[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Yup Musthave Aromen sind ok, aber mit der Kühlung haben sie es für meinen Geschmack etwas übertrieben. Hier und da passt es, aber bei Sachen wie Drachenfrucht/Grüner Tee geht der Geschmack dadurch etwas unter.

Ist aber für jeden anders, einige mögen es so, ich finde es etwas zuviel, kenne das aber mit dem Kühleffekt sogar noch stärker bei anderen Liquids.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo ich den Innokin Oceanus hierzulande möglichst günstig in weiß oder grau bekomme? Kit oder nicht wäre egal.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Freunde. :)

Gestern habe ich meinen Vaporesso Revenger X bekommen und mache folgende beobachtung.

Der Revenger feuert viel direkter und intensiver als der Smok Alien. Ich merke das während ich ziehe. Ich habe meinen Crown 3 abwechselnd auf den Alien und den Revenger geschraubt zum vergleichen. Mit dem Alien habe ich diesen Nachgeschmack, mit dem Revenger nicht. Ich habe auch die Akkus getauscht, um auszuschließen, dass es daran liegt. Der AT macht den Unterschied!

Beide AT sind auf "normal" und Watt-Modus gestellt. Der Revenger ballert mich bei 70W aus den Socken, der Alien nicht.
 
Das ist quasi unmöglich, wenn es der gleiche Verdampfer ist ;)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Es kann höchstens sein, dass einer nicht die Leistung liefert die angezeigt ist. Gibt bei dem einfach mal mehr Watt drauf
 
Es ist wirklich so! Wenn ich den Alien befeuere, dann kann ich ganz locker ziehen. Wenn ich den Revenger befeuere, dann entwickelt sich viel mehr Dampf, als mit dem Alien.
 
Es ist wirklich so! Wenn ich den Alien befeuere, dann kann ich ganz locker ziehen. Wenn ich den Revenger befeuere, dann entwickelt sich viel mehr Dampf, als mit dem Alien.
Dann lies doch bitte, was ich schreibe. Nur weil auf beiden Geräten die gleiche Wattzahl steht müssen ja nicht beide gleich stark feuern. Gib bei der wo du meinst es kommt weniger raus einfach etwas mehr leistung dann sollte es genau so schmecken. Es ist schließlich der gleiche Verdampfer, nur mit unterschiedlich viel Watt befeuert.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Nein. Ich kann dieses "Dampfverhalten" mit dem Alien nicht nachstellen. Auch mit 100W nicht. Es schmeckt sogar ganz anders!
 
Letztendlich hat es sicherlich irgendwas mit der Leistung zu tun. Aber: es kann schon sein, dass du das Dampfverhalten auf Anhieb nicht reproduzieren kannst.

Mal ein Beispiel von mir: ich habe den allerersten Asmodus Snowwolf (richtiges Scheißteil!). Der hat das "Feature", dass er am Anfang mit einer extrem hohen, mir nicht bekannten Leistung feuert. Es ist wie ein völlig übertriebener Preheat, der gerne mal Coils oder Watte schrottet :stupid: dadurch schmecken Verdampfer auf dem Snowwolf ganz anders als auf anderen ATs, bei denen ich kein oder nur "normales" Preheat eingestellt hab.

In meinem Fall merkt man das mit ein bisschen Erfahrung sofort. Vielleicht ist es bei dir subtiler. Vielleicht feuert der Alien am Anfang nicht vernünftig und die Coil wird nur ganz langsam warm. Oder irgendwas in der Richtung.


@Ravazul

Bitte kein Angebote hier einstellen. Sonst stirbt der Thread irgendwann durch die strenge Hand eines Mods.
 
Läuft heute...

Neuer Revenger X angekommen. Ammit drauf. Losgedampft. Draußen auf den Tisch gestellt. Junior rummst mit‘m Kopp gegen den Tisch. Dampfe fällt um. Fetter Kratzer genau auf‘m Display... :fresse:
 
Meine neue Dampfer Ecke...[emoji41][emoji41][emoji41] IMG_20180409_202937.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Falls es wen interessiert:
Dolcefumo hat verdammt interessante Sachen im Sale. Beispielsweise ein paar Milkman Liquids (die 50ml Flaschen) für nur 10€.
Konnte mir erst kein Konto erstellen, wegen einem Fehler bei der Altersüberprüfung. Support angeschrieben, die haben das fix gelöst und ungelogen 5 Minuten nach der Bestellung schon die Versandbestätigung und mail von DHL, dass es morgen kommt. Geil :d
 
Das mit dem Snow Wolf kann ich das ist wenn er versucht im Temp Modus zu feuern aber keine Veränderung im koefizient findet. Hast mal Edelstahl Draht probiert dann sollte das Problem nicht auftauchen. Zumindest seit ich Edelstahl und kanrhal Clapton verwende keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Alter, ist das Revenger Ding empfindlich...

Heute extra hingelegt, damit’s nicht wieder umfällt und verkratzt... Ende vom Lied? Total zerkratzt...!

Ist zwar echt n schöner AT, aber das geht mal gar nicht.
 
Ich glaube ich habs jetzt nachm dritten mal wickeln endlich raus. Habe Ammit, Serpent und Aromamizer auf Anhieb sifffrei bekommen. Der Serpent schwitzt jetzt nicht mal mehr unterm Airflowring. Normalerweise tut er das ganz gerne.

Ach ja und: Blood Sukka von Vampire Vape ist so geil. Schmeckt mir viel besser als Red Astaire, weils fruchtiger schmeckt. Finde ich. Und, warum auch immer, schmecke ich da ne Mango :fresse:. Das soll eigentlich ne Kirsche sein :fresse:. Als ich es dann wusste viel es mir auch auf. Aber einen Mangotouch merke ich noch immer :fresse: . Konnte ich aber in keiner Rezension lesen und es gibt einige. Ich glaub meine Geschmacksnerven sind langsam etwas überstrapaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Yiloong Akkuträger? Sind die für was? Die haben echt schöne dna mods für recht wenig Geld
 
Ist das bei Blood Sukka nicht Johannisbeere? Zumindest schmeckt es bei mir danach^^
 
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Habe den Aromamizer Supreme (den Ersten, nicht den V2) und mittlerweile ist eine der Madenschrauben hin. Weiß hier zufällig jemand, welche Größe sie haben und wo man solche Schrauben bestellen kann? Im Netz habe ich schon ein wenig gesucht, finde aber nur Schrauben für den V2, von denen ich zum Einen nicht weiß, ob sie auch in den Vorgänger passen und zum Zweiten sind diese nicht lieferbar (zumindest nicht dort, wo ich sie gefunden habe).

Ich wäre also dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Edit:
Habe in einem anderen Forum den folgenden Hinweis bekommen:

DIN 913-915 - ﹰM2,5 x 3 mm

Wollte es hier nur mitteilen, falls es noch jemanden mit der gleichen Frage gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neuzugang :banana:

 
Bester Verdampfer den es gibt :)
 
Bisher muss ich das unterschreiben, mein Ammit ist direkt eingetütet worden und in den Schrank gewandert. :bigok:
 
Eine Sache die ich bei fast allen High-End RTA's echt nicht verstehe ist, warum die Decks immer so altmodisch gestaltet sein müssen.
Draht unter winzigen, oft völlig frei liegenden Schrauben zu fixieren ist im Vergleich zu beispielsweise einfachen Klemmen wie beim Pharaoh Mini so viel umständlicher....
 
Warum sollte man das Deck verklomplizieren? Das klassische Deck benötigt keine Veränderung der Verdampferkammer, was wiederum den Geschmack verändern würde. Zum Beispiel beim Flashy, würde Arthur da das Deck verändern müsste die Kammer verändert werden, weil schlicht mehr Platz benötigt werden würde. Ist beim Kronos zum Beispiel genau das selbe, da die sich vom Design vom Deck und kammer ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern Klammer komplizierter sind, als den Draht unter winzige frei liegende Schrauben zu friemeln ist mir zwar ein Rätsel, aber naja.
Und ob der Geschmack durch sowas irreparabel verändert werdne würde, bezweifel ich auch. Andere Verdampfer kriegen schließlich auch top Geschmack hin.
 
Du hast noch nie einen Fev, kayfun, Taifun, vapor Gigant und so weiter probiert. Alle sind vom Deck her relativ einfach aufgebaut. Das sind Verdampfer die nicht für clapton, Alien usw. gedacht sind.
 
Klar sind die einfach aufgebaut, und das schränkt eben ein.
Ich will hier garnicht argumentieren, dass derlei Verdampfer schlecht seien, aber meiner Meinung nach kauft man High-End nicht, weil sie in der Benutzung eine bessere Performance abliefern.
Man bekommt tolle Verarbeitung und es dampft sich natürlich wunderbar, aber meines Erachtens nach sehe ich den Vorteil eines so versimpelten Decks nicht, da es (weiterhin nur meine Meinung) einfach nur einschränkt ohne Vorteile zu liefern.

Auch toll, dass du scheinbar weisst, dass ich angeblich noch nie einen Kayfun oder dergleichen probiert hätte. Wozu Dinge annehmen, wenn man sie zu 100% weiss? Jetzt wüsste ich nur gerne, woher du dieses Wissen nehmen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du sonst den Unterschied im Geschmack zu den Performance Verdampfer erwähnt hättest. Ich mag das simple bei den highend Verdampfern. So war es am Anfang und wieso was bewährtes ändern. Vermutlich gehörst du auch nicht in die Zielgruppe, die das Design ansprechen soll. Das sind halt Teile für Old shool Dampfer. Ich hab auch Verdampfer mit anderen posts aber die kommen nicht ganz an den fev oder den vg ran. Aber dafür können die herrlich das liquid in riesen Wolken verwandeln.
 
Hab mir heute mal nen Fertigliquid geholt, dass Summer Holidays von Dinner Lady. Also Geschmacklich muss ich sagen absolut Bombe. Schmeckt 1 zu 1 nach echter Mango mit perfekter Frische. Aber irgendwie ist es gar nicht süß im Tröpfler. Generell schmeckt kein Liquid bei mir süß. Beim Ablecken ist es aber immer süß. Ich habs zwar lieber weniger süß, aber so etwas fehlt mir manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh