[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 10ml ist der inzwischen sogar recht günstig mit 30$ &@ fasttech
Dürfte sich aufgrund der 30mm wohl nicht all zu gut verkauft haben dass er so rasch im Preis gefallen ist

Erm, ja nee is klar. Den Fasttech Preis als Indiz für eine/n guten/schlechten Verkauf/Nachfrage zu nehmen, halte ich mal für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal geschaut,da steht irgendwas von pre order also vorbestellung,wo hast den gekauft.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Ich habe Ihn nicht gekauft,Ich habe nur gesehen als Ich auf der SteamCrave-Seite war das er demnächst kommt.

Aber es juckt schon in den Fingern,aber es wird wohl eher ein Aromizer 30mm wenns da jetzt ein Velo-Deck gibt.

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich habe Ihn nicht gekauft,Ich habe nur gesehen als Ich auf der SteamCrave-Seite war das er demnächst kommt.

Aber es juckt schon in den Fingern,aber es wird wohl eher ein Aromizer 30mm wenns da jetzt ein Velo-Deck gibt.

Mfg Purzelbaum9876
Ach so ok.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Aaaaah ... da sagste grad was. Der Aromamizer Plus 30mm hat nen 810er. Als Deck gibt's nen Postless und ein Velocity. Dazu noch wahlweise 5ml, 10ml, 20ml Tankvolumen. Müsste doch genau das richtige für dich sein.

Super, das hatte man mir auch schonmal gesteckt mit dem 810er. Richtig dumm nur, dass ich nen neuen AT dafür bräuchte.

Edith sagt: Die Ausführung mit Velo Deck find ich auf Fastecht gar nicht. Ist das vielleicht ein Deck vom Supreme was man da nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Selbermischer:

Angenommen ich möchte verschiedene Aromen selbst anmischen. Diesbezüglich mische ich mir zunächst eine 100ML Nikotinbase an mit 3 mg Nikotinstärke, d.h. ich nehme 15ML Nikotinshot und 85ML einer 50/50 Base. Diese 100ML möchte ich dann zu 10x10 ml aufteilen. Soweit sogut, nur wie viel Aroma mische ich dann in die einzelnen 10ml Flaschen? Ich weiß, dass Herstzeller je nach Ausgangsbase unterschiedliche Mischungsverhältnisse angeben, nur wie mache ich das wenn ich noch gar nicht weiß, welches Aroma mir zusagt? Ich möchte somit viele Aromen durchtesten, wie macht ihr das?
 
kurz ausrechnen wieviel % des 10ml Liquid jetzt das Aroma sein soll und reinkippen, Rest mit der Base auffüllen bis es 10ml sind?
 
Was macht ihr so, wenn ihr euer Liquid nicht mehr schmeckt? Ich habe seit Tagen die so genannte Dampferzunge, was mich echt ankotzt.
Methol hab ich leider nicht zum Dampfen da. Jetzt habe ich im Grunde schon tagelang mein Aroma verschwendet, weil nichts schmeckt.
 
Menthol haste ja leider nicht da... Das hilft immer.

10ml Base, 10 Tropfen selbst angesetztes Menthol und die Zunge ist wieder top in Schuss. [emoji38]
 
Hat hier jemand Empfehlungen für gute Flaschen?

Ich hab mir bei meiner letzten Bestellung mal 2x2 (30 u. 60ml) der relativ bekannten Chubby Gorilla-Flaschen in den Warenkorb gepackt. Ich bin allerdings komplett unzufrieden. Hauptkritikpunkte: die Kappe zum Nachfüllen zu lösen ist viel zu kompliziert und das Plastik ist deutlich zu hart, die eine Flasche ist nach 50ml schon verformt :stupid: keinesfalls empfehlenswert meiner Meinung nach.

Bei kleinen Flaschen habe ich mich eigentlich auf Unicorn (auf dem Bild im Hintergrund) festgelegt, an denen habe ich nichts auszusetzen - sind zwar nicht günstig, aber das ist es mir wert. Ich bräuchte aber noch größere, habe aber keine Lust wieder auf Verdacht zu kaufen. Vielleicht kann mir hier ja jemand welche empfehlen. Dinge, die ich mir wünsche:

- große Einfüllöffnung, Kappe leicht lösbar
- dicht
- nicht zu hartes Plastik, die Farbe des Liquids würde ich gerne auch noch erkennen können (also halbwegs transparent)
- Spitze/Durchfluss groß genug, um kleinere Flaschen schnell zu befüllen, aber klein genug, um Verdampfer wie zum Beispiel den Ammit betanken zu können :asthanos:
- 100ml, bestenfalls gibt es noch größere mit ähnlichem Design (ich hab es gerne einheitlich :fresse:)

Ihr merkt sicherlich, dass ich ziemlich hohe Ansprüche habe :shot:. Wäre top, falls jemand tatsächlich eine passende Idee hat. Für Gearbest & Co bin ich offen.

Aktuell hab ich noch die: https://www.fasttech.com/products/0/10012272/2081400-empty-long-dropper-bottles-for-e-liquids-5-pack (SKU: 2081400)
Sind nicht schlecht für zuhause, aus dem Haus sollte man sie dank der roten Minikappe aber nicht nehmen. Außerdem sind meine schon alt und müssen ersetzt werden.



 
Bei denen ist mir die Einfüllöffnung viiiel zu klein. Ich kippe beim Mischen gerne direkt aus 1-Literflaschen. Danke aber natürlich trotzdem für den Vorschlag :)
 
ich hab die hier
WP_20170910_20_30_28_Pro.jpg
bekommt man bei Highendsmoke und sicherlich auch beim Chinesen deines Vertrauens.
Halten schon einige Zeit das Ventil vom Genius² aus und sind auch nicht all zu teuer.
 
Joa die sind gut - bekommt man auch in verschiedenen Größen. :wink:
 
Jepp hab aber nur die 50er, die passen gut in die Hosentasche und sind meiner Meinung nach deutlich angenehmer als die Gorillas.
 
Was macht ihr so, wenn ihr euer Liquid nicht mehr schmeckt? Ich habe seit Tagen die so genannte Dampferzunge, was mich echt ankotzt.
Methol hab ich leider nicht zum Dampfen da. Jetzt habe ich im Grunde schon tagelang mein Aroma verschwendet, weil nichts schmeckt.
Öfters mal Aroma wechseln.
Ich mache nehme etwa alle 3 Tage etwas Anderes
Listerin funktioniert auch gut zum neutralisieren
Und zusehen dass du kein liquid auf die Zunge und co bekommst (driptip öfters auswischen)
Bzw weniger Nikotin verwenden
Bilde mir ein dass es nicht nur toxisch ist, sondern auch den Geschmacksinn beeinflusst
Denn als ich noch 18mg gedampft habe, hatte ich öfters dieses Problem.
Jetzt bei 1mg eigentlich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ordentlich Mundwasser früh nutzen ( :fresse: ) oder Pure Base mal 1-2 Tanks dampfen oder mal 1-2 Tanks Menthol dampfen. Dann gehts wieder...

Ich wechsel aber so oft die Liquids durch (Jeder Verdampfer hat nen anderes Liquid) dass das mir kaum noch passiert.


LG
Marti
 
Du und dein Koffeinpulver... naja... wem der Kaffee nicht genug ist halt. :shot:
 
Ab und an kommt es mal vor, das ich 0,75er oder 1,5er Dampfe. Röchel mir dann zwar anfangs die Seele aus dem Leib aber es geht. Dazu dampfe ich regulär ja Koffeinbase und die hat ja eine ähnliche Wirkung wie Nikotin ;)
 
Habe mich gerade nochmal mit meinem Joyetech Cubis Pro an Sub-Ohm dampfen gewagt mit dem QCS-Coil. Direct Lung scheint ja gefühlt irgendwie weitaus stärker vertreten zu sein als MTL.
Für mich ists aber echt nichts. Einerseits einfach vom Gefühl her, und andererseits von Batterielebensdauer und Liquidnutzung. Eine Batterieladung reicht mir mit meinem Ijoy Elf mit 1,8 Ohm Coils für 2 bis manchmal sogar 3 Tage, mit maximal 2ml am Tag an Liquid (außer an freien Tagen, da ist es gerne mal mehr). 0,25 Ohm und die 2ml sind gefühlt innerhalb von einer halben Stunde weg und die Batterie dann auch vergleichsweise angeschlagen.

Fazit nach etwas rumprobieren: Der Cubis wandert mitsamt den Coils in den Schrank und bleibt erstmal dort. Dachte, dass ich es nach dem einstigen Ersteindruck vielleicht nochmal probieren sollte, aber es hat sich nichts geändert. Jetzt heißt es, der Cubis wird höchstens nochmal rausgeholt, falls mir die Coils für den Elf ausgehen. Hat schließlich auch einen 1,5er und einen 1er.


Kurioserweise habe ich das Verlangen noch andere MTL Verdampfer auszuprobieren, auch wenn ich mir eigentlich keinerlei Verbesserung erwarte. Die Aspire sind für mich uninteressant, da ich deren Coils mit meinem Elf verwende. Was gibt es denn sonst noch so an Möglichkeiten? Rein optisch ist der Kangertech CLTANK echt super..... Habe nicht vor mir noch was zu kaufen, aber wer weiss.... Sinnlose Anschaffungen tätige ich zwar nicht sonderlich gerne, dafür aber umso häufiger :d
 
ich hab die hier
[BILD]
bekommt man bei Highendsmoke und sicherlich auch beim Chinesen deines Vertrauens.
Halten schon einige Zeit das Ventil vom Genius² aus und sind auch nicht all zu teuer.

Danke, schaue ich mir mal an!

Mal ein, zwei Fragen zu deiner Base: das Koffein soll den klassischen Flash von Nikotin ersetzen, richtig? In welcher Form gibt man das dann in die Base? Ich bin da völlig ahnungslos, aber ich komme langsam in den Bereich, wo ich das Nikotin absetzen könnte. Noch nicht sofort, aber bald.
Aber ohne Flash kann ich nicht dampfen. Meine 10ml Probemischung ohne Nikotin vor Kurzem war ein absoluter Reinfall...
 
Ab und an kommt es mal vor, das ich 0,75er oder 1,5er Dampfe. Röchel mir dann zwar anfangs die Seele aus dem Leib aber es geht. Dazu dampfe ich regulär ja Koffeinbase und die hat ja eine ähnliche Wirkung wie Nikotin ;)
Mir geht es ums Nikotin
Als ich 18er gedämpft habe, hatte ich auch öfters kaum Geschmack
Drum habe ich mir so viele crius geholt damit ich öfters schnell wechseln kann
Bei 6mg oder weniger hatte ich es kaum bis gar nicht mehr
Dass man nen Geschmack nach ner Weile auch auch bei wenig/keinem Nikotin weniger intensiv wahr nimmt ist klar
Aber nicht so viel weniger wie wenn Nikotin vom liquid (nicht vom Dampf) auf die Geschmacksknospen kommt
 
Ich bin jetzt nicht so der Nikotinsuchti, aber rauche ganz gerne als Zeitvertreib oder wenns mir zuviel wird in ner Runde, weil ich dann einfach mal 5 Minuten rausgehen kann ohne dass wer fragt etc. und man hat seine Ruhe.
Ich rauch zwar seit ich 15 bin (früher so 20-60 am Tag, heute eher so 5-10), aber ich komm morgens nicht an und sag: Boar raucheeeeen!!!!
Eher so:Ach, da muss ich 15 Minuten laufen, dann rauch ich hier, hier und hier eine :d
Ergo: 0mg Nikotinbase

Mein Bruder mischt sich seine Base selbst, auch seine Liquids oder was auch immer :d
Meine eigentliche Frage:
Was nehm ich für son Koplettdampferteil. Er benuztzt immer diese länglichen: https://bild7.qimage.de/e-zigarette-dampfen-foto-bild-92666617.jpg
Aber überall seh ich bei Leuten: http://e-dampfen.de/wp-content/uploads/2015/08/innocigs-evic-vtc-mini-e-zigaretten-set-vorab.jpg

Ich versteh den Unterschied nicht und was "besser" ist?
Preislich wurde mich so 50-90€ gesagt für ein gutes "Komplettset". Liquid und sowas natürlich extra

Und wo bestellt man am besten? Nicht aus China, wo ich 20000 Tage warte, sondern normale 1-3 Tage Lieferung :)
 
Danke, schaue ich mir mal an!

Mal ein, zwei Fragen zu deiner Base: das Koffein soll den klassischen Flash von Nikotin ersetzen, richtig? In welcher Form gibt man das dann in die Base? Ich bin da völlig ahnungslos, aber ich komme langsam in den Bereich, wo ich das Nikotin absetzen könnte. Noch nicht sofort, aber bald.
Aber ohne Flash kann ich nicht dampfen. Meine 10ml Probemischung ohne Nikotin vor Kurzem war ein absoluter Reinfall...


Um einen ähnlichen flash wie bei einer 3er nikotinbase zu erhalten, brauchst du 6mg/ml koffein. Braucht aber auch lange bis sich das koffein komplett aufgelöst hat. Ich guck immer, das ich mir neue Base anrühre, wenn ich noch einen halben liter habe.
 
Danke für die Ratschläge zur Dampferzunge. Was ich da habe ist Cooling Agent WS23, was sehr potent ist. Kann mans damit versuchen?

Zu meiner anderen Baustelle. Ich suche immernoch einen Dualcoil RTA (ohne D), der mich optisch anspricht und meine Anforderungen entspricht.
Einen Ijoy Captain RTA und einen Tornado Hero RTA hab ich hier rumliegen, erfüllen mich nicht so wie ich wollte. Ich dachte mir jetzt wirklich mal, ich probiers mit dem Siffin 25 (ohne Plus und ohne TAF).
Falls jemand "Warenrotation" vor hat, gerne PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh