[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Milkmann Churrios, einfach Geil :d

Kommt bei mir aber nur im Wotofo Conqueror zum Einsatz bei moderaten OhmWerten.
Sonst ist es einfach zu Schade wenn ich das bei 0,15 Dampfen würde.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei Milkman alle durch und jedes schmeckt einfach nur geil... aber dieses Strudelding ist so eklig, dass ich den Tröpfler danach sofort 20min ins Ultraschallbad werfen musste.
Die Preise sind ne Frechheit ja, aber wenn die mal wo im Angebot sind kauf ich mir immer mal wieder 3-4 Packungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Apropos im Angebot. Ein Angebote-Sammelthread fürs Dampfen wäre bei dem HWV echt praktisch :d

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

so, wieder ein paar Aromen angepflanzt heute... die Wartezeit is immer übel wenn man ungeduldig ist... auf dieses Mangoaroma und die Kiez Plörre bin ich schon richtig gespannt... die riechen beide direkt nach dem Anmischen schon so geil :d
Dafür is heute wieder 200ml Maracujatwist-saft fertig geworden... könnt ich saufen das Zeug... noch schnell ne Stunde in die Sonne stellen damits ne schöne Farbe bekommt, nomnom

Vorhin noch ein wenig bei vapeabox gestöbert. Gibt auch 100ml Liquid ab 8£ und sogar eine Sorte 30ml für gerade Mal 1£. Wenn die Box (die hoffentlich spätestens am Dienstag hier ist) mich überzeugt, werde ich glaube ich noch eine Großbestellung tätigen, um dann hoffentlich erstmal eine Weile Ruhe zu haben. :d

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Noch mal ein kurzer Aufruf:
Braucht noch jemand Akkus von nkon.nl?
Momentan erreichen wir bei den Samsung 30Q (3.000mAh, 20A) auf jeden Fall einen Preis von 3,49€ pro Zelle.
Andere Zellen kann ich natürlich auch bestellen, falls jemand etwas anderes möchte.
Versandkosten von nkon werden durch die Teilnehmer geteilt. Der Weiterversand durch mich ist kostenlos.
Einfach per PN hier oder in Discord melden.

Ich warte noch 2-3 Tage und dann wird bestellt.

Mit Kokosnuss hab bisher nur mal "Ralf & Elie" von Big Mouth gedampft. Schmeckt gut, solange man es nicht zu hoch dosiert.

@Morpheus

Der Serpent SMM könnte was für dich sein, meinen hab ich noch nie zum auslaufen gekriegt, und wickeln ist auch super easy.
Das einzige ist halt dass nach dem Nachfüllen manchmal ein bisschen Liquid zu den Seiten vom Deckel rausgedrückt wird, ist aber leicht zu handhaben.

Mit den mitgelieferten Wicklungen bekomm ich bei 35W auch anständig viel Dampf, bei gutem Geschmack.

Habe zwar in anderen Foren gelesen, dass der Serpent durchaus feucht an der Airflow wird (wie ich das bisher von fast jedem Gerät mit Bottom Airflow kenne), habe aber trotzdem bestellt.
Nach nur 2 Tagen sifft's schon aus der Airflow. Mehr Watte, Airflow beim Befüllen Schließen, nicht ganz voll machen etc., hilft alles nicht.

Beim Griffin hatte ich nach dem Reinigen zumindest immer so 4-5 Tage Ruhe, bevor die Airflow feucht wurde.
Werde wohl wieder zum Limimtless Plus zurück wechseln. Der schmeckt imho nochmal nen Hauch besser, als der Serpent und wird nicht freucht, kann dafür aber mit etwas Pech im liegenden Zustand etwas auslaufen.
Alternativ halt wieder OBS Enginge fertig machen und mit dem wesentlich schwächeren Geschmack leben, dafür kein Siffen.

@Webmi: That Coconut Stuff fand ich einige Zeit super. Ist aber etwas süßlich.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bin weder Raucher noch Dampfer... meine Frau raucht leider und würde gerne aufhören und denkt das Dampfen da helfen könnte.

Dampft ihr neben dem Rauchen oder habt ihr damit auch aufgehört zu rauchen?

Was wäre ein gutes Anfangsset? Hab jetzt keine Lust 100 Euro rauszuhauen und nach 5 Tagen liegt es in der Ecke.
Wie sind eure Erfahrungen und was würdet ihr Empfehlen?

Ich hab nach ~16 Jahren und etlichen Versuchen mit dem Dampfen das Rauchen sein lassen. Hat bei mir geklappt. Bei meiner Frau nicht, die ist jetzt mal wieder 10 Tage rauchfrei, mal sehen wie lange das hält. Vielen Rauchern werden sogenannte MTL-Verdampfern empfohlen, ich hab es hingegen mit den DL-Verdampfern geschafft. Kommt also auf einen selbst an. Nen Versuch ist es wert, worst case hat man ~60 Euro in den Sand gesetzt, bestenfalls fasst man keine Zigarette mehr an, spart tausende Euro und lebt bedeutend gesünder... Im lokalen Fachhandel beraten lassen scheint am vielversprechensten zu sein (was man so liest), irgendwelche no-name Produkte von Amazon zu bestellen ist eher nicht so der hit (habe ich auch zuerst gemacht und dann irgendwann weggeschmissen).

Ansonsten: iStick Pico + Nautilus + Akku + Liquid oder AIO Pro C + Akku + Liquid sind Anfängerkombinationen die gern empfohlen werden.

So ganz sicher, kann man sich da nicht sein. Brauchste welche? Die von nkon sind auf jeden Fall kein Fake ;)

Bei ebay? Sehr vertrauenswürdig... Mach das nicht! Entweder Akkuteile24.de oder nkon.nl, nicht mal Amazon ist da zu trauen!

Bei ebay? Sehr vertrauenswürdig... Mach das nicht! Entweder Akkuteile24.de oder nkon.nl, nicht mal Amazon ist da zu trauen!
Ich habe 18 Sony vtc5a bei Ebay gekauft,alle sind Top.
Nkon.nl und Akkuteile ist teuer im gegensatz zu Ebay.

Aber jeder soll da kaufen,wo er möchte.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Warum eigentlich VTC5a statt VTC6? Wenn man nicht grade in extremen Wattzahlen unterwegs ist, sollte der 6er doch der bessere Akku sein, oder übersehe ich irgendwas?

Ich hab für meinen relativ gemäßigten Bedarf 5A, 6, LG HG2 und demnächst Q30... HG2 und VTC 6 haben anscheinend einen schnelleren Zellverschleiß als die 5/5A.
@dj: weil es schon mehrere Berichte über gefälschte Akkus gab mit Hauptquelle Ebay oder Amazon.

Wenn extreme Wattzahlen pro Akku dann immer noch die VTC4

Wenn Amazon dann Amazon direkt und kein Marktplatzhändler.

Purzelbaum9876

Bei Nkon kosten die VTCs um die 5 Euro... Gibts die wirklich so viel billiger bei Ebay?
Bei Nkon kosten die vtc5a 6,45 Euro,
bei Ebay 4 Sony vtc5a 23,40 Euro inklusive Versand.
fd3609995e0d211584ae021d5d972145.jpg

Habt ihrs gut. Bei uns kostet eine vtc5a 18-20 CHF. das sind ca. 15 €. Muss mal schaun ob die über die Grenze liefern. Von China aus ists zumindest nicht möglich.

Dann begründe mal,warum nicht bei Ebay oder Amazon

Ich hab für meinen relativ gemäßigten Bedarf 5A, 6, LG HG2 und demnächst Q30... HG2 und VTC 6 haben anscheinend einen schnelleren Zellverschleiß als die 5/5A.
@dj: weil es schon mehrere Berichte über gefälschte Akkus gab mit Hauptquelle Ebay oder Amazon.
This
@Menetekel,
offline? :eek:
Hier hab ich für meine VTC5A und meine VTC6 nie mehr als 10€ offline bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh