Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für temps hast du dann bei Last wenn du 1,35 v einstellst.
Ich muß leider auch alles revidieren, was ich bisher gesagt habe:
Da das Asus P5B Deluxe automatisch (also ungewollt!!!) die Vcore mit dem CPU-Takt erhöht, lief meine CPU bei 3500MHz automatisch mit 1,5V, obwohl ich im BIOS die Spannung auf Auto gelassen habe.
Kein Wunder, daß die so heiß wurde...
Jetzt lasse ich erstmal "nur" auf 3000MHz laufen, dafür reichen 1,30V (per BIOS), was in der Realität etwa 1,25-1,27V (je nach Belastung) ergibt.
Also doch nur eine "normal" gute CPU.
So ein blödes Board! Ungefragt Vcore erhöhen... pfft. Und CPU-Z (1.38) hat immer schön 1,23V angezeigt...
B3
Der geringere Preis von 20 € ist nähmlich nicht schlecht.
Nämlich hat immer ein hwer nämlich mit h schreibt ........
sry 4 ot
Der E4300 ist ja ungefähr 20€ günstiger als der E6300 deshalb würde ich mir dann eher den holen wegen dem Preis. Übertakten möchte ich höchstens bis 3Ghz und das sollte ja machbar sein mit Boxed Kühler oder bis wieviel geht der mit Boxed ? Oder doch 20 € mehr für den E6300? Der geringere Preis von 20 € ist nähmlich nicht schlecht.
Seltsam wie du auch ''Auto'' interpretierst
Inzwischen stelle ich manuell ein und da mir 3000MHz reichen, lasse ich jetzt mit 1,275V laufen.
Gruß,
B3
tat und 4300 kannste vergessen. Die Angaben sind dort zu hoch.
Coretemp und TAT könnnen beide nicht die korrekte Temperatur auslesen!
Fazit: zeigen alle nur Schrott an.
Dem schließe ich mich an.
Das Eine Tool liegt zu hoch, das andere zu niedrig.
B3
Die Werte der KernTemps sollten doch richtig angezeigt werden?
Das wird doch direkt an die Programme weitergegeben ode irre ich da?
Ich klinke mich mal ein: Ich will mir in Kürze ein Asus Commando mit einem E4300 holen. Da ich nur Corsair Value Select 667er habe, weiss ich nicht genau, welche CPU ich nun wählen soll? (E4300 oder doch E6300)Ich denke auch, ob man einen E4300 oder E6300 nehmen sollte, hängt vom Mainboard und RAM ab.
Z. Bsp. wenn man ein Mainboard mit Nvidia 650i nimmt, kann man problemlos einen E6300 und DDR2-667 nehmen. Da kann man den RAM mit 333MHz betreiben und die CPU bis 500*7MHz betreiben.
Ich klinke mich mal ein: Ich will mir in Kürze ein Asus Commando mit einem E4300 holen. Da ich nur Corsair Value Select 667er habe, weiss ich nicht genau, welche CPU ich nun wählen soll? (E4300 oder doch E6300)
Übertakten würde ich natürlich gerne..