[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab extra Handschuhe angezogen damit das Nikotin der Zange nicht von meiner Haut aufgenommen wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man echt vorsichtig sein mit diesem bösen, bösen Nikotin...

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ab einem gewissen Drahtverhau saufen alle... ;) der Ammit 25 säuft auch mit dem richtigen Coil, aber schmeckt auch ziemlich geil..
@sebaza: musst mir dann noch verklickern was du von mir bekommst...
Und sry dass Pirate seinen Pharaoh nicht mehr hergibt, ich hätte noch nen Merlin RDTA über... Als Ersatz wenn du willst! :fresse:

War gerade bei der Post - geht aber erst morgen raus, wenn du Glück hast bekommst du Samstag nen Brief - seh es als Dankeschön für den Twisted Messes ;)

Ist aber nix außergewöhnliches - "nur" jeweils 2 FusedClaptons einmal mit 2 und einmal mit 3 Kernen - und noch n bissel einfacher Draht in 0,5mm, 0,4mm und 0,32 mm.
Was würde denn der Merlin kosten? :d
 
Hat nicht wer vor kurzem nen squape E gepostet? Wie lautet bis jetzt das zwischen Fazit? Ich bin echt hin und her gerissen und mein offi wollte nur zeigen aber nicht dampfen lassen.
 
Wie oft bzw. nach welcher Zeit wechselt Ihr eigtl. die Watte oder die Wicklung?
Hab mir auf den Nano jetzt mal eine Parallel-Coil gewickelt, tut dem VD gut und schmeckt besser.
 
glaub am Anfang hat jeder öfters die Watte gewechselt :d

aber mittlerweile wechsel ich die Watte auch so alle 1 bis 2 Wochen, kommt wie sidewinderdxii schon sagte auf die Liquids an die man dampft. Bei Sweetener lastigen Liquids warscheinlich eher öfter, da sie gerne mal die Coils zusetzten .. auch bei Menthol/Kolada Liquids wechselt man wohl häufiger die Watte wenn man mal wieder was anderes dampfen will - haben iwie alle nen "Nachgeschmack" der sich im Tank "festsetzt" - oder man hat ein extra Tank für nur solche Sachen :fresse2:
 
Kolada ist ja auch ein Wattekiller, das scheint die Watte irgendwie leicht zu zersetzen. Menthol ist überhaupt nicht meins aber bei süßlichen stimmt es, die verkleben gerne mal die Coils, bzw. setzen die Watte zu.
 
Jup ist mir auch aufgefallen - würde jetzt zwar nicht "zersetzen" sagen, aber iwas macht das mit der Watte :d

wenn die Coils mal schwarz sind musst du die nicht zwangsweise gleich wechseln, glüh sie nochmal aus dann sind sie fast wieder wie neu. Kannst sie gleich nach dem ausglühen auch mal kurz unter laufendes Wasser halten, aber vorsichtig nicht den AT ersaufen, dass mag die Elektronik nicht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Watte nach "Gefühl" bzw. Geschmack wechseln.
Und die Verdampfer reinigen, kann man sowas in nen Ultraschallreiniger schmeißen?

Schwarze Coil hatte ich heute wieder, hab immer noch das Problem das die Wicklungen schnell kokelig schmecken, da muss ich noch üben.
 
Jup
Wann es kokelig schmeckt passt was mit dem Nachfluss nicht - versuch mal ein bissel weniger Watte zu nehmen und die nicht zu stark zu komprimieren wenn du sie durch die Coils ziehst.
 
Versuch es mal mit weniger Leistung. Zum Eindampfen niedrig starten und nach und nach mehr Leistung. Wenn du merkst, das der Geschmack nachlässt, wieder etwas runter gehen, bis es wieder schmeckt. Du musst noch deinen persönlichen Sweetspot finden. Den Verdampfer an sich, kannst du im Ultraschallbad reinigen. Den Coil ohne Watte, kannst du dabei sogar auf dem Deck lassen, danach ordentlich trocknen (vorallem den 510er) und den Coil dann ausglühen. ;)
 
Aso ja USB kannst natürlich machen :cool:

Benutzt hier jemand beim USB nen Reiniger? Bringt das was bzw. kann man das überhaupt machen ohne das iwelche Rückständer von dem Reiniger am VD bleiben?
Aber eig tuts auch normales oder destilliertes Wasser.
 
Ein bisschen Spüli ins Usb Bad und danach unter fliessend Wasser ausspühlen. Das sollte reichen.

Bei koolada ist mir auch aufgefallen das die Watte beim rausziehen wie verbröselt. Da wechsel ich zurzeit nach 4-5 Tanks schon. Ansonsten nur noch bei Bedarf. Bin da recht faul geworden.

@skandaloes
Ich hatte die selben probs mit schlechtem Nachfluss bis ich die Watte wie obi im Video nur aufgelegt habe. Und mit der Leistung nicht ganz so hoch.
 
Hat nicht wer vor kurzem nen squape E gepostet? Wie lautet bis jetzt das zwischen Fazit? Ich bin echt hin und her gerissen und mein offi wollte nur zeigen aber nicht dampfen lassen.
Ich :)

Hab ihn jetzt eine Woche fast ständig in Gebrauch gehabt und kann ich auf jedenfall empfehlen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich hatte die selben probs mit schlechtem Nachfluss bis ich die Watte wie obi im Video nur aufgelegt habe. Und mit der Leistung nicht ganz so hoch.

Aber mach ich mir mit damit nicht den ganzen Airflow kaputt? Die Luft kommt schließlich von oben und beim unterlegen kommt von unten keinerlei Luft mehr an den Coil.
 
:dEigentlich wollte ich ja hören "ach lass mal, der ist nix" 😂
Mann o mann, da müsste ja wieder einer weg. Och verflixt

- - - Updated - - -

Die Coil natürlich unten mit der Pinzette ein bisschen frei machen. Ich mach am besten kurz ein Foto. Irgendwo hab ich den vd noch rumliegen

- - - Updated - - -

15006203420591106190682.jpg

- - - Updated - - -

Und Watte nur leicht mit der Pinzette auf die Löcher drücken. Fluten willst Du ja nicht. Einfach Vorsichtig beim 1. Feuern. Das schiesst bei mir immer, da wohl gut gesättigt. Nach dem 1. Feuern wie gewohnt dampfen.
 
:dEigentlich wollte ich ja hören "ach lass mal, der ist nix" [emoji23]

Hehe... Nein, also das kann man auf keinen Fall sagen. Der ist wirklich gut. Die einzig negativen Punkte in meinen Augen sind die driptip Aufnahme, da man da echt eingeschränkt ist, wenn man nicht möchte, dass das driptip außen einen überstand hat und die befüllöffnungen können je nach Flaschen bisschen schwierig sein. Aber ich hab keine Probleme mit meinen Flaschen und das befüllen ist wirklich easy. Hat man halt leider um das genutze befüllloch immer so bisschen liquid hängen, das ist auch kein Pluspunkt. Aber ansonsten top, da kann man ned meckern und mit dem be Deck (ich nutze nur das mitgelieferte we Deck) auch für clapton, alien usw nutzbar.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Für Driptip hab ich noch schwarzen POM und einen Drehbank rumstehen und beim befüllen haben eh alle ihre Eigenheiten. Obwohl nix abschrauben zu müssen hat seinen Reiz.

Hast Du vom Verbrauch her einen Vergleich zum X?
 
Je nach wicklung kann er genauso saufen oder sparsam sein. Da schenken sie sich beide nix im Vergleich. Der x ist top für dual coil und der e für Single coil. Somit ergänzen sie sich gegenseitig finde ich.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Habe gestern meinen VG 4 Mini Clone erhalten den Ser V4 von Shenray und muss sagen er ist wirklich top für 20€...merke keine großartigen Unterschiede zum Original von Vapor Giant geschmacklich und verarbeitungstechnisch. Und das für 80€ weniger, kann ich nur jedem empfehlen das Ding, danke für den Tipp @Pirate85 ;)
 
Bis auf das unmögliche Driptip und Spiel zwischen Base und und Airflow bin ich ganz bei Dir. Seit Wochen im täglichen Einsatz und wird gerade für frische Liquids geliebt
 
:dEigentlich wollte ich ja hören "ach lass mal, der ist nix" 
Mann o mann, da müsste ja wieder einer weg. Och verflixt

Die Coil natürlich unten mit der Pinzette ein bisschen frei machen. Ich mach am besten kurz ein Foto. Irgendwo hab ich den vd noch rumliegen

Und Watte nur leicht mit der Pinzette auf die Löcher drücken. Fluten willst Du ja nicht. Einfach Vorsichtig beim 1. Feuern. Das schiesst bei mir immer, da wohl gut gesättigt. Nach dem 1. Feuern wie gewohnt dampfen.

Habs jetzt mal so probiert, und der Nano läuft direkt besser! Danke für das Bild, hat mir sehr geholfen.
Später mal schauen ob noch alles sitzt, glaube nämlich das die Watte von den Löchern gerutscht ist.
 
Habe die Watte damals immer durch die Löcher beim Engine getan und hatte noch nie Nachflußprobleme, natürlich nicht mit aller Gewalt, einfach locker durch mit der Watte. ;)
 
seit einer Woche fleissig am dampfen ohne eine einzige Zigarette... und seit heute neue daily driver kombo am Start...



super leckeres Gespann für die Arbeit... bin auch grad etwas am Liquid durchprobieren/mischen... morgen besuch ich mal den Dampfshop in der Stadt... also bislang merk ich ja noch nichts von einer Kostenersparnis gegenüber dem rauchen :o:hmm::d
 
Hast du den im Kurzbau also mit 18350er? :confused:
 
Als Fan von süßen Liquids bin ich komplett versiffte Coils und verklebte Watte bestens gewöhnt. Dass ich zudem auch noch faul bin und die Watte viel zu selten wechsle, macht es nur noch schlimmer :d. Umso überraschter war ich davon, was ca 150ml vom sehr süßen CBV Vanille mit meiner Watte angerichtet haben. Nämlich fast gar nichts. Die Wicklung hat natürlich ein bisschen mehr Schaden genommen, aber das war zu erwarten.
b8af184bb7d8f22dc17a8b7d12495bee.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh