so. kurzer zwischenstand. konnte dank einer netten kollegin ml eine 70 vg 30pg mischung testen.
hab es sowohl erneut dl (0.5 ohm) und mtl 0.6 / 1.5 ohm) getestet.
erkenntnisse.: menthol is geschmaklich nich meins.
dl werd ich wohl nie dauerhaft dampfen können.
und...
das husten ist irgendwie schlimmer als zuvor.
kann es auch sein das man als mensch vg nich verträgt oder damit klar kommt?
einziges was es sonst noch sein könnte iat das dasa gerät sch... ist. das kann ich aber eventuell dann sonntag testen
Edit:
Ein paar Sachen noch zur anmerkung, vllt hilft es.
Die Dl Coil (0,5) bekomm ich in dem Gerät irgendwie nicht richtig in Betrieb genommen, da mir IMMER liquid in den Mund spritzt.
Hab bereits 3 Coils dafür verhaun... bin scheinbar zu doof dafür.
Zum anderen habe ich jetzt wieder meine 1,5 Ohm coil drin und ne weile nicht gedampft.
das Anfänglich scheinbar schlimmer werdende Husten hat sich wieder etwas gelegt, werde daher heute mal länger testen.
(Sofern meine Coil das mit macht)
zudem sind mir auch ein paar Widersprüche im usermanuel der AIO aufgefallen.
Darin steht das die Aio eine Konstante Ausgangsleistung von 4,2 Volt.
Wenn ich das mla mit den Wiederständen verrechne,
dann komm ich definitiv auf Leistung jenseits der empfohlenen Leistungsspezifizierung.
Zumindest bei der 0,5 und der 0,6 Ohm Coil.
bei der 0,5 Ohm Coil, ist die Watt Leistung sogar höher als die, die das Gerät laut manuel ausgeben kann.
Dies sind laut Hersteller 30 Watt.
Keine Ahnung ob das so einfach zu berechnen ist, oder ich irgendwo nen Fehler habe, aber etwas merkwürdig wirkt das schon.
Und in anbetracht dessen ist auch das Eindampfen der 0,5 Ohm coil etwas schwierig. Da Laut Rechnung (habe nen Online Rechner verwendet)
Konstant 35 Watt anliegen.
Die 0,6 Ohm Coil (soll man ja für MTL verwenden) ist auch nicht gerade "sanft" Die liegt bei etwa 29,5 Watt