[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wie meinst du das? Also keine 5a? Weil wenn ich jetzt was kaufe dann gleich das richtige.[emoji39]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF? Ich rede von den Herstellerangaben. Wieso sollte man diese nicht einhalten?

- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.25 Ohm (80 - 90 Watt)
- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.40 Ohm (55 - 65 Watt)
- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.50 Ohm (70 - 80 Watt)

Die Angaben sind Bullshit. Ich hab im Aromamizer eine Wicklung mit 0,31 Ohm. Den von dir genannten Angaben nach, dürfte bei meinen 50W mit denen ich den fahre gar nichts kommen. Was zählt ist der eigene Sweetspot. Wenn er den bereits bei 25W hat passt das. Damals in meinem Subtank hab ich die 0,5er coils auch nicht mit mehr befeuert.

Hier mal meine bescheidene Sammlung bisher. Den Baby Beast hab ich gar nicht mit drauf, weil er eh nicht genutzt wird.

WTF? Ich rede von den Herstellerangaben. Wieso sollte man diese nicht einhalten?

- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.25 Ohm (80 - 90 Watt)
- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.40 Ohm (55 - 65 Watt)
- Uwell Crown 3 Verdampferkopf mit 0.50 Ohm (70 - 80 Watt)

WTF, weil die vielleicht dafür gedacht sind das die Köpfe schneller aushauchen und man somit öfters neue kaufen muss?

Bzgl deines kopierten Vergleiches zwischen Revenger & Revenger X ... Vibration vielleicht dafür das man merkt wenn man eine der Touch-Tasten betätigt hat? So als Idee... hab nur alle beide am Start.

Ich persönlich finde beide gleich gut ehrlich gesagt. Sind halt unterschiedliche Tasten ansonsten aber weitestgehend gleich.

Der X ist halt für die Hosentasche richtig nice und auch das Feedback ist durch die Vibration direkter/besser als mit den normalen Tasten.

Von der Handhabung & Funktion sind sie aber nahezu identisch.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest bisher keine Probleme mit dem Display? Hab da so einiges gelesen.

Den X oder den normalen? Wo bestellst du?

Bei Dampfdorado gibt's den ohne X für 55 im Angebot.
4fb83a9f34bf868f28a71613b74b90a4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme mit dem Display. :)
Alles funktioniert bisher einwandfrei. Mein Schwager hat 4 Stück davon im Einsatz (3 Revenger & 1 Revenger X) und die sind nach 1+ Jahren TipTop.

Die Boxen laufen im Stacked Mode - sprich in Reihe. Da kannst du 30Q, HG2 und VTC6 ohne Probleme verwenden.

Die Akkus teilen sich halt die Anfallende Stromstärke. :)
Bitte unbedingt neue Akkus verwenden, immer nur zusammen entnehmen und zusammen laden - am besten direkt beschriften welche Akkus zusammen gehören. :)

Für die Sicherheitsfetischisten sind natürlich VTC5a hier die Norm - aber ehe ihr da auf einem einzigen Akku 20A erreicht ist euch entweder die Coil abgefackelt oder der Akkuträger sagt selber dass das nicht geht. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Falsch ausgedrückt, es kann eine höhere Stromstärke erreicht werden (mehr Spannung = mehr Stromstärke bei gleicher Kapazität) . Du glänzt ja richtig Möcky - bin begeistert.

Wenn dann kann mehr Leistung erreicht werden.

URI [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beispiel:

4V bei 0.5 Ohm = 8A = 32W
8V bei 0.5 Ohm = 16A = 128W

Nehmen wir mal die o.g. Anfrage um den Usern hier zu helfen...

8V bei 0.4 Ohm = 20A = 160W
Also 20A Akkus 0 Problemo, wenn du 0.4 Ohm mit 160W dampfst hast du ganz andere Probleme. :fresse2:

Bissle härter:

8V bei 0.25 Ohm = 32A = 256W

Schafft die Revenger glaube ich schon gar nicht mehr, (220W?) - kommt man im Leben nicht hin.

Meine Beispiele gelten auch primär für ungeregelte bzw Mechanische Akkuträger. Bei geregelten sind da noch Chipsatz und Regelelektronik die das ganze verziehen.

Bei meinem derzeitig einzigen mechanischen Akkuträger den ich gestackt (in Reihe) betreibe sieht das Bild wie folgt aus:

8V bei 2.5Ohm = 3.2A = 25.6W
Also komplett andere Richtung :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich Klone schlecht bei eBay einstellen kann, ich diese aber auch nicht einfach wegschmeißen oder irgendwo verstauben lassen will, frage ich einfach mal, ob die hier jemand will.
IMG_20180328_212945_693[1].jpg
Ist ein Kayfun Mini V3 Plus, Athea In'Sane, Timekeeper und ein Asylum Mods Nato.

Falls jemand will, kann mich derjenige gerne anschreiben. Gebe ich für paar Euro ab. Hauptsache die werden von irgendwem benutzt :d
Beim Timekeeper fehlt übrigens ein Magnet vom Switch.

Da ich Klone schlecht bei eBay einstellen kann, ich diese aber auch nicht einfach wegschmeißen oder irgendwo verstauben lassen will, frage ich einfach mal, ob die hier jemand will.
Anhang anzeigen 430667
Ist ein Kayfun Mini V3 Plus, Athea In'Sane, Timekeeper und ein Asylum Mods Nato.

Falls jemand will, kann mich derjenige gerne anschreiben. Gebe ich für paar Euro ab. Hauptsache die werden von irgendwem benutzt :d
Beim Timekeeper fehlt übrigens ein Magnet vom Switch.
Warum solltest du klone schlecht bei Ebay einstellen können.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Ist halt im Endeffekt gefälschte Ware. Die darf bei eBay nunmal nicht verkauft werden.

Es gibt aber haufenweise klone bei Ebay,und so lange keiner dein Angebot meldet passiert auch nichts.

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

eBay besteht praktisch nur aus gefälschter Ware. :d

Standort "Hamburg" und Du kannst dir fast sicher sein, dass es Ware aus China ist. Dann noch ein Blick ins Impressum "ChingChangChung" und Du weisst bescheid...

@ BF2-Gamer

Wie lange hast Du deine Coil schon in Use mit der Crown 3? Ich hab das Gefühl meine kokelt schon leicht obwohl ich noch nie unter "min" war. Kann auch am Liquid liegen evtl?!? Hab grade mal 3 Tanks durch...

Bin selbst Anfänger. Mein 0.5Ohm Coil ist seit genau einer Woche drin.

Je Süßer desto schneller ist der Coil durch, habe ich gelesen und auch gehört. Mit z.B. Menthol sollen Coils länger halten.

Mein Kumpel schwört auf die "Golden Coils" für seinen Crown 1, der seit mitte Dezember 2017 im Einsatz ist! Der dampft min. 10ml am Tag. Er sagt, dass es die auch für den Crown 3 gibt.

Was genau sind die golden coils? Höre ich zum ersten Mal. Aber wie gesagt kann auch am liquid liegen. Hab grad heistenberg drin.

Hab grad den 0.5 drin. Die 0.4 er liegen noch in der Schublade.

Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmals den Ammit neu gewickelt, weil er immer wieder mal unter der Base gesifft hat. Erst hatte ich eben zuviel Watte, also mit weniger versucht. Nachfluss stimmt wieder, nur hoffentlich bleibt er jetzt endlich trocken.
Sonst bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein und denke, dass ich noch einen aus der Siffcharge bekommen habe :shake:

@ersguterjunge

Ich weiss leider auch nicht, was für Coils das genau sind. Könnte sogar ein anderer Anbieter sein.

Vielleicht solltest Du beim ziehen die Feuertaste loslassen und ein bisschen weiter ziehen. Dann verbleibt kein "Restdampf" im Verdampfer und der Coil wird gekühlt. Ansonsten liegt es dann doch am "Heisenberg".

Ich mache das so:

1.) Verdampfer in den Mund und saugen
2.) Feuertaste drücken
3.) Saugen...
4.) Feuertaste loslassen
5.) Kurz weitersaugen

Das weitersaugen hat 2 Vorteile: Erstens verlbeibt wie erwähnt kein "Restdampf" im Verdampfer und zweitens saugst Du etwas Liquid in den Coil nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh