[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich rauche wahrscheinlich doch in 2-Zügen. WTF... :fresse: Darauf habe ich bisher nie geachtet.

Shisha habe ich bisher nicht geraucht.

Crown 3 geht auch für 2-Schritte-Dampfer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht er nicht!
Darum die Frage, gibt wenig Verdampfer die beides können, vor allen ist mir kein Fertigkopf Verdampfer bekannt.

Also Mund zu Lunge Gerät, würde mir nur der Nautilus einfallen als Fertigcoil Verdampfer.

Ansonsten nur selbstwickler:
Da gibt es Vandy Vape Berserker, Digiflavor Siren V2, Kayfun Prime, Fumytech Rose.
Verdampfer die beides können, wäre Kayfun V5, Taifun GT3, Stattqualm Squape E, Golden Greek Tilemahos Armed.

Gibt sicher noch ein paar weitere, aber diese fallen mir auf die schnelle ein.
 
Keiner der Läden in Düsseldorf taugt was, nur in dem beim medienhafen war ich noch nicht. Der auf der Ackerstraße ist eher ein PC/Spieleshop und Dampfshop, leider hat der Besitzer fast nie lange Zeit, da dauernd Leute mit fragen zu Spielen kommen oder ihre gebrauchten Verkaufen wollen. Nähe dem alten Sternverlag gibt es auch noch einen, der ist aber klein und von der Beratung sind die auch nicht das wahre.

Den einzigen "normalen" Dampfshop ist der neue am Medienhafen, ich vermute mal das es dort auch eine bessere Beratung gibt, als in einem Tabakshop oder einem Spiele/Dampfshop^^
In Neuss gibt es auch Vampirevape, den gibt es auch noch in Düsseldorf in Bilk oder Oberbilk war das glaube ich. Auch dort gibt es garantiert ne bessere Beratung.

Ansonsten gibt es in Krefeld noch Highendsmoke und nem Laden von einem Inder, aber bei dem würde ich mich beraten lassen. Beide in der Nähe zum Hauptbahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie hat mich das ganze ja nun angetan habe zzt. die kanger evod pro mit dem tank der dabei war. Könnt ihr einen untersatz samt tank und allem was dazu gehört für insgesamt 100 euro empfehlen, welches die qualität um gleichen faktor erhöt? Und etwas was anfänger geeignet ist, also nicht selbst wickeln?


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Crown 3 inkl. 0,4er Kanthal Coils mit Smoant Charon, bist du bei ziemlich genau 100€.

Würde dir aber anstatt dem Crown den Ammit 25 empfehlen und das selbst wickeln lernen, mit der richtigen Wicklung, ist der noch mal ein stück besser.
 
Ich sitze hier und "probe" rauchen. :fresse: Dabei ziehe ich es direkt in die Lunge. 2 Schritte kommen mir gerade unnatürlich vor.

Edit:

Ich weiss noch nicht was ich rauchen möchte. Damals hatte ich mir Tabak-Geschmack mit 6er oder 8er Nikotin gekauft und fand das gut. Ich wollte aber nun mit "Heisenberg" und "Pinkman" anfangen. Ich möchte aber auch wieder "tabak" probieren.

Welches Gerät soll ich denn nehmen?
Ich habe hier iStick Pico, iStick Pico 25, iStick TC 60W, Vaporesso Revenger, Ikonn 220W. Joyetech hatte ich noch nicht, aber die dürften sich alle ziemlich ähnlich sein.
Viel Zeit würde ich da jetzt nicht investieren.

Wichtig ist der Verdampfer. Ich hatte mal bewusst mit einem Smok TFV8 Baby Beast angefangen, mit dem man direkt in die Lunge inhaliert, also so wie eine Shisha.

Als ehemaliger Raucher habe ich eben diese Mund zu Lunge Inhalation vermisst.
Also zuerst den Rauch in die Mundhöhle und dann in die Lunge.
Und da empfehle ich dann auf jeden Fall den Aspire Nautilus.
 
Kaum hat man mal Urlaub hat man viel zu viel Zeit diverse Shops zu durchstöbern.....
Habe gerade eine Wismec Presa 75w gefunden in einem Shop hierzulande für gerade mal 35€. Optisch spricht die mich ja sehr an. Gucken wir mal - mit etwas Glück vielleicht schon am Mittwoch hier :d
 
Statt dem Crown 3 kann man eher den Valerian empfehlen oder den neuen Falcon, der ist als Fertigcoiler nochmal besser, allerdings ist der grade erst in China bestellbar. Aber ein Fehlkauf ist natürlich auch der Crown 3 nicht, hab selber einen, hätte mir aber den Valerian holen sollen, nun wirds der Falcon dessen Geschmack nochmal besser sein soll und die Coils länger halten.

Je coil konnte ich so um die 2000 Puffs machen, mal mehr mal weniger je nach Liquid.

Der Falcon hate ne Menge Auswahl an Coils, Mesh, Flachspapier, Holzstoff oder normal Baumwolle und normale Wicklungen. Werde berichten, wenn ich ihn bald bestelle, war vor kurzem noch Preorder, aber das verschiebt sich ja gerne je nach Shop immer wieder.
 
Als Fertigcoiler kann ich den Vapefly Fantasy Mini übrigens nur wärmstens empfehlen. Habe den hier jetzt seit einer Weile im Gebrauch.
Dank der beiden beigelegten Adapter lassen sich einfach Unmengen verschiedener Coils benutzen, da findet jeder einen für sich passenden.
 
Ich habe mit Absicht Verdampfer genannt, die man hier kaufen kann, damit man auch einfach Coils kaufen kann.
Denke nicht das neulinge gleich in China bestellen wollen und ewig warten.
Gerade als neuling, hat man mehr Coil verbrauch als geübter Dampfer.

@Zippy0 lass das, ich muss mir ja auch den Siren V2 kaufen, zum Glück passt der nicht auf die Wismec. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, deshalb ja den Vapefly Fantasy Mini. Da hat man NIE Probleme Coils zu finden.
Hierfür diese tolle Liste mal als Referenz: Interchangeable Coils and Tank list : electronic_cigarette
Der Fantasy Mini kann alle Coils der Kategorie "Small" und "Classic" verwenden.

Bezahlt habe ich für den bei Everzon übrigens auch nur 8€ und ein paar zerquetschte. Dafür gibts aber makellose Verarbeitung und ein tolles Topfill-System.
Eine Schande, dass der eigentlich nirgendwo Aufmerksamkeit erfährt. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke für die zahlreichen antworten. Ok das selbstwickeln wie schwierig und aufwändig und kosten intensiv ist das denn? Kann mich da jemand bei der hand nehmen und aufklären und bei der hand nehmen oder hat info seiten womit man auch wirklich was anfang kann.


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Wenn du Selbstwickeln willst, empfehle ich dir zu einem Offliner vor Ort zu fahren, klar der Selbstwickler kostet da etwas mehr aber sowohl z.B. der Mike von Erste Sahne am Nordring (war es glaub ich) als auch Kiki und Gubbi von Highendsmoke an der Herner Straße zeigen dir wie es geht. Man kann auch mehrmals nachfragen und die haben die Geduld es dir auch zwei oder dreimal zu erklären ;)
Das Wickeln ist nur einmal etwas teurer, da du Draht, Watte und ggf. Werkzeug kaufen musst. Der Break even Point ist da sehr schnell erreicht, wo es wieder billiger ist.
 
Vaprotown 510Kit: Amazon.de: Garten

Die sehen ja mal Hammer aus :eek:
Das orangene kommt aufm goldenen Ammit bestimmt richtig geil. Leider aber ordentlich teuer für n Drip Tip
 
Echt? Habe jetzt nicht sooo lange gesucht, habe nur die mit schlechten Bewertungen direkt übersprungen. Dann bestell ich mir direkt welche davon. Die sehen verdammt nice aus. :)

3 Stück bestellt. Braun, orange und grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt wesentlich teurere. Ok, die sind auch keine Massenware aber nen 10er für ein anständiges Driptip ist ok.
Ich nutze überwiegend die originalen. Beim FeV z.B. sehen die meisten Driptips kacke drauf aus. Auf dem benutze ich das vom Bellus, weil mir das originale nicht zusagt. Ansonsten ist auf jedem VD das original drauf.
 
Ja nur immer schwarz... Ödet mich langsam an. Muss mal bissl Pepp in die Bude.
 
Teufelwerk Driptips sind günstiger und gut.
Ich nutze auch immer das originale, hab selbst mal gesucht, suche sogar für meinen schwarzen Ammit ein weißes, aber finde da nix.
Bei all meinen Verdampfern sind auch die mitgelieferten gut, da merkt man das sich die Hersteller was dabei gedacht haben, nehme ich dort ein anderes, wird es Entweder zu heiß, oder es sammelt sich mehr Kondens.
Beim Ammit sind zB. Driptips die nur gerade nach unten gehen, dass schlimmste was man machen kann, dann läuft der Saft auf den Coil und er spuckt.

Wenn wir schon dabei sind, gibt es ein Drip Tip vom Ammit in weiß? Im Geekvape Store gibt es keine. :/
 
Wenn du Selbstwickeln willst, empfehle ich dir zu einem Offliner vor Ort zu fahren, klar der Selbstwickler kostet da etwas mehr aber sowohl z.B. der Mike von Erste Sahne am Nordring (war es glaub ich) als auch Kiki und Gubbi von Highendsmoke an der Herner Straße zeigen dir wie es geht. Man kann auch mehrmals nachfragen und die haben die Geduld es dir auch zwei oder dreimal zu erklären ;)
Das Wickeln ist nur einmal etwas teurer, da du Draht, Watte und ggf. Werkzeug kaufen musst. Der Break even Point ist da sehr schnell erreicht, wo es wieder billiger ist.

Alles klar ok vielen dank dann werd ich mir das mal überlegen und ggf vor ort vorbei schneien


Gesendet vom Apfel Unterwegs
 
Was meinst du mit gerade nach unten? Das originale geht doch auch gerade nach unten oder nicht? Oder meinst du den Rand wo der Mund aufliegt? Der ist ja meistens abgeschrägt.

Ach sry jetzt hats glaub ich klick gemacht. Du meinst das in dem Drip Tip noch ne Verjüngung ist, die nach oben hin abgeschrägt ist. So ist das beim originalen und zum Glück auch bei denen, die ich bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich, ja haben die, die du gekauft hast.
Wobei ich dir ja empfehle, die Teufelswerk anzuschauen, günstiger und aus Stein, dazu günstiger ;)
 
Die sehen auch nicht schlecht aus, aber die anderen gefallen mir optisch noch besser. Ob nun Stein oder Harz ist mir eigentlich egal. Aber die werde ich auch mal testen.
 
Alles klar ok vielen dank dann werd ich mir das mal überlegen und ggf vor ort vorbei schneien


Gesendet vom Apfel Unterwegs

Wenn du auch in Essen gucken willst, kannst du auch mal bei Dampf Company reinschauen. Der Ben in der Filliale Borbeck ist auch top Fit und der Sascha (ein Freund von mir), der jetzt in Altenessen als Storeleiter anfängt auch.
Würde der Besitzer von Crazy Liquids nicht so rumspinnen, was Verdampfer betrifft, würde ich dir auch noch die Filliale in Wattenscheid nahelegen, da der Willi auch gut drauf ist. In Essen kann ich auch noch den Dampfkönig in Steele empfehlen. Kattno in der Innenstadt (oberhalb vom HbF) ist auch gut. German Flavours am Limbecker kann man relativ links liegen lassen, seit der Robert nicht mehr da ist.
 
Ok, ich brauch ein weißes, damit mein Ammit in schwarz noch besser zu meinem schwarz weißen creator passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei meinem Ammit manchmal das Problem, dass unter dem Airflowring sich Liquid ansammelt. Es läuft nicht aus der Airflow, aber es scheint am Ring etwas durch zu siffen. Zu wenig Watte in den Kanälen?
 
Wickeln ist nicht schwer und mit fertigwicklungen noch einfacher für den Anfang...ABER...jeder tank und jedes Deck ist anders, je nach liquid Konsistenz auch (mehr PG Anteil oder VG?). Sprich...es ist etwas, was man nur durch Erfahrung lernen kann und das kann schon mal frustrieren und ne Weile dauern, oder auch mal unkompliziert verlaufen.

Teuer ist es nicht, man spaart eher ne Menge Kohle, aber statt 1 mal nen Verdampferkopf alle 1-2 Wochen oder länger zu wechseln, ist man halt öfters die Watte am wechseln und den Coil am ausglühen. Es ist schon ein mehraufwand an Zeit, kann aber auch Spass machen. Der Geschmack ist häufig besser, bisher kommen nur wenige Fertigverdampfer wirklich an Selbstwickler ran, aber so weit weg liegen sie mittlerweile nicht mehr.

Lieferzeit aus China oder EU Warehouse sind ja auch nur noch ein Witz, hier in Deutschland warte ich manchmal ne Woche, da kam sogar mal was aus China schneller. Aber kar mit viel Pech oder beim chinesischen Neujahr kann es schon mal 2-6 Wochen dauern. Aber was Garantie angeht....es gibt KEINE! Dank unserer Regierung, das ist reine Kulanz des Händlers und die sagen oft nach 3 Monaten...das wars. Sprich selbst hier hat man durch bestellung in Deutschland keinen Vorteil, außer man kauft sich halt die total teuren exklusiv dinger, den Vorteil bieten sie zumindest und man bekommt sie oft repariert. Aber nicht jeder will über 100€ für Tank und nochmal fürs Mod ausgeben, oder ja eher noch mehr.
Da kann man sich auch einfach ein neues für 30-60€ kaufen, wenns mal Kaputt geht. Gerade weil lakierungen eh über die zeit abbauen und kratzer bekommen, hole ich mir lieber öfter mal was Neues.

Zum probieren braucht man nicht viel, einen Selbstwickler wie z.b. den Ammit 25 Single Coil, ein wenig Watte und ne vorgeformet Fertigwicklung und ne gute Keramikpinzette sowie einen Drahtschneider um die enden abzuknipsen. Es ist nicht all zu kompliziert, wenn man sich zzu seinem Selbstwickler einige Youtubevideos anguckt, aber es kann...ich wiederhole kann aber auch mal komplizierter laufen und dann ist man mal gefrustet, oder es geht wunderbar und beim nächsten wickelln plötzlich schmeckt es verkokelt und man weiß nicht warum.

Durch oft wickeln mekrt man dann bald was wichtig bei seinem Verdampfer un der aktuellen Wicklung ist, war die Watte zu straff? Nicht genug ausgedüünnnt? oder sifft er und die Watte war schlecht verlegt, oder zu sehr ausgedünnt bei dem hohen PG Anteil? es gibt da viele Kleinigkeiten die mal schiefgehen können und nach nen paar Wochen hat man so langsam den dreh raus und wird besser und die Erfahrung kann maan auch bei neuen anderen Selbstwickler gebrauchen, aber da wird man wieder bei 0 Anfangen, nur nciht gaz bei Null und bekommt es oft schneller in den Griff.

es kann aber auch passieren das man kaum Probleme mit einem Sellbstwickler hat, sich eine anderen kauft und es üüberhaupt nicht hinbekommt und einfach ratlos ist, wie in meinem Fall beim Tornado Nano. haben schon andere sich an ihm probiert und warum es auch immer nicht klappen will, das weiß keiner so richtig. Zuviel Watte, verkokelter Geschmack...lustigerweise erst nach nem halben Tank, aber das kann passieren, oder der halbe Tank läuft aus.
Entweder es liegt wirklich an der Wattemenge, oder am verteilen in den Löchern, bisher fehlte mir die Motivation ihn nach häufigen Auslaufen, oder verkokelten Geschmack immer wieder zu probieren.

Beim Serpent SMM und Merlin Mini hatte ich den Dreh schnell raus, beim Ammit 25 nach 2 Versuchen, einmal mit viel Watte, einmal mit wenig und schon wusste man ungefähr was er will und er verzeiht da eigentlich öfters mal kleine Fehler. es gibt aber auch tanks wie den Tornado Nano, Freunde werden wir wohl nicht mehr.


Ausprobieren sollte man es mal und gucken ob es klappt. Youtube Vodeos und Foren helfen einem über das gröbste Hinweg und mit ein wenig probieren wird da schon. Der Geschmack und der Geldbeutel wird es einem danken...insofern man dann nicht dem neuen HWV verfällt, was Selbstwickler angeht^^


Wem es nicht gefällt, der kann in den Discord Channel kommen und dort seine Hardware anpreisen, Abnehmer finden sich meistens dafür. Jeder hat da so seine Lieblingsdinger. Sprich so oder so wird es kein total Verlust. Neupreis darf man natürlich nicht erwarten, das versteht sich wohl.

Dieses neue Keyboard und doppel Anschlag nerven mich...ob ich mich je umgewöhnen werde? Trotz langsamstem keyrepeat, schreib ich öfters doppel Buchstaben, auch wenn ich nur einmal tippe, flache Tasten sind da wohl sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh