[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Alles klar ich mach mich schlau, komme nur in das Menü wo ich den Betriebsmodus ändern kann mit 3x schnell klicken auf den Feuertaster.

Geht leider nicht wie bei der Pico mit "-" und "Feuertaster" für den Stealthmode, jemand ne Idee wie ich ins Menü kommen könnte? Finde auf der Dotmod Homepage auch kein Manual dafür...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte es auf der Arbeit mal auf meiner Dotbox testen, weiss zufällig einer von euch ob er da gelockt werden muss?

Ich bekomme den Stealthmode auch nicht hin bei der Dotbox, habe den leider ohne Anleitung bekommen...
Google? YouTube?

Da findest doch sicher genug Anleitungen bzw reviews mit Erklärung.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Ich habs gestestet und zumindest mit den "Ja-Kaffeefiltern" von Rewe ne absolute Zumutung. Lässt sich super schei**e verlegen und Schmeckt wie es riecht wenn man den Kopf in eine der neuen Papiertüten, ausm Supermarkt, steckt und Tief Luft holt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dryhit kommt da sicher extra geil [emoji38]

Hcigar vt75c

c42fe66ac542b35dced5874189717763.jpg

Kann mal passieren. Wieviele Fälle sind bekannt? 10 von 500000 verkauften?Ich mach mir deswegen keine Sorgen. Ich mag meine vt 75c

Sehr blauäugige Ansicht. Man muss rauskriegen WARUM das so ist - sonst kann das bei JEDER passieren!

Am Chipsatz kann es nicht wirklich liegen, glaube ich nicht dran. Ergo muss es irgend eine Eigenheit des Gehäuses sein das der Pluspol bspw ans Gehäuse gelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal passieren. Wieviele Fälle sind bekannt? 10 von 500000 verkauften?Ich mach mir deswegen keine Sorgen. Ich mag meine vt 75c
Solange man bei der Auswahl der Akkus aufpasst, kann eigentlich nix passieren. Im Endeffekt liegt es ja daran, dass sich die 26650er in der Länge unterscheiden und das verursacht ja die Probleme.
Kann mir jemand sagen , was ich als einsteiger so löhnen muss um was vernünftiges zu bekommen?
So rund 50 Euro solltest du schon einplanen.

Es geistert ja immer die gleiche box durch die digitalen Medien. Das ganze bläst sich aber auch wie üblich auf. Auf Panik zu machen ist aber auch falsch.

Klar, Ursachenforschung ist jetzt wichtig. Vlt. Auch Anwender Fehler. Man weiss ja nix.

Ich hab meine Box demontiert, alle Kontaktpunkte kontrolliert und seh jetzt nichts das bedenklich oder nicht sinngemäss ist.

Sehr blauäugige Ansicht. Man muss rauskriegen WARUM das so ist - sonst kann das bei JEDER passieren!

Am Chipsatz kann es nicht wirklich liegen, glaube ich nicht dran. Ergo muss es irgend eine Eigenheit des Gehäuses sein das der Pluspol bspw ans Gehäuse gelangt.
Zu lange 26650er in Verbindung mit der nicht vorhandenen Möglichkeit über eine zentrale schraube (wie bei der vt75) im akkudeckel den Akku fest zu Schrauben und dafür ned wie bei der vt75c den akkudeckel sehr fest zu Schrauben zu müssen, ist das Problem. Dadurch geht die Isolierung am Plus Kontakt im Mod wohl kaputt und dann gibt es einen kurzen.

Stellungnahme von HCigar zu den entgasenden 26650 Akkus in der VT75C :coffee:
20664119_1450576071693762_729636837012968568_n.jpg
Im Dampfertreff gibts auch noch ne übersetzung in deutsch.

Zu lange 26650er in Verbindung mit der nicht vorhandenen Möglichkeit über eine zentrale schraube (wie bei der vt75) im akkudeckel den Akku fest zu Schrauben und dafür ned wie bei der vt75c den akkudeckel sehr fest zu Schrauben zu müssen, ist das Problem. Dadurch geht die Isolierung am Plus Kontakt im Mod wohl kaputt und dann gibt es einen kurzen.

Ja, der "Knackpunkt" liegt am 510er/Pluspol. Die Jungs von HCigar hatten schon bei der VT75 und VT75 nano einen sehr interessanten 510er gemacht, der auf der anderen Seite eben der Pluspol-Kontakt für den Akku ist. Hat den Vorteil, dass sie wirklich eine geringe Bauhöhe erreicht haben, aber 510er-Pluspol und Akku-Pluspol lagen schon sehr nah zusammen.
Jetzt bei der VT75C haben sie es scheinbar übertrieben und zusätzlich kein Kunststoff mehr als Gehäuse gewählt, sondern Edelstahl. Dadurch wird das Akku-Plus-Kabel bei zu langen Akkus gegen den 510er-Teller gepresst und reißt irgendwann wegen der Belastung auf. Ergebnis ist dann ein kurzgeschlossener 26650er. Da heißt es dann nur noch Mod von sich weg schmeißen. Den Akkudeckel bekommt man nämlich nicht so schnell aufgedreht. Ergo: Ganze Box schrott :(

- - - Updated - - -

Hier noch ein Bild dazu:
20604320_1450710248298501_4563575288899365502_n.thumb.jpg.f966b878bb289b900d817a0c3f2920b1.jpg

Meine erste parallel coil, 0,5er Edelstahldraht mit 7 Windungen 0,12 Ohm
c5b4bc453fd0308de4329317c2de7da6.jpg

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Ja hab das Video mit von Straßburg angeschaut und nun ja stimmt schon das Ding kann man dann echt nur werfen wenn es Mal soweit sein sollte.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Nice! btw ist das ein echter Fliesentisch mit Höhenverstellkurbel? :shot:

Ich mische gerade Sugar Lips, Cherry Tunes und Mr. Croc's Left Handed Penguin Juice an. Ist auch das erste Mal, dass ich 0er Base mit Nikotinshots mische. Hat aber alles geklappt und ist mit ner Küchenwaage echt easy.

Nice! btw ist das ein echter Fliesentisch mit Höhenverstellkurbel? :shot:

Ich mische gerade Sugar Lips, Cherry Tunes und Mr. Croc's Left Handed Penguin Juice an. Ist auch das erste Mal, dass ich 0er Base mit Nikotinshots mische. Hat aber alles geklappt und ist mit ner Küchenwaage echt easy.
Ja ist ein Fliesentisch mit Höhenverstellkurbel

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

der Zoll hat meinen Therion 166 wohl in Haft genommen... da tut sich seit 3 Tagen nix mehr beim Sendestatus :motz:

und die vor 2 Wochen angesetzten Liquids schmecken allesamt total scheisse...

blöder Tag :coffee:

morgen erstmal in den Offlineshop düsen und paar neue Aromen holen

Nimm das bitte mal wieder raus hier, bevor die Mods uns den Thread dicht machen. Ein paar Seiten zurück ist ein Link, wo wir sowas problemlos posten können ;)

Mein Mod 101 ist nun endlich eingetroffen, geht aber nicht an. Wenn ich den Akku einlege und ein wenig schüttel ist auch deutlich zu hören, dass die Tube länger ist als die Zelle. Hab ich nen Fake erwischt, oder übersehe ich da was?

- - - Updated - - -

OK, "Fehler" gefunden. Der Batterieverschluss ist scheinbar innenliegend. Ich muss den, wenn die Batterie drin ist, hochdrehen, also quasi lösen, damit die Batterie Kontakt bekommt. Dann läuft der Mod.

kommt mir ehrlich gesagt eín wenig komisch vor...

Bestellt via Fasttech

das der ned bündig unten abschließt ist normal soweit ich weiß

Du hast unten doch nen Verschluss drin den du von unten drehen kannst... den an den Akku drehen und fertig.

hmm, laut fasttech forums ist das die neue Version, aber ich finde nirgends ne Aussage dazu, was da jetzt geändert wurde und wie man das handhaben soll. Finde das ein wenig fragwürdig gelöst, die 18650er ohne Feder festzudrehen. Hab ja keine Ahnung wie fest man das drehen muss oder darf.

Naja, ich google mal weiter, vielleicht finde ich noch was dazu.

Bei der alten Version konnte man den Deckel unten noch abschrauben... das geht mit der neuen Version (messingfarbener Deckel unten) nicht mehr.

Du drehst den Verschluss einfach rauf bis der Akku hält... was ist da dran jetzt so kompliziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh