn und warum empfindest du TC als unbefriedigend?
A: Ganz einfach. Sämtliche Versuche waren eigentlich erfolgreich.

Q: Ja wie? Das verstehen wir jetzt nicht. Klingt wie "Wo du wolle? Fahre Memphis!"
A: *lacht* ja, ich weiss. Es ist einfach so, dass wirklich jede Wicklung für ein paar Züge gut war und funktioniert hat. Aber nach 1 - 15 Zügen zeigt mir der Wismec einfach "Atomizer short" und 0,00 Ohm an und verweigert den Dienst. Könnte ja schon sein, dass ich tatsächlich mal nen Kurzschluss gewickelt habe und dann wäre die Reaktion im Hinblick auf meine Sicherheit ja durchaus gerechtfertigt. Aber wenn ich den Lemo dann ab- und sofort wieder anschraube, läuft die Sache wieder (für 1-15 Züge).

Q: Verständlich, das macht dann natürlich nicht wirklich Laune.
A: Richtig. Meist frägt der RX200 dann auch ob es der selbe oder ein neuer Atomizer ist. Es spielt keine Rolle was ich ihm dann über die Tasten für eine Antwort gebe, ausser, dass halt die Temperaturanzeige dann nicht unbedingt korrekt ist. Für ein paar Züge funktioniert es und dann ist wieder Schicht im Schacht. Wenn ich aber den "KurzschlussLemo" auf nen iStick schraube (nur im Falle von NI200 - was anderes kann der ja nicht), dann dampft es bis der Tank leer ist. Zwischendurch muss ich zwar mehrmals die Temperatur höher stellen, weil das "$!/§%-Teil es irgendwie nicht rafft, aber es dampft.
So viele Wicklungen und Drähte wie ich da jetzt schon probiert habe, lassen mich langsam verzweifeln. Hab dem RX200 heute morgen (ach neeee, war ja schon gestern) ein Update auf Firmware 1.08 spendiert, hatte vorher die 1.06 drauf, aber auch das hat keine Veränderung gebracht, ausser dass die Anzeige nun tatsächlich besser ablesbar ist.
Einen echten Kurzschluss kann ich aufgrund der Vielzahl an Wicklungen und der Tatsache, dass es auf dem iStick ja grundsätzlich funktioniert, ausschliessen.

Q: Also ist deine Frage "Was mache ich falsch?"?
A: Fast. Meine Frage ist eigentlich "Was zur Hölle soll der Scheiss? Ich bin doch nicht bekloppt!"

Ist meine Elektronik irgendwie im PoPo und ich sollte den RX200 umtauschen oder mache ich wirklich irgendwas Essentielles falsch?

Besten Dank fürs Lesen und vor allem fürs hoffentlich hilfreich Antworten.

Der Kanthalist
 
Da mir heute beim Wattewechseln ne Coil im Ohmega gerissen ist und ich iwi Bock hatte mal die Gigantischen Drahtlöcher in dem Teil zu nutzen habe ich heute auch mal bissle mit Draht gebastelt... nix besonderes ggü. den Geeks hier - für mich aber schonmal nen ordentlicher Schritt nach vorne:

wp_20160113_00_10_45_ehs7d.jpg

wp_20160113_00_10_58_b9szt.jpg

wp_20160113_00_10_56_wjs8n.jpg


4x 0,30er Kanthal A1 verdrillt gestückelt auf 2x 6 Windungen @2,5mm = 0,22 Ohm - schmeckt schonmal weeeeesentlich besser als meine vorherige Standardwicklung. :bigok:

Der Flash ist PERVERS mit Hot Napalm... ich hätte mir echt nen weniger heftiges Liquid suchen sollen für den ersten Test, das scherbelt dermaßen in der Birne das man denkt man hat sich 2 doppelte auf ex gekippt (und das bei gerademal 40W). :fresse2:



€dit: Willkommen im Forum Kanthalist :wink:

Tjoa die TC... davon bin ich atm auch wieder weg, nachdem mir meine VTC mini beinahe mit ihrem V2a/V4a-Bug die Lunge ausgebrannt hat...

Zum iStick 40W TC: Du kannst diesen auch auf Titan freischalten um deine Titanwicklungen ggü. der Wismec zu testen, schalte dazu den iStick einfach ab.

Danach drückst du den Feuertaster und "Menü hoch" für ~20sec bis "Ti enabled" erscheint... jetzt ist neben ni200 auch Ti als TC Option verfügbar. :wink:


Die Wismec scheint dahingehend ein Problem zu haben, war es Roach13 der hier das Problem ebenfalls hatte? Auf jeden Fall bist du nicht alleine mit diesem Problem...

LG

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder weg von tc, hat bei mir auch nicht so funktioniert wie es sollte. Dazu scheint meine rx200 auch den v2a Bug zu haben. Auf einmal stand nur noch 21C im Display und sie kokelte derbe. Bin jetzt auch wieder bei ganz normalen kanthal Wicklungen.

Der tc40 scheint da auch so seine Probleme zu haben. Mit dem habe ich es auch nie zum (vernünftigen) laufen bekommen.
 
Die Wismec scheint dahingehend ein Problem zu haben, war es Roach13 der hier das Problem ebenfalls hatte? Auf jeden Fall bist du nicht alleine mit diesem Problem...

LG

Marti

nein, das war jemand anders. aber der hatte keine probleme in verbindung mit tc. nur auch wohl ab und an eine fehlermeldung. weiß aber ned mehr, wer genau. aber vielleicht ließt derjenige hier ja mit.

ich persönlich benutze tc auch kaum. mir gefällt vw modus besser.
 
Q: Ja wie? Das verstehen wir jetzt nicht. Klingt wie "Wo du wolle? Fahre Memphis!"
A: *lacht* ja, ich weiss. Es ist einfach so, dass wirklich jede Wicklung für ein paar Züge gut war und funktioniert hat. Aber nach 1 - 15 Zügen zeigt mir der Wismec einfach "Atomizer short" und 0,00 Ohm an und verweigert den Dienst. Könnte ja schon sein, dass ich tatsächlich mal nen Kurzschluss gewickelt habe und dann wäre die Reaktion im Hinblick auf meine Sicherheit ja durchaus gerechtfertigt. Aber wenn ich den Lemo dann ab- und sofort wieder anschraube, läuft die Sache wieder (für 1-15 Züge).
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hast du mal versucht mit der RX200 und dem "Kurzschlusslemo" normal auf VW zu dampfen? Kommt dann auch irgendwann "Atomizer short"?
Für mich hört sich das jetzt erst mal so an, als hättest du ein Kurzschlussproblem im 510er Anschluss. Zumindest habe ich bereits davon gehört, dass es vereinzelt mit manchen Verdampfern auf der Wismec DNA200 Probleme gibt. Ich denke ein Kurzschlussproblem im Verdampfer kann man ausschließen, da er ja wunderbar auf dem iStick funktioniert. Hast du vielleicht noch andere Verdampfer, die du testen kannst oder nur die Lemos?
 
nein, das war jemand anders. aber der hatte keine probleme in verbindung mit tc. nur auch wohl ab und an eine fehlermeldung. weiß aber ned mehr, wer genau. aber vielleicht ließt derjenige hier ja mit.

ich persönlich benutze tc auch kaum. mir gefällt vw modus besser.
ich hatte das problem, dass setups die beim vtc mini funktioniert haben, beim rx200 nicht gehen (atomizer short). habe das aber mit ein bißchen gefummel an der coil wieder hinbekommen. habe einfach das gefühl, dass der chip/die technik des rx200 da pingeliger ist (kp ob das technisch überhaupt sinn macht).


nutze übrigens auch kein temp control, da mir das a) zu kompliziert ist und ich es b) nicht brauche.
 
so, grade zum erste mal bei gearbest bestellt. bin gespannt.
ne cuboid und 2 Samsung 25R

hier sind ja einige die den TFV4 dampfen
könnt ihr mir was zu dem Teil sagen?
wie wickelt ihr den so?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was für eine rba du hast.
 
Sagt mal spricht was dagegen ss302/304 zum wickeln zu nehmen? Die meisten nehmen ja 306er oder 316/317. Könnte ich meterweise für umme haben.
Ps: der Widerstand passt prima.
 
Nö, wenn er dir "schmeckt" :)
 
Die meisten bedienen sich ja bei den Wabendrähten von Imkern. Da gibt es aber auch verzinnte, die man besser nicht nehmen sollte.
Das von dir verlinkte scheint auf den ersten Blick aber auch ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh