[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@ sidewinderdxii :fresse2: Du wolltest wissen was drauf steht.

@Drimacus Danke :) Habe mir mal den Schwarzen bestellt soll angeblich am 20ten Versendet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:

DIY kanner halt auch... [emoji23]

Wäre vom Durchmesser doch was für Techi...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh mein Gott, wie konnte ich bisher ohne Preheat leben?
Ich sollte mich vielleicht gelegentlich mal mit meinen ATs beschäftigen :fresse:. Habe denen gerade allen mal das jeweils aktuelle Update verpasst und mich gleich in die Preheat Funktion verliebt. Das ist ja ein Traum :d.
 
@TheVox

Der weiß hald auch dass nur mehr power besser ist als mehr Power::d
Dampfen muss es wie Sau :teufel::teufel::teufel:
Nur dann ist es ne anständige Dampfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag kam mein OBS Enegie mini an. Muss sagen ist echt gut und sehr leicht zum wickeln. Nur finde ich die 3,5ml zu wenig für einen Dualcoiler. Hab ihn mal als single coil gewickelt und geht auch gut ab.
Nun hab ich mir gestern mal einen Clapton Draht gekauft (ja man kann ihn auch selber machen, aber mir war es dann zu blöd).
Soll ich mit dem Clapton-Draht eine microcoil oder eine normale spacedcoil machen?
 
Spät aber doch hab ich jetzt auch mal preheat am Istick ausprobiert
Mit ähnlichen Settings wie Pirate

2 x 6 Windungen kantal Clapton (oem Crius Wicklung) auf 3,5mm = Ca 0,41 Ohm
Spaced noch etwas enger gemacht damit die Biegung der Watte besser ist....

0,6s preheat auf 60w und danach 35w

Bin dezent in Love^^
 
Am Freitag kam mein OBS Enegie mini an. Muss sagen ist echt gut und sehr leicht zum wickeln. Nur finde ich die 3,5ml zu wenig für einen Dualcoiler. Hab ihn mal als single coil gewickelt und geht auch gut ab.
Nun hab ich mir gestern mal einen Clapton Draht gekauft (ja man kann ihn auch selber machen, aber mir war es dann zu blöd).
Soll ich mit dem Clapton-Draht eine microcoil oder eine normale spacedcoil machen?
Geht beides, je nachdem wie du mit dem Platz hinkommst anhand der Anzahl deiner Windungen.

Aber das der engine säuft wie loch ist richtig. Hab den normalen gerade mal wieder im Einsatz (relativ moderat gewickelt mit 2 claptons mit zusammen 0.36 ohm und dampfe mit 70 watt) und da gehen die rund 5 ml auch durch wie nix.
 
Da würde auch noch mehr gehen, hatte auch bei paar Zügen mit 80 Watt keine nachflussprobleme, wird dann aber halt zu warm. Auf 0.2 ohm gewickelt könnte man da sicher min. 100 Watt drauf knallen, aber das wird Temperatur technisch dann sicher auch ned so prall. Für mich persönlich ist das so optimal.

Fotos hab ich leider keine, bin ja eh gerade auf arbeit. Aber ist nix besonderes, zweimal 5 Windungen mit clapton Draht auf 2.5 mm und bzgl. der Watte ist beim engine ja auch nix besonderes, durchziehen und rechts und links durch Loch im Boden vom deck stopfen. Einfacher wie bei dem geht ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Engine muss die Watte durch die Löcher? Ich habe mir dirgendwie auch gekauft, aber sie säuft nur ab, wenn man die Watte nur auf die Löcher legt :(
 
@tech
das ist jetzt nicht böse gemeint :)
du kommst mir manchmal vor, wie tim tailor :lol: :d

ctaxsm5xyaaxbzfdrjeh.jpg
 
[emoji38] iwi bin ich genau das Gegenteil - immer so Akkuschonend wie möglich.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
Beim Engine muss die Watte durch die Löcher? Ich habe mir dirgendwie auch gekauft, aber sie säuft nur ab, wenn man die Watte nur auf die Löcher legt :(
Jup... Ich zieh die da durch, bis sie leicht den Boden darunter berührt. Hab so keine Probleme. Abgesoffen ist mir da noch nie was.
 
Auf keinen Fall, ist ein super Teil :bigok:
 
Die Engines habens mir richtig derbe angetan... Außer dem GT2 steht fast alles nur noch rum.

Gesendet von meinem LENNY3 mit Tapatalk
 
beim Engine mini hatte ich es auch schon mal, das ich nach dem befüllen (bis ganz oben), das Liquid beim ziehen in den Mund bekommen habe.
Habe ich auch schon in einem YT Video gehört. Hab dann mehr Watte genommen und die Löcher gut zu gemacht, nun alles gut.
 
Im Gearbest Flashsale gibt es gerade den Pharao RDA in silber oder schwarz für 24$. In Deutschland kostet er normalerweise 40€.

Keine Ahnung, ob es ihn schon mal günstiger gab. Hab das nicht wirklich verfolgt.
 
Das passiert aber nur, wenn man den Tank wirklich bis Oberkante Unterlippe vollknallt.

Dann feuert man, direkt nach dem zuschrauben, ein mal 5 Sekunden ohne zu ziehen, wartet kurz und nimmt vorsichtig den ersten Zug.

Dann war bei mir bisher immer das überschüssige Liquid weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
30$ bei ehmalig focalecig bzw heute hotezig oderso. Auch im deutschen Warenhaus. Hab da meinen geholt ohne langen Versand. 24 ist echt gut und ich kann ihn ohne Einschränkungen empfehlen. Geschmack wie beim tröpfler aber je nach Wickelung einen kleinen Tank für 10-20 Züge

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
jungs, wie handhabt ihr das ?
ich z.b. glühe den v4a draht aus und zieh dann die watte durch...jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man edelstahldraht nicht ausglühen muss, stimmt das ?
 
Ich glühe immer aus (ausser bei tc mit ni200 oder edelstahl). Bei normalen vw dampfen glühe ich auch Edelstahl aus, einfach um ein gleichmäßiges Glühbild sicher zu stellen. Das man das bei Edelstahl generell nicht machen muss (warum auch immer), wäre mir neu.
 
danke dir ! so mache ich das auch
die aussage, hatte mich nur verwundert...deshalb hab ich mal nachgefragt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh