E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja warn auch schon einige Krücken dabei was man hier so gelesen hat.
Mit dem E6400 bist du auf der sicheren Seite.
 
Also bist Du der Meinung, ein E6400 packt das fast immer und ist deshalb die sichere Wahl?
 
Wahrscheinlich zu 99,9%. 3Ghz sollten keinerlei Problem darstellen, oftmals wirds wahrscheinlich sogar mit Standard-Vcore klappen.
 
*meld meld*

dann nimm den e6400er XD

der hat n' an sich "besseren" Kern. Problem könnte höchstens dein MB sein, welches ja den hohen FSB liefern muss, aber wenn du wirklich "nur" 3ghz haben willst, dann wäre es optimal bei folgenden sttings:

multi: 8
fsb: 400
Ram-teiler: 1:1
---> 3200Mhz mit Ram auf standart... musst nur evtl die Vcore anziehen.
 
Stell deine Frage doch auch ma im P5B/Deluxe Sammelthread.
Btw seh grad dass du aus Frankfurt kommst: zufällig lions fan? :d
 
nein, ich meine Standart :fresse:
weil... weil... mein RAM... weißte... der steht quasi bequeeem... das is sone redewendung bei mir :P

sorry für OT...

Stimmt das eigentlich, dass das einzige fortschrittliche Feature, dass dem E4300 fehlt diese Virtualisierungstechnologie ist?

mfg
Rinser
 
Joa, durch das neue Stepping ist er den andern eigentlich sogar etwas ''vorraus'' und verbraucht dadurch weniger Strom im Idle.

Als Privatanwender kann man außerdem sehr gut auf VT verzichten.
 
Ich quote mich mal selber ??

J, ja, der E4300 läuft auf dem P5B (Deluxe) ohne BIOS Update.
Aer nur gerade mal so: Bei mir lief er, brachte aber eine Fehlermeldung beim Start. Irgendwas wegen unknown CPU oder so.
Immerhin lief er so, daß ich mit ihm ein BIOS Update durchführen konnte und dann war die Fehlermeldung auch weg. ;)

Naja und seitdem läuft der Gute mit Standard Vcore und 3500MHz... soviel zur Qualität dieser CPUs. ;)

B3
 
haben die core 2 duo cpu´s 64 bit ünterstützung so wie bei athlon 64 ?

ich weiss ist ne dumme frage aber wollte es jetzt endlich mal wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bakunin3: Na dann wil mal hoffen das ich ne anreichend gute CPU erwischen werde wie bei dir. Habe mir heute auch die gleichen Komponenten bestellt, nur als Speicher habe ich den 800er von MDT.

Gruss hakercin
 
der MDT-speicher... *KOTZ*...

hm... ohje, trotz dem rat von hier tendiere ich mitlerweile dazu, meinen e6300 zu ersetzen ;) verdammt!!
 
@hakercin:
Keine Sorge wegen der MDTs.
Ich hab' auch MDT und die laufen perfekt.
Insgesamt sind MDT sogar mit die kompatibelsten RAMs.
Zumindest habe ich weder mit DDR1 noch mit DDR2 jemals Probleme mit MDT gehabt.
Auf keiner Plattform.
Meine DDR2 667 laufen hier auf dem Asus P5B Deluxe jedenfalls als DDR2 778 ohne jegliche Probleme.
auch als DDR 800 liefen die noch super, aber da wurde die CPU zu heiß (Boxed Kühler).
Allerdings habe ich gehört, daß ältere BIOS Revisionen vom P5B da Probleme (mit verschiedenem RAM, darunter MDT) hatten.
Naja, solange es 'ne Lösung gibt, wurscht. ;)

Viel Erfolg jedenfalls,
B3
 
Was meinst du jetzt genau, der soll ja höchstens auf 400 Mhz takten mit dem E4300er, dafür ist der ja spezifiert. Und einen Takt über 3600 wird man ja eh nicht schaffen, oder bin ich da falsch.

@ all : Wenn das wirklich so ist dann bitte eure Meinung bzw vorschläge, ich könnte die Bestellung noch stornieren und mir was anderes bestellen.

Gruss hakercin
 
investiere lieber 10-15€ mehr un hol dir die G.Skill GBNQs...
1. sehen hübscher aus
2. schaffen lockerst 4-4-4-12
3. ham die auch noch takt-reserven

mfg
Rinser
 
Wie auch immer du dich entscheidest: Mein MDT667 schafft auf dem Asus P5B problemlos auch 800MHz (400MHz), was beim Teiler 1:1 einem Prozessortakt von 3600MHz (mit default Vcore) entspricht.

Also kann man da von schlechtem RAM kaum reden.

Und wenn du eh die MDT DDRII 800 bestellen willst ist die Sache noch klarer.

B3
 
Ich lass die MDTs erst mal komen und wenn die nicht wollen dann nehm ich die "hübschen" :d.

@ Bakunin : Kanns du mal deine Settings von Asus P5B posten. Ich möchte zwar nicht so hoch fahren aber wenns geht dann so etwa 3200.
 
Ich lass die MDTs erst mal komen und wenn die nicht wollen dann nehm ich die "hübschen" :d.

@ Bakunin : Kanns du mal deine Settings von Asus P5B posten. Ich möchte zwar nicht so hoch fahren aber wenns geht dann so etwa 3200.

Mache ich gerne, aber da reicht's ja, wenn du erstmal deine Sachen hast.
Ich habe übrigens gar nicht viel herumstellen müssen und hatte es ziemlich schnell stabil. :)

Nettes Board...

Gruß,
B3
 
@furi : Mit welchen Einstellungen und Board ( Vcore,welche Kühlung?), gib doch mal bissenmehr details eventuell screens.

@cento : Ich habe eben gerade einen Q643A301 bekommen und werde den wenn ich es noch schaffe heute Abend einbauen.
 
Schon ergebnisse??
Ich habe gestern auch mal einen bestellt, werde also auch zu intel wechseln^^
Hoff erkommt schnell! :mrgreen:

Gruß
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh