E2140 oder X2 4000+

JohnSmith

Enthusiast
hey all!
welchen dieser beiden prozzessoren würdet ihr mir empfehlen ?
welcher hat oc-technisch mehr potential (keine wakü , keine kokü) ?
cu
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E2140 wenn es um max. Leistung durch OCen geht, wobei ich dann eher zum E2160/E2180 greifen würde, wegen des höheren Multis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn OC, dann nen e2160 oder e2180. (Oder den 2140) Lassen sich alle 3 besser übertakten wie die Amds.

Reicht ja selbst beim e2140 800er Ram, damit man 3,2ghz bei 1:1 Ramteiler erreichen kann.

ich meine gehört zu haben dass der e2160 am besten geht.
wenn du OC betreiben möchtest dann auf jeden fall intel!

kommt drauf an auf wieviel er OC will...
die 3.2 ghz sind mit dem e2160 besser zu knacken.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ich möchte Oc nur zweckmäßig betreiben, also von den Taktraten profitieren und mich nicht nur an superPi Screens ergötzen. :d :d

meint ihr die 10€ aufpreis zum E2160 lohnen sich wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen E2140 @ 3,2 GHz bei Standard-VCore. Damals als ich ihn gekauft habe war der E2160 aber auch noch 10€ teurer. Jetzt klar den E2160 ... da reichen 360 MHz FSB schon für über 3,2 GHz. Liegt dann vor einem übertakteten X2 4000+

lohnt sich da eigentlich der aufpreis auf einen E4400, wenn man die cpu stabil mit 3200 mhz betreiben möchte? der hätte immerhin den doppelten cache ...

Ja ok wenn ein 44xx und 21xxx den gleichen Takt haben lohnt sich der Mehrpreis vielleich unter Umständen,aber naja ich würds nichts machen.

einen E4xxx würd ich alleine aus dem Grund nicht nehmen,weil sie durchschnittlich schlechter übertaktbar sind. irgendwo hier gabs mal n fred dazu und ich sehe es auch an dem Rechner meines Freundes.
Mit nem E21xx sollte man gut bedient sein,zwar isser vielleicht ka 5-10% langsamer aber übertaktungsfreudiger.

Und ne ich habe ka warum.

P.S: ich mein ich komm mit meinem 54 euro 2140er auf 3,36Ghz (110% oc :stupid: ) und den hab ich nichtmal selektiert gekauft,einfach bei mix mitbestellt. (naja dusel gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, siehe in meinen E2140-Thread auf der ersten Seite, da ist eine Liste mit einigen Benches mit 1MB, 2MB und 4MB Cache...

Zum Topic:

Also ich hatte einen X2 4400+ (65nm) und einen E2140 und der E2140 ist bei gleicher Taktrate in 900% aller Anwendungen schneller (gut habe nur das übliche getestet, aber in Spielen und so halt auch getestet). Beide liefen mit 3Ghz.

Also OC-mäßig war beim X2 4000+ (65nm) bei 3000Mhz auch Schluss, mehr war nicht stabil.
Mit dem E2140 konnte ich 3140Mhz stabil erreichen. Dann limitierte seine Wall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh