[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

100VG/Nebelfee Base im Tröpfler.

Bis vor kurzem auch in Tanks, kehre aber gerade zu 50/50 zurück. Bissl weniger Dampf, aber für mich etwas klarerer Geschmack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55/35/10 vg/pg/destilliert

50/50 und 55/35/10 im Wechsel, je nach Laune. :)

80/20 bei mir... Ist optimal finde ich, geht gut in vernünftigen Tanks und ist geil zum Tröpfeln

`@ Pirate, wie is der Unterschied von 50/50 zu 55/35/10?

In erster Linie besteht der Unterschied aus Dampfverhalten (50/50 dampft wie Hulle) und der Konsistenz (50/50 ist dickflüssiger) - ansonsten schmeckt 55/35/10 besser, aber das ist subjektiv.

Vorteil bei 50/50 ist bei mir zumindest das die Verdampfer da nicht ganz so schnell siffen - beim Zephyrus V2 ist das atm so... Mit 55/35/10 sifft er, mit 50/50 überhaupt nicht...

Irgendwas zwischen 45/55 und 50/50 VPG aufgrund der PG-Nikotin-Basis.
Im Tröpfler 99/1 und komplett ohne Nikotin.

Soweit es geht versuche ich Wasser im Liquid zu vermeiden.

Ich hab die Avoria-Base, PG is doch der "Dampfer", VG der Geschmacksträger und destilliertes Wasser ja nur ums zu verdünnen.

Hab ich doch soweit richtig verstanden?

Nein, PG ist der Geschmacksträger und VG macht den dichten Dampf.

genau andersrum...pg geschmack und vg für den dampf.

wasser braucht man eigentlich ned, es sei denn man möchte kein pg verwenden, dann muss bisschen zum verdünnen sein. da nicht jeder (tank) vd reines vg packt.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dann also ich hab 55 Dampf, 35 Geschmack und 10 heiße Luft [emoji1] das klingt ja mal blöd, muss mir mal 50/50 Base kaufen und probieren und ggf gleich mit Koffein experimentieren [emoji16]

55/35/10 ist normalerweise 55 pg 35 vg und 10 wasser. deshalb ist das zeug ja auch so dünn.

Bei Prosteamer steht :Mischverhältnis: VPG 55/35/10 ( 55%PG / 35%VG / 10% H2O)

Also 55 Geschmack, 35 Dampf, 10 Verdünner.
Muss mal schauen ob die nen Dreher haben, sobald ich zuhause bin.

Gestern kam mein bellus an und heute musste er schon unter messer. Die airflow ist ja echt eine Zumutung. Hab die inneren Langlöcher (hinter dem airflow ring) auf 4x8mm aufgefäst. Jetzt kann er wenigstens durchatmen. War vll ein wenig ambitioniert da mich jetzt das Drip Tip und die Bohrungen der AirFlow limitieren(dp 37,xx mm2/ airflow 39,xx mm2/ Luftkanal gefräst 56,xx mm2), aber besser ist es vom gesamt Dampfgefühl allemal. Vll mache ich noch Einsätze um die Luftströmung zu leiten bzw die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber alles in allem macht er jetzt eine menge Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Falscher Thread

So... heute kam der "iStick 100W TC" vom Kumpel... was isses? Ne Joyetech Cuboid 150W in schwarz. :fresse:
Ist aber auch nen echt cooles Teil - passt unter den Genius² wie dafür gemacht.

2. Punkt: Die ccells für den Vaporetto Tank passen ohne Probleme in den Melo2 Verdampfer von eleaf. :bigok:

Gestern kam mein bellus an und heute musste er schon unter messer. Die airflow ist ja echt eine Zumutung. Hab die inneren Langlöcher (hinter dem airflow ring) auf 4x8mm aufgefäst. Jetzt kann er wenigstens durchatmen. War vll ein wenig ambitioniert da mich jetzt das Drip Tip und die Bohrungen der AirFlow limitieren(dp 37,xx mm2/ airflow 39,xx mm2/ Luftkanal gefräst 56,xx mm2), aber besser ist es vom gesamt Dampfgefühl allemal. Vll mache ich noch Einsätze um die Luftströmung zu leiten bzw die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber alles in allem macht er jetzt eine menge Spaß!
Wahnsinn, eben zuhause neu gewickelt, was das für ein Unterschied ist! Schön open draw und dampft wie ein großer. 8 windungen v2a dc @ 0.16Ohm 50W u d 220C.

Gibt es hier Genius 2 dampfer?
Ich bekomm das Ding nicht gewickelt... Nachfluss passt einfach nicht.
Drahtseile sind entkernt, watte ist muji, Wicklung ne dual parallel coil aus 0,4er v2a.
Leistung liegt bei 60W auf der wismec...
Liquid ist 80:20...

Nach ein paar Zügen ist die Wicklung trocken und es kommt einfach nichts nach...

Wie hast du den Genius² gewickelt?

Ich hatte mit normalen, Horizontalen Coils auch Probleme... dann habe ich Roach´s Empfehlung probiert und 2 Vertikale Coils reingebaut mit 4mm innendurchmesser.

Die Watte durchzuziehen ist nen bisschen Tricky, aber ist an sich kein Thema - oben knipst du die Watte dann einfach ab und machst nen kleinen "Hut", die Watte unten verteilst du auf die 3 Seile - geht wie Hulle! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe horizontal gewickelt...
Dualcoil aus 3mm parallel coils 0,4er v2a.
Wie bei jedem anderen verdampfer halt auch...
Aber danke für den Tipp werde es probieren.

55/35/10 ist normalerweise 55 pg 35 vg und 10 wasser. deshalb ist das zeug ja auch so dünn.

Gibt ja auch einige Verdampfer, die mit 50/50 ihre Probleme haben. Der Lemo2 ist z.B. einer davon. Klappt schon aber du musst weniger Leistung auf die Wicklung geben, wie bei 55/35/10.
@remus,
hast du noch andere Base? Ich vermute mal, das er mit der 80/20 Base nicht klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mische mir meine Basis ja selbst aus reinem pg und reinem vg plus Nikotin Base halt...
Aktuell sind alle meine fertig gemischten Liquids auf 80:20...

Kann auch mal testweise was anderes mischen...

Ist nur ein Verdacht von mir. Mein Lemo2 hat mit der 50/50 Base auch leichte Nachflussprobleme, weswegen ich ihn bei 0,5 Ohm derzeit nur mit max 22W befeuer und selbst da macht es sich noch bemerkbar.

Hmm, hab jetzt mal vertikel gewickelt, halt leider nur minimal was gebracht, Pirate85, kannst du mal ein Bild von deiner Wicklung posten?

Ich glaube ich mach beim Watte verlegen einfach was falsch, weil die Dochte scheinen oben feucht zu sein

Ist nur ein Verdacht von mir. Mein Lemo2 hat mit der 50/50 Base auch leichte Nachflussprobleme, weswegen ich ihn bei 0,5 Ohm derzeit nur mit max 22W befeuer und selbst da macht es sich noch bemerkbar.

Ich hab beim Lemo 2 50/50 bei 0,9 Ohm, 30 Watt. 40 läuft auch, ist mir aber bissl zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh