Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal so gedacht: vielleicht verhält sich der E4300 in höheren Taktregionen deshalb anders, weil er intern eine geringere Fläche aufweist?
Die bisherigen Conroes mit 2MB Cache waren ja 4MB-Cache-Modelle, bei denen die Hälfte des Caches deaktiviert, aber eben doch vorhanden war, und somit ein größeres Die mehr Wärme an den Heatspreader abgeben konnte, als jetzt beim E4300 mit echten 2MB Cache. Wenn sich die neuen E63/6400 mit Allendale-Kern und echten 2MB Cache (und laut Intel geringfügig verändertem Gehäuse!!!) ebenso verhalten, könnte das diese Idee bestätigen.
verstehe aber wirklich nicht warum man nicht 30€ mehr ausgibt und sich gleich nen E6400 holt ?
Na der E6400 dürfte ja mit dem L2-Stepping auch einen verkleinerten Die mit sich bringen, somit dürfte er ja in etwa genau so heiß werden.
hab ihn mir jetzt auch hier im Geschäft für 165€ als boxed geholt. Die 40@ Marke hab ich noch nicht gebrochen. Coretemp zeigt bei Prime max 35°C an und Idle sind es 19-22°C (bei 25°C Wassertemperatur???).
Sieht bis jetzt aber so aus.@icerain: bis jetzt gibs aufgrund der geringen verbreitung noch kaum OC Ergebnisse. würde noch ein bisl abwarten. dann sieht man das Potential
meiner ist grad unterwegs ^^ :P
Ich habe gerade von euch gelesen das der E4300 sehr warm wird bei OC. Ist das bei allen so? oder bei gerade Star_k?
Sieht bis jetzt aber so aus.
aber nur die meisten, weil paar screenshots beweisen das die ueber 400 fsb schaffen.. die englische forums^^ oder?Die bisher aufgetauchten heizen ganz schön und haben ansch, ja auch ne Fsb Wall ~400Mhz.....
Nich die beste Wahl für guten Speicher...
Dass die Dinger immer so heizen.
By the way: Könnte mir mal jemand den Begriff FSB Wall technisch/physikalisch erklären? Was damit gemeint ist, ist mir schon klar. Aber wie wollen die da ne Sperre einbauen?