Gabbabytes
Banned
allles klar danke für die info!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kühlung wäre auch noch gut
rocky7 schrieb:CPU Kühler: ARCTIC Freezer 7 Pro
is natürlich glückssache... aber mit dem kühler kannst du gute temps @ oc schon fast vergessen... Ich würd sagen um nen c2d zu ocen braucht man schon wakü oder nen high end lukü ala scythe infinity... jedenfalls wenn man einigermaßen gute temps haben will
Ich weiss ja nicht, welche Ramteiler du zur Auswahl hast ...
Kann ich soo auch nicht sagen, habe das Motherboard Asus P5W DH Deluxe.
Sorry aber bin auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert und frage deshalb hier nach. Muss ich denn auch einen Ramteiler im Bios beim ocen einstellen? reicht es nicht aus, den FSB herauf zu setzten?
@rocky7:
Hallo!
Klar reicht es (eigentlich) aus, den FSB herauf zu setzen. Nur macht es halt einen gewaltigen Unterschied ob der RAM-Takt im Verhältnis 1:1, 5:4 oder 3:2 mit dem FSB angehoben wird.
Bei 1:1 geht sicher so manchem RAM bei noch relativ niedrigem FSB die Puste aus...
Gruss Andi
3 : 4 @ 266 FSB = 1800 MHz CPU / 2*266=533 RAM oder bin ich jetzt komplett verrückt?
Kann daran liegen das ich schon seit über 60 Stunden wach bin.....
Das neue Übertacktungswunder E4300 haut alles um !
Zitat:
Unser E4300-Sample lief mit Anhebung der Versorgungsspannung der CPU – bei Luftkühlung – auch mit 3,0 GHz noch stabil (333 MHz FSB). Mit dieser Taktrate musste sich sogar der Core2 Extreme X6800EE in fast allen Benchmarks geschlagen geben.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24155251.html