[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lag auf einmal ein Paket vor der Tür, und ich habe mich schon gefreut, dass der Pharaoh wohl angekommen ist.
Pustekuchen. Waren die 180 Muji Watte-Pads..... Naja, zumindest etwas, auch wenn ich es noch nicht brauche. Bis jetzt noch genug Watte übrig.
 
hab mir den zeus rta nun auch geordert, scheint mir optimal für die arbeit
hat den schon jemand ? und könnte berichten ? :wink:
 
"Hat den schon jemand?"

Vor 3 Wochen sollte er laut Fasttech schon verschickt werden und heute ist er wieder auf "Restocking" mit unbestimmter Versandzeit zurückgegangen :fresse:

Bin übrigens zufrieden mit der Muji-Watte. Lässt sich besser verarbeiten als die No-name Watte, die ich vor einer Weile bestellt hatte für 0,10€ pro Pad. Ist gefühlt reissfester.
Habe die 180er Packung von Amazon für 5,02€, worüber man sich ja nicht beklagen kann, aber auf der Verpackung der Watte stehen sogar nur 3€ drauf :d
Und dann hat man auf der anderen Seite irgendwelche Watte speziell für Dampfer - mit wegen dem Verwendungszweck saftig angehobenen Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...das wäre mir zu blöd, hätte längst storniert und woanders bestellt :fresse:
cigabuy z.b. am 17.11 bestellt am 18.11 versendet :d
 
Gestern angekommen,in den nächsten tagen kommt mein 0,2er Draht,und dann wird gebastelt.
761df017520ceba98b54548781467045.jpg


Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Wetten das BadSoldier den Zeus vor Zippy0 hat.

Mfg Purzelbaum9876
 
Ich steige ein und wette gegen mich :d
Mit etwas Glück kommt morgen aber vielleicht mein Pharaoh Mini. Mit dem wäre ich ja erstmal zufrieden...

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
[emoji23]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Im Moment kommt nix mehr, ich und Pirate lasten den DHL voll aus... ;)
Kann ich bestätigen:
dhl.png

DHL heisst momentan wieder "DAUERT HALT LÄNGER"
Am Freitag hiess es zu erst noch "Sendung wurde zurückgestellt und wird am nächsten Werktag ausgeliefert". Bin fast im Dreieck getitscht. Aber zum Glück wurde es dann doch noch ausgeliefert.
 
Yay. Heute kam er endlich an :banana:
IMG_20171121_195816_075.jpg
Ersteindruck:
Ich kann 810er Drip Tips echt nicht leiden. Das hier ist mein erster Verdampfer mit 810er Drip Tip, aber ich habe mir das vorher schon gedacht, da ich auch bei den 510ern Längere bevorzuge. Aber das macht ja überhaupt nichts, da es mit dem beigelegten Drip Tip Adapter super funktioniert.
Des Weiteren finde ich das Deck super! Da passt sogar diese riesige Notch-Coil drauf. Geschmacklich kann ich mich auch nicht beklagen.
Außerdem sehr angenehm, dass die Airflow bei jeder Einstellung halbwegs smooth ist. Bei meinem Merlin Mini beispielsweise ist alles super, wenn die AFC ganz offen ist, schließe ich sie bei dem aber auch nur ein ganz kleines bisschen, hört es sich auf einmal unfassbar turbulent an.

Alles in allem gefällt er mir schonmal besser als der Merlin Mini!


Dann fehlt jetzt nurnoch der Geekvape Zeus, auch wenn mir der Fasttech-Support nur sagen konnte: "Wir haben nicht den geringsten Schimmer, wann du den kriegen wirst"....

Abgesehen davon hoffe ich auf gute Deals am Freitag. Habe ein Auge auf den Rofvape Witcher geworfen, beispielsweise :3
 
Nabend.
Nachdem ich eine Kumpel auch zum dampfen gebracht habe und er mittlerweile mit eine melo3mini unterwegs ist, kommt der Wunsch nach etwas besserem mit mehr Tank Inhalt. Also ein dl fertigcoil. Was sind da Grad so die Empfehlungen?
Danke euch

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
@zippy: also mein Zeus kommt heute, bestellt am Montag... ;)
@twister: soweit ich weiß ist der Crown 3 im Moment der beste Fertigcoiler
 
Er hat ne Pico als at. Gibt's auch was in 22mm?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
also ich benutze nun schon länger den TFV8 Big Baby Beast. Denn gibt es mit fertig Coils als auch mit RBA zum wickeln. Sollte gerade so auf den Pico passen, muss ich mal Zuhause prüfen, glaube habe ihn aber ne Zeit lang so benutzt.
Ist aber ein Lungendampfer.
Bin sehr zufrieden mit dem
 
Auffälliger gehts kaum. :fresse:

Aber bei mir sind auch schon "Großbestellungen" mit Liquid gut angekommen.
 
Ihr habt völlig recht, ich handel echt zu impulsiv :fresse:
Habe die Bestellung 15 Minuten nach dem Post schon wieder gecancelt, weil es mir da auch eingefallen ist, dass das echt ein wenig dumm war :stupid:

Edit: Dachte die ganze Zeit, dass der Lost Vape Paranormal 75C bei Fasttech 140$ kosten würde, aber es gibt auch da natürlich wieder diesen dummen MAP-Code, auf den ich nicht geachtet habe. So ist das alles nochmal weitaus günstiger.
Habe den in Gun Metal jetzt einfach bei Fasttech bestellt und auch den Zeus in der gleichen Farbe. Der hat jetzt sogar wieder eine ETA. Den 05.12. . Könnte besser sein, ist mir aber mittlerweile auch langsam egal um ehrlich zu sein. Zumindest keinen Ärger mit dem Zoll. Den Rofvape Witcher in grau habe ich auch noch bestellt. Für gerade mal 18,50€ ist es mir der definitiv wert. Allein schon, weil der echt interessant aussieht und kompakt ist.
Fazit: Ich bin ein Depp und kaufe ab jetzt einfach nurnoch bei Fasttech, bevor ich wieder irgendeine dämliche Enthsciedung aus der Laune heraus treffe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: Bei Evolutionvaping ist die Hammer of God DNA250 grad wieder lagernd und im Angebot, hab mir gleich mal eine geschnappt :d
 
heute morgen abgeholt, hab ich das rennen gewonnen ? zippy? :fresse2: *spaß* ;)
dann bin ich mal gespannt

unbenannt-126aov.jpg
 
oh je ! kann dir cigabuy empfehlen, war innerhalb von 6 tagen da :)
--
erster eindruck: spitze ! toller geschmack, sifft nichts, schmeckt mir sogar einen tick besser als der pharaoh mini :banana:
 
Hab meinen blauen schon seit Anfang der Woche :fresse:
 
Aber wie gesagt, damit kann ichb erstmal leben. Wollte nur etwas, um meinen Augvape Merlin Mini abzulösen, da dieser bei mir manchmal etwas Nachflussprobleme mit High VG hatte und auch gerne mal etwas siffte. Er ist zwar nie wirklich ausgelaufen (außer am Anfang, aber das war meiner Unerfahrenheit geschuldet), aber an der Airflow und auch teilweise der Topcap war immer ein kleines bisschen Flüssigkeit. War immer nervig beim neubefüllen oder dergleichen, da man dann immer dieses seltsame Gefühl von Liquid an den Fingern hatteWar nie viel, aber dennoch nervig.
Der Pharaoh Mini ist daher ein super Ersatz. Noch nicht einen Tropfen an Liquid irgendwo am Verdampfer gehabt und auch ansonsten von der Verarbeitung, Geschmack, etc. sehr zufrieden.
Daher ist der Zeus nun nicht mehr etwas, dass ich wirklich brauche, sondern eher etwas, dass ich einfach haben will :d

Abgesehen davon habe ich diese Woche mal begonnen ein paar meiner selbstgemischten Liquid zu testen.
Double Apple von Flavor West hat mich schonmal überrascht. Das fertige Apfel-Liquid von Zazo fand ich damals echt gut (das einzig gute, dass ich von Zazo getestet hatte), aber das hier schmeckt völlig anders. Das Zazo war vergleichsweise sehr süß, wobei das hier tatsächlich wie ein Apfel schmeckt. Nicht gerade süß, aber mit echtem, ausgeprägtem Apfel-Geschmack. Mit etwas von meinem Ahornsirup-Aroma oder dem Salzkaramell bestimmt auch interessant.
Von The Flavor Apprentice habe ich außerdem noch Grape-Soda. Auch hier zeigt sich wieder auf, dass es nicht so süß ist, wie man es vielleicht erwarten würde. Da gefiel mir geschmacklich das K-Boom Grapenade etwas besser (mal abgesehen von dem Menthol-Effekt), da es mehr an Welch's herankommt.
Dann wäre da noch Red Bull von Devils Kandi. Im Vergleich zu dem Energy-Liquid, welches ich einmal von Riccardo hatte (das war einfach nur schrecklich), ist das hier echt nicht schlecht. Kommt nicht so richtig an den Geschmack von Red Bull ran, kann man aber trotzdem gut dampfen.
Kennt jemand von euch ein gutes Energydrink-Liquid/Aroma, dass dem Geschmack von Red Bull/Rockstar und Konsorten nahe kommt?

10 verschiedene Aromen habe ich mir angemischt. Der Rest wird die Tage probiert :3


@Badsoldier
Wie sieht es denn bei Cigabuy mit Sachen Zoll aus? Gibt ja ein EU-Warehouse, aber ja leider nur mit begrenzter Auswahl. Habe mir nur mal die Versandkosten angesehen, die ja im Vergleich zu Fasttech (0€) doch recht hoch ausfallen.
Gibt es eigentlich noch andere Shops wie Fasttech, bei denen man auch als Versandart Germany express ePacket oder etwas vergleichbares hat, um so dem Zoll zu entgehen?


Edit: Habe auch mal ein paar der Liquids probiert, die ich mit Kandi Hed Aromen angemischt habe. 5 Stück an der Zahl sind es,, wovon ich schonnmal drei probiert habe. Schmecken allesamt recht schwach. Mit ein wenig googlen scheint das auch sonst die häufige Meinung zu sein. 10% werden empfohlen, habe jetzt aber alle mal auf 15% erhöht. Lasse das jetzt nochmal ein wenig ziehen und probiere es dann nächste Woche nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eure Hilfe nochmal beanspruchen.
Nachdem ich mit meinem Starterkit "Vaporesso Drizzle" nicht wirklich zufrieden bin brauche ich etwas Besseres.

Bei meiner planlosen Suche bin ich auf das Vaporesso Tarot Nano Kit gestoßen. Die Reviews dazu klingen nicht schlecht. Allerdings ist auch hier der Akku angeblich fest verbaut, eines meiner Hauptprobleme mit dem alten Set.
Gleichzeitig findet man aber z.B. auf ebay Akkus de angeblich genau für dieses Kit sind: 2x Panasonic Akku für Vaporesso Tarot Nano TC 80-NCR 18650B 3,7V 3400mAh mit Box | eBay
Verwirrend. Weiß hier jemand was es damit auf sich hat? Auch scheint mir der Tank ein wenig klein?

Nach Alternativen mit definitiv wechselbarem Akku suche ich auch, bin aber von der Flut an Möglichkeiten etwas erschlagen.
Was ich mittlerweile weiß: ich bin Backendampfer. Und da mich das selber wickeln aufgrund der noch viel größeren Auswahlvielfalt abschreckt brauche ich wahrscheinlich etwas mit fertig-coils. Und allzu hohe Leistung >100W brauche ich wohl nicht.
TC, Watt, Ohm, Mischungsverhältnis, preheat, bypass :confused:
Könnt ihr mit da etwas empfehlen womit ich einfach nicht zu viel falsch mache? Möchte einen weiteren Fehlkauf wie beim ersten Mal vermeiden. Wäre schön wenn alles zusammen nicht viel mehr als 100€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer simplen combi aus
Eleaf Istick Pico
Nautilus 1 inkl. Hollowtank (der Hollowtank erleichtert dir das aufschrauben nach ein paar Wochen extrem)
Samsung 18650 Q30
Ich war lange davon begeistert.
 
Sieht vielversprechend aus, danke dafür.
Ich sehe gerade es gibt schon einen Nautilus 2, was ich dazu so lese spricht nichts dagegen gleich den zu nehmen. Edit: oh sehe gerade nur 2ml statt 5ml Tankvolumen. hmm...
Bleibt meine Frage nach den Verdampferköpfen bzw. deren Widerstand. Wonach wähle ich aus ob ich hier bespielsweise 0.7 Ohm oder 1.6 Ohm nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh