[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Heute nach dem Urlaub mal als Singlecoil gewickelt bei 0.3 Ohm, sehr lecker das Teil für 9 Euros.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Sieht auch irgendwie schick aus die Kombi. Aber der Preis ist wirklich ein Schnäppchen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch echt passend. Gibt optisch sicherlich schlimmeres.

Den hatten se bei Gearbest mal reduziert, da hab ich gedacht, damit kannst de nix falsch machen und die Meinungen waren alle recht positiv zu dem Teil.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, hatte die auch auf dem Schirm. [emoji106]Jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Nautilus + Pico
Für Backendampfer finde ich eine sehr gute Einstiegs Kombi.

Also für den Anfang und wenns auf nen Fuffi nicht ankommt ist der Pico + Nautilus schon ne Top Empfehlung gewesen, Danke! Hab das Teil jetzt auf 12,5W stehen, zweitgrößtes Loch, 1,71 Ohm steht auf dem Display.

Desweiteren war ich dann doch überrascht wie lange das Zeug hält. Also 5ml habe ich gestern nicht weggedampft bekommen, wobei ich aber auch nebenher noch ein paar geraucht habe da ich nur die 0 Nikotin Teile habe welche dem Set beilagen. Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch ein paar Liquids probieren bevor ich selber mit mischen anfange. Gibts da nen Shop oder ne Marke die mit gutem P/L heraussticht oder irgendwas was man probiert haben MUSS etc...?!
 
Ich möchte jetzt auf jeden Fall noch ein paar Liquids probieren bevor ich selber mit mischen anfange. Gibts da nen Shop oder ne Marke die mit gutem P/L heraussticht oder irgendwas was man probiert haben MUSS etc...?!

Glaub das kann man nicht so pauschalisieren. Einige werden jetzt warscheinlich sagen hol dir Pinkman oder Heisenberg von Vampire Vapes, aber eig kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an. Klick dich mal durch einige Shops und guck dir die Liquids- bzw Geschmacksbeschreibungen an und probier was aus was dir auch im Orginal schmeckt (also wenn dir ein Blaubeerkuchen schmeckt - probier mal ein Liquid mit Blaubeeren aus), für den Sommer sind Liquids mit Kolada oder Menthol interessant, im Gegensatz zu dem papp-süßen Zeug :P

Du solltest auch auf die Nikotinstärke achten - als Backendampfer warscheinlich ein bissel höher - so zwischen 6 und 18mg/ml, das sind aber alles so Sachen die du ausprobieren musst. Wenn du die Möglichkeit hast, fahr am besten mal in einen guten Offline-Shop, da kannst du dich meistens durch verschiedene Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken durch testen.
Und was auch noch wichtig ist, schau genau hin ob du dir ein Liquid oder ein Aroma ausgesucht hast - pures Aroma im Tank ist nicht so dolle ;)
 
Die Liquids von Zazo sind recht gut und günstig. 10ml kosten ~3€. Da kann man sich guten Gewissens mal Durchprobieren um zu schauen, welche Richtung von Geschmäckern einem liegt.
 
Hat von Euch jemand nen Pico und/oder nen VTC Mini/Dual da und kann mal die Tiefe vom 510er messen, am besten mit Messschieber.
 
Offline fällt raus, gibts hier in der Gegend nicht, müsste ich extra wohin fahren.

Danke jedenfalls für die Vorschläge, werde mir die genannten Sachen mal anschauen und guter Tipp mit dem Aroma, da werde ich aufpassen ;) Eine Sache vllt noch, gibts was das richtig krass nach Apfel schmeckt wie sehr sehr guter Shisha Tabak?
 
ZAZO kann ich persönlich nicht empfehlen, ich fand alle seifig und von 6 Liquids habe ich nur Apfel für ok empfunden, den Rest habe ich verschenkt. Aber wie immer sind Liquids Geschmackssache. Dampfdorado Liquids fand ich da besser.
 
Find auch das die ZAZO recht unterschiedlich sind, einige Top - andere ein kompletter Reinfall, die Dampfdorado kenn ich nicht.

Und zum Thema Apfel - das GrannyStyle von Bozz liquide ist lecker, bin mir aber gerade nicht sicher ob es das auch als Fertigliquid gibt

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
 
Danke, sind aber nur Aromen. Werd ich mir mal merken für die Zukunft.

Find auch das die ZAZO recht unterschiedlich sind, einige Top - andere ein kompletter Reinfall, die Dampfdorado kenn ich nicht.

Und zum Thema Apfel - das GrannyStyle von Bozz liquide ist lecker, bin mir aber gerade nicht sicher ob es das auch als Fertigliquid gibt

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk

Gibt es, ist aber aktuell nicht lieferbar

https://www.bozz-liquids.de/liquids/170/bozzliquids-napalm?c=38
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal Zeit gehabt das Stahlschwein zu polieren [emoji106]

8f356c7297d0f7276d00cb3af9d68c90.jpg


b0f04f33436174e797b956fcadd71543.jpg


4b7063f36047dcbf823385f1a2750b40.jpg


dcd4a58842d3e0d59dfe07b247cb7fab.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist nen Vapor Giant 32.5mm gestacked mit nem Shenray Genelocity Giant wenn ich das richtig sehe. :fresse:

Edit: Wort des Todes! :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, ist völlig überzogen(von der Größe her) aber genau deshalb total geil[emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was wiegt die Kombi denn so? Aber optisch top so poliert.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Nö, aber ist garantiert nen perfekter Heizstab! Und guter Nebeneffekt, man braucht keinen Schlagstock mehr
:fresse:
 
Vibrieren tüftel ich vllt noch rein🤣... wiegt mit 14ml Liquid ca 875g. Leichtgewicht [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch nicht, dafür dampf ich die kombi noch nicht lange genug. 🤣


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann ich auch mit dienen bin echt zufrieden mit der Schreibtischdampfe.
7a291e880b54468bfb854b47c538c0d9.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Bei ner Frau würd ichs ja noch nachvollziehen können wenn sie so ne Danpfe zhaus hat
Auch wenn immer behauptet wird dass es auf die Größe nicht an käme :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh