[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Unglaublich, Paket liegt immer noch in Bremen und nichts ändert sich, hab angerufen ... Es hieß die Mitarbeiter streiken und es ist nicht klar wann es weiter geht... Musste jetzt leider beim Händler die Bestellung stornieren da ich nicht weiter warten werde und sowieso in den Urlaub fliege. Sauerei sowas, ich kann jeden Streik verstehen aber dass das Management nichts tut damit die Leute auch nur einigermaßen ihre Pakete kriegen... Bin gerade richtig angepisst, vor allem weil ich die ganze zeit umsonst gewartet habe und auch einfach ins Geschäft gehen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ne... Ist klar so weit... [emoji1]

92c055447764e243de7395b0cade956c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin wohl zu blöd zum wickeln, kokelt richtig eklig und sifft den tank leer in 2 Minuten. Hab schon drei mal die Coils und Watte gewechselt, aber jedes mal schmeckt das richtig scheusslich und hatte schon dry hits dabei obwohl der tank halb voll war. Er läuft aus diesem Schacht ganz unten aus. Jemand tipps?

Der Verdampfer ist ein Griffin 25 Plus den ich vorhin gekauft habe Watte ist Bacon und Coil sind SS Stager Fused die ich amateurhaft aber nach besten willen gedreht habe. Bin halt anfänger. ^^

20171215_115609_HDR.jpg
20171215_115615_HDR.jpg
20171215_115923_HDR.jpg
20171215_121532_HDR.jpg
20171215_121540_HDR.jpg
20171215_124243_HDR.jpg
 
Kuck Dir am besten mal ein paar Tutorials bei Youtube an.
Sieht für mich (und ich bin nun wirklich nicht so fit wie man anderer hier) so aus als wäre die Coil zu groß im Durchmesser.
Ausserdem ist die Coil viel zu "Durcheinander", das sollte etwas akkurater und gleichmäßiger sein, hierdurch kommen wahrscheinlich auch die Dryhits zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit SS fused Clapton komme ich auch nicht zurecht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Griffin heißt nicht umsonst im Volksmund "Siffin" ... nebenbei hast du a) (viel) zu wenig Watte im Coil und b) zusätzlich dazu noch zu wenig Watte in den Liquidtaschen...

Edit: Nebenbei fällt mir auf das die Windungen nicht gleichmäßig sind, mal eine mit größerem Durchmesser, mal eine mit kleinerem - so wird das nix.

Ist sowieso als Anfänger bisschen Fragwürdig direkt mit Kunstcoils anzufangen und dann gleich auch noch nen Dualcoiler. :confused:

Edit2: Darf man erfahren wer dir das empfohlen / aufgeschwatzt hat? Den würde ich gerne mal kennenlernen. :wink:

Hole dir erstmal nen vernünftigen Singlecoiler ala' Lemo 2 (damit habe ich angefangen) oder Serpent, Serpent Mini, Merlin RTA oder halt nen anderen Singlecoiler mit gutem Deck.

Dazu dann erstmal normalen 0.4er oder 0.5er Kanthal/SS304/SS316 Draht.
Damit kannst du üben und überhaupt erstmal verstehen wie das ganze funktioniert und wie viel Watte du für welchen Durchmesser benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jmd interessiert. Ich habe nun seit paar Tagen auch den originalen Kayfun v5 hier und habe mich nun nach ein wenig Hin und Her für den Prime entschieden, der v5 geht zurück.

Die Lemon Tart Kopie schmeckt btw nicht wirklich wie die Dinner Lady.
 
Ich habe beide, zusätzlich noch den 25. Sind alle gut mit der entsprechenden Wicklung. :)

Wieso geht der V5 zurück? :wink:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Nochmal zum Siffin, die watte darf da auch auf keinen fall die Luftlöcher berühren. Das führt bei dem teil auch zum auslaufen,womit er seinem Namen alle ehre macht.
 
Der Griffin heißt nicht umsonst im Volksmund "Siffin" ... nebenbei hast du a) (viel) zu wenig Watte im Coil und b) zusätzlich dazu noch zu wenig Watte in den Liquidtaschen...

Edit: Nebenbei fällt mir auf das die Windungen nicht gleichmäßig sind, mal eine mit größerem Durchmesser, mal eine mit kleinerem - so wird das nix.

Ist sowieso als Anfänger bisschen Fragwürdig direkt mit Kunstcoils anzufangen und dann gleich auch noch nen Dualcoiler. :confused:

Edit2: Darf man erfahren wer dir das empfohlen / aufgeschwatzt hat? Den würde ich gerne mal kennenlernen. :wink:

Hole dir erstmal nen vernünftigen Singlecoiler ala' Lemo 2 (damit habe ich angefangen) oder Serpent, Serpent Mini, Merlin RTA oder halt nen anderen Singlecoiler mit gutem Deck.

Dazu dann erstmal normalen 0.4er oder 0.5er Kanthal/SS304/SS316 Draht.
Damit kannst du üben und überhaupt erstmal verstehen wie das ganze funktioniert und wie viel Watte du für welchen Durchmesser benötigst.

Danke deine Tipps haben mir geholfen, kein Kokeln mehr und Geschmack ist auch da, aber er läuft irgendwie trotzdem aus. auch wenn er einfach nur rumsteht. Kann das Problem mit ner Dichtung sein?

20171215_135306_HDR.jpg
20171215_135316_HDR.jpg
20171215_135530_HDR.jpg
20171215_140331_HDR.jpg
20171215_141312_HDR.jpg
20171215_141722_HDR.jpg
20171215_141728_HDR.jpg
20171215_144914_HDR.jpg

Edit : Ja hab aufgepasst wegen den Löchern. Aber wie muss ich eigentlich die drei Düsen einstellen?
 
€dit: Ups zu langsam...

@Dark Session:

Auf Bild 3 siehst du schon nen HotSpot -> gibt direkt Dry Hits / Kokel Geschmack. Die Windung wird heißer als alle anderen und dort reicht dann das Liquid zur Kühlung nicht. Ne Wicklung muss gleichmäßig von innen nach außen durchglühen. Zudem ist zu wenig Watte in den Coils. Wenn da Liquid dran ist, ist ja nur der halbe Coil voll.

Kann meinem Vorredner nur zusummen... Normalen Draht holen und damit versuchen.
 
Würd mich allerdings auch interessieren, wer einem Wickelangänger zu nem Siffin und Draht-Kung-Fu rät...

Nen guten Singlecoiler (Serpent, Ammit, etc.) und einfacher .40er V2A.

Dann kann man anfangen zu üben. Denn wickeln ist nicht nur teilweise ne Kunst, sondern vor allem Übungs- und Erfahrungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein Paket heute von der Post abgeholt, der RX 2/3 und der Genesis V2 mit paar schwarzen Glas-Drip Tips. jetzt brauch ich Liquid :fresse: kann mir wer Haselnuss mit 4 ml Nikotin zusammen mischen? :fresse:

so 100 ml Fläschchen wäre nais
 
Der hier kam letztens auch an.
IMG_20171215_220854_737[1].jpg
Mein erster DNA-Mod und ich bin soweit echt zufrieden. Die 75 Watt reichen mir in 90% der Fälle aus, daher passt das. An der Verarbeitung lässt sich echt nichts bemängeln, bis auf den Feuer-Knopf, der bei starkem Schütteln leicht rattern kann. Aber das lässt sich ja recht leicht fixen.
Die Farbe des "Leders" (kann man nicht wirklich so nennen) gefiel mir zu Beginn gar nicht, mittlerweile finde ich es aber okay. Habe Think Vape mal angeschrieben und die wollen zukünftig die Batterietüren auch einzeln verkaufen. Da würde ich dann definitiv bei Carbon oder einem schlichten Leder zulangen. Bis dahin bleibts aber halt erstmal dabei.
Die Paranormal habe ich nämlich storniert, da mir das am Ende des Tages dann doch etwas zu viel des Guten war. Den Think Vape Finder 75C habe ich aber gerade mal für um die 55€ geschossen. Das ließ sich vor mir selbst weitaus eher rechtfertigen :d
 
Klemmt Watte zwischen dem Ring und der Base? Ansonsten lasse ich die Liquid Kontroll beim Mundstück immer zu.
Dreh das Glas sonst auch mal, damit die Kanäle innen drin nicht ganz offen stehen.
Nachdem Liquid einfüllen ein bisschen bewegen um überschüssiges Liquid raus zu bekommen.

So sollte er dann nicht mehr siffen.


Danke deine Tipps haben mir geholfen, kein Kokeln mehr und Geschmack ist auch da, aber er läuft irgendwie trotzdem aus. auch wenn er einfach nur rumsteht. Kann das Problem mit ner Dichtung sein?


Edit : Ja hab aufgepasst wegen den Löchern. Aber wie muss ich eigentlich die drei Düsen einstellen?
 
Phils Video zum Prime

 
Ich bräuchte mal ein Ladegerät mit Kapazität & Innenwiderstandsmessung. ^^ Empfehlungen?

Taugt das hier was? *klick* Bevorzug wären getrennte Anzeigen für jeden Ladeschacht.
 
hab mir paar Sachen bei Intaste bestellt u. A. 70/30 Base mit N-Shots und Haselnuss- und K-Milcharoma, hoffe hab nichts falsch gemacht :)
 
Haben wir hier eigentlich squonkende Dampfer? Das Thema reizt mich irgendwie, glaub das wird mein nächstes „Projekt“. Nen schönen, richtig kleinen, leichten squonker...
 
Reizt mich absolut kein Stück. Aber scheint ja gerade gewaltig in Mode zu kommen/sein.
 
Reizt mich auch gar nicht. Ein Dripper ist für mich gerade deshalb interessant, weil ich somit häufiger zwischen verschiedenen Liquids wechseln kann, als in einem Tank.
Daher macht für mich squonken herzlich wenig Sinn.
 
Wenn es mal irgendwann die Gbox bei Everzon gibt, wird diese gekauft und dann wird gesquonkt. Leider gibt es ja nicht soviele geregelte Squonkerboxen und die Squonkerversion der ijoy capo ist ja leider ein Reinfall

Mfg Purzelbaum9876

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seit ca 4-5 Jahren. ^^ BF sind imho halt super zum Mitnehmen...

Holt man einen Pico + Serpent Mini ist man ständig am nachkippen.
Holt man einen Pico Sqeeze + Origen Little ist das Setup noch nen cm kleiner und man kommt ohne Nachfüllen über den Tag.
 
Ich bräuchte mal ein Ladegerät mit Kapazität & Innenwiderstandsmessung. ^^ Empfehlungen?

Taugt das hier was? *klick* Bevorzug wären getrennte Anzeigen für jeden Ladeschacht.
Den Hersteller kenn ich nicht. Schau dich mal hier oder hier durch, was dir von den Funktionen her passt. Die Creme de la Creme ist momentan immer noch das SkyRC MC3000. Kostet aber auch.

Haben wir hier eigentlich squonkende Dampfer? Das Thema reizt mich irgendwie, glaub das wird mein nächstes „Projekt“. Nen schönen, richtig kleinen, leichten squonker...
Nutze aktuell den Geekvape Athena mit Velocity drauf. Klein, leicht, mechanisch. Der Akku geht nur leider flott leer ^^
Squonken ist für mich das komfortable Drippen für unterwegs. Einfach nur aufs Fläschchen drücken und die Watte ist wieder nass. Macht auf jeden Fall Spaß und ich bin mega froh meinen Velocity auch unterwegs dampfen zu können :d
Einer der nur auf der Couch drippen will, wird wegen nem Squonker jetzt nicht gerade in Jubel ausbrechen...
 
Danke! Das MC3000 ist etwas überdimensioniert. ^^ Das XTAR VP4 Plus Dragon sieht aber nicht schlecht aus.
 
Ich muss an dieser Stelle mal ein lobendes Wort für svoemesto aussprechen. Neben ihrer absolut tollen Hardware bieten svoemesto einen überragenden Support. Nicht nur, dass sie sehr geduldig mit mir sind, was meinen Doppelbestellung (Kayfun Prime sowie Kayfun v5) bzw. der Rückgabe eines der beiden Geräte angeht, auch habe ich soeben gemerkt, dass eine Art Dämmmaterial ins Display meines Dani v3 (Pipeline Pro 3) aus dem svoemesto Shop ragt und man wird mir das Gerät sogar vorab austauschen. Absolut Klasse, wie man dort mit (schwierigen) Kunden wie mir umgeht! Da ist man gerne Kunde. Werde dort jeder Zeit wieder bestellen!

 
Neuer persönlicher Rekord: Vor knapp 11 Wochen eine Shipping Bestätigung von Gearbest erhalten. (Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich bei der Bestellung nicht "Azerbaijan Airlines" ausgewählt habe. xD) Nun soll ich wegen 10€ Warenwert auch noch zum Zoll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh