E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread 1|2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000w sind nicht nötig.....
aber 750w könnten knapp sein...

Nunja, bei ca. 286 Watt Verbrauch (1x HD 4870X2) maximal wird das 750w-NT wahrlich knapp... ich dachte da nur an 1000W, damit Du da noch Luft nach oben hast!!;)

EDIT: angololic geht nicht auf meine spezielle Frage ein, daher werde ich jetzt mal zur Arbeit fahren... Spätschicht!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B@man, das wird wohl jeder normale Mensch ;)

:btt: der Hammer schätzt mal was nen E86 mit 2GHz@0,88V Load benötigt
 
jo ist sehr knapp.... ein quad @4ghz braucht auch ca. 90 watt
dann das board und die platten, die speicher, und lüfter die am mobo hängen.
6 x 120 mm ... das ist schon ne nummer

habe gerade knapp 680 watt errechnet...


@angoholic...
@2ghz mit 1 v ???
unter last ca.15-20watt
4.75 ghz mit 1,45v ca 90 watt.
zumindest laut everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil braucht Idle ohne C1E und so 4W und Load 10,5W :banana: vllt krieg ich den auf 1W runter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es nicht ausgehalten.....
kurz nach hause cpu rein.... und läuft
nur kurz fsb 400 gemacht und gut. er primelt gerade muss auber wieder in die firma....
also bis dato alles oki

hier nen screen
heute abend werde ich testen

schnell wieder in die firma
 

Anhänge

  • quad.jpg
    quad.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 47
was das denn ?

habe nur kurz prime angeworfen und geschaut ob die cpu läuft...
blöder multi 8.5.... erstmal dran gewöhnen...
sind ja nur 3,4ghz beim quad... habe einfacht die einstellung vom e8600 übernommen und vcore im bios auf 1,22v gestellt...
bei prime kommen dann 1,18 an... ohne LLC. ich benutze die LLC überhaupt nicht.
sind nur 4-5grad unterschied von core 1/2 zu 3/4 .. muß heute abend noch den kühler checken und nachziehen. sitzt noch recht locker drauf.. ich lasse ihn sich immer erstmal paar stunden setzen dann zieh ich nach.. habe ja den bolt. da muß ich nur in der mitte eine schraube nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh neein..teamviewer is ne hammergeile kostenlose quasi one click lösung wie man ohne ip und dyndns und so von wo anders daheim auf sein rechner zugreifen kann...da sieht man schön ob prime noch läuft und kann mit setfsb den fsb hochziehen wenn die smalls durch sind ;)
und man muss den nichtmal aufm firmenrechner installieren sondern einfach nur ne exe starten
 
jetz fährst bestimmt gleich nochma heim :shot: den startest und da gibts 2 optionen: starten oder installieren, es reicht aber auf beiden rechnern "starten" aus, dann hat dein homerechner ne id un n pw das geht über den server von teamviewer und ist privat kostenlos mit der id und pw kannst du dich mit derselben exe im geschäft dann bei dir daheim anmelden :) so wie remote desktop nur einfacher, damit kannste deinen quad eben vonner arbeit aus primeln.
 
so habe gestern ausführlich getestet...
bin ratlos....
der q9550 scheint gut zu gehen.
ich bekomme aber bei 4ghz / 470 x8,5 mein board nicht stabil...
large ftt´s ist ein graus. kern 1und2 klinken sofort aus, kern 3und4 primeln fröhlich weiter.... egal was mich mache es wird nicht stabil...
NBv 1.35-1,7v getestet
VTT 1,15-1,5v getestet
pll 1,5 -1,75 getetet
bin ratlos.....
cpu läuft fröhlich bei 4ghz small ftt´s mit 1,25, ohne stress. das ist durch noch wesentlich weniger drin.
habe aus sicherheitsgründen die cpu sogar 4ghz mit 1,35 laufen lassen..
gleiches debakel... small läuft ... large klingen kern 1und 2 aus und 3und4 laufen weiter...
speicher auch völlig entspannt laufen lassen strapp 333 oder 400
mit max 1350mhz
kann nicht glauben das mein board kein fsb 470 mitmacht.
oder hat die cpu einen weg ?
hat jemand ein e0 quad auf einem RE laufen ? würde mich über hilfe freuen.
das board sollte eigentlich mühelos fsb 500 schaffen.
mit eine dual core macht das board mühelos fsb 600 stable und 625 geht zum benchen...
bin echt ratlos...
 
@xrobberx
Habe mit meinem Q9550 exakt das gleiche Bild auf einem P5Q Deluxe. Tippe mal auf die GTL0/2 als Schuldige, habe aber noch nicht weitergetestet. Mußte erst Wernersens E8600 verarzten (leider auch nur mit mäßigem Erfolg).
Werde Euch am Wochenende mit wieder anderem Board P5QC gehörig auf die Nerven gehen ...
 
das kannn ich kaum glauben.....
denn sogar wenn bis 1,4vcore gehe bleibt das problem das gleiche...
small läuft und bei large klinkt kern 1und2 sofort aus....
werde aber trotzdem mal gtl 0 und 2 hochstellen...
gtl 1und3 sind auf auto bei 0.67. werde mal 0und2 anheben ...
mal sehen ob das war bringt..
glaube ich aber nicht.
zum feintuning kann ich das nachvollziehen aber so viel bringen die glt´s nicht.
denn das teil ist sowas von instabil und das egal was an den spannungen verstelle... ich hoffe nicht dass es am board liegt...
weil ja small ohne stress geht.... 8 k läuft so durch
 
is done

no commend at the moment

ich warte das einer was schreibt.... sonst gebe ich die cpu zurück
bin echt genervt.....
 
warte ma, da gibts doch CPU Margin Enhancement oder so bei den neuen Asus Brettern. Stell mal von Optimized auf Performance um das soll bei den E0 Quads helfen :)
 
is done

no commend at the moment

ich warte das einer was schreibt.... sonst gebe ich die cpu zurück
bin echt genervt.....

Du musst 100% die richtigen GTL's finden !!!
Ich hab das DFI UT P35 und ohne die richtigen GTL's siehts bei Large sehr sehr schlecht aus !!!
Wenn small mehrere std. durchläuft,nix mehr an der Vcore drehen !
Und bei Problemen mit Large,das zusammenspiel von VTT & GTL's finden !!!

Gerade ein Quad macht da enorme Probleme wenn es um High FSB geht !!!

Testen,Testen,Testen !!! :wink:
 
zu spät ......
habe ihn gerade weggebracht.... geld wieder geholt....
wenn überhaupt hole ich mir einen q9650 .... später.....eventuell
bin eigentlich auch ganz zufrieden mit den e8600.... wollte eigentlich.....ansich war es nur ein hirngespinst mit dem quad...
danke trotzdem für die tips
 
So, heut den Prozz von PCTweaker bekommen. Schachtel war scheinbar schon mal offen. :hmm: Aber Prozz sieht durchs Fenster gut aus und da ich heute meine 4870 1gb und 4gb ocz abholen und 4 Tage frei habe... . :d

@Brainheater(?): Wie ging dein Q828er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nu relativ egal. Will die freien Tage genießen. :d

EDIT: Vill. ist es ja auch n Pretested. Weil in der Zeit wo ich bestellte hatte und ich den nu bekommen hatte, habe ich den E8400 E0 boxed nie als lieferbar gesehen und am Tele wurde mir gesagt, dass sie noch zwei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine q828 (vid 1,25 V) ging auf 4GHz bei 1,26V. Der andere ging nichtmal mit 1,3V auf 4GHz, weiter hab ich nicht getestet, ist gleich rausgeflogen.
 
einige leute haben sich ja schon gefragt was pctweaker mit den cpus macht, die nicht so gut gehen ;)

Sollte klar sein, dass die jede CPU testen die die bekommen.
Mit denen die gut gehen machen die nämlich einen super Gewinn, die schlechten verkaufen die zum Normalpreis :d
 
der eine q828 (vid 1,25 V) ging auf 4GHz bei 1,26V.

Mit denen die gut gehen machen die nämlich einen super Gewinn, die schlechten verkaufen die zum Normalpreis :d

Sch**ß drauf, was nun gut geht und was nicht... o.k., 1,3 V oder mehr für 4 GHz ist Montags-CPU... mein E8400 z.B. hat auch eine VID von 1,25 und bleibt mit 1,26 V @4 GHz 48°C (Prime) kühl!! Was will ich denn bei 800'er-RAM mehr??;)
 
Ich werd ja sehen was geht. Aber wenn ich so in meine Signatur schaue, dann wird mir der selbst @stock schnell genug sein. :d
 
S-c-h-e-i-ß-e, mein Vanessa ist zu groß fürs P5Q-E.
Bis ich das s775-kit für den Zalman cnps7700cu und fertig habe also boxed. :(
 
Wie ist das eigentlich mit dem Mainboard? Packt ein P5Q locker 9*500MHz? Sonst muss ich wohl doch eher zum E8600 greifen.

E8500 mit FSB 475MHz wäre wohl auf jedenfall besser, kostet ja auch nur ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh