E4300 verfügbar! L2 Stepping Diskussionsthread

Bin jetzt gerade dabei mit den Test zu starten erst mal mit 2700 MHz jetzt.

@ Seit ner halben Stunde läuft orthos problemlos, aber Asus PcProbe zeigt ne MB temperatur von 192 Celsius ??

Edit: Mit standard vcore (bios 1,30 real 1,24 ) ist bei 2900 dicht galube ich bei mir !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab wasserkühlung.... luft vertrau ich nicht mehr ;)

mein sys:

e4300 @3,6ghz
asus p5w dh deluxe
4x 512mb g.e.i.l. ddr2 800mhz (5.5.5.18.5)
sapphire 1900xtx


sooo der prozi läuft mit 3,9ghz mit 1,625V das is verdammt hoch weil das board sehr start untervoltet. hab im entdefekt etwa ne spannung von 1,5v!!!!
die ram timings sind auf automatisch gestellt weil die orginalen timings nicht mehr hinhauen (5.5.5.18.5) die sind jetz auf 5.6.6.20 gestellt.... fragt mich nich wieso....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 93
  • screen.JPG
    screen.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 80
naja bei 3,7 geht er noch an aber startet nicht mehr weil ich den vcore nich höher nehmen kann da das board scho ausgereizt is....
 
einer von meinen 4300ern den ich gerade teste hier macht 405x9 (3645 mhz) mit 1,47 volt super pi 1m stable (~16 sek. wenn ich es richtig im kopf habe) und win stable natürlich auch, ob das auch primestable ist weiß ich nicht bzw. habs nicht probiert, aber die temps wären dann auch zu heftig schätz ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
welches stepping hat der denn ? Und welche temps hast du bekommen.

batch muss ich guckn, ist gerade noch eingebaut. hier mal der screen von superpi 1m



prime bin ich mit 350x9 mit 1,34 volt (auto vcore im bios eingestellt) durch, 355x9 mit der gleichen spannung läuft gerade



geht also schon ganz gut der prozzi :bigok:
und ist übrigens noch heute im marktplatz zu finden
 
batch muss ich guckn, ist gerade noch eingebaut. hier mal der screen von superpi 1m



prime bin ich mit 350x9 mit 1,34 volt (auto vcore im bios eingestellt) durch, 355x9 mit der gleichen spannung läuft gerade



geht also schon ganz gut der prozzi :bigok:
und ist übrigens noch heute im marktplatz zu finden

mehr ist bei ist nicht drin!
meiner wird leider vom Board ausgebremst!
Welche CPUz version hast du den !
bei mir ließt die 1.37 Allendale, die 1,38 Conroe!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5503320&postcount=1832
 
ich hab 1.38
 
Wenn ich auf meinem Asus P5B DEluxe mit meinem E4300 er 350 FSB fahren will, was muss ich beim Ram einstellen ddr2-750 oder auf auto lassen. Ich verstehe diese neuen Geschichten einfach nicht.

Derzeit habe ich 310 FSB und den DDR auf Auto stehen, läuft 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meine 2 4300er laufen beide recht gut, der ein 1333 Qfsb mit 1,35 der andere mit 1,28 stable... denke mal der zweite wird die magische 1600er grenze schaffen ^^
 
Wenn ich auf meinem Asus P5B DEluxe mit meinem E4300 er 350 FSB fahren will, was muss ich beim Ram einstellen ddr2-750 oder auf auto lassen. Ich verstehe diese neuen Geschichten einfach nicht.

Derzeit habe ich 310 FSB und den DDR auf Auto stehen, läuft 1:1.

das kannst du auf Auto lassen. dann sollte er automatisch den besten Teiler wählen. hast du DDR2 800? dann könntest du theoretisch FSB400 1:1 fahren und müsstest deinen Ram nicht einmal übertakten
 
also eins versteh ich nicht so richtig?!?! wenn ich hier richtig lese dann fahren die meisten den e4300 bei 3,6ghz mit 1,4v! warum muss ich dann meinen auf 1,65v anheben bevor er richtig stabil is?
 
also eins versteh ich nicht so richtig?!?! wenn ich hier richtig lese dann fahren die meisten den e4300 bei 3,6ghz mit 1,4v!

so, dann zähl mal nach bei wievielen das der fall ist. 3,6 ghz mit 1,4 primestabil!, da musst du schon ganz großes glück haben, so einen zu erwischen ;)

und wofür braucht deiner 1,65??? für 3,6?
 
also eins versteh ich nicht so richtig?!?! wenn ich hier richtig lese dann fahren die meisten den e4300 bei 3,6ghz mit 1,4v!
naja, also meiner macht auch nur 3,1ghz bei 1.4 und höher mag ich die vcore nicht stellen
abgesehen davon, finde ich das aber auch schon beeindruckend genug!
reicht mir dicke im moment...
 
so mein e6300 wird jetzt bei ebay reingehauen und der e4300 wird bald bestellt der prozi ist einfach der hammer wegen dem hohen multi =) aber ein q4300 wär ja mächtig
 
So meiner läuft auch "nur"3250@1,45VCore.Was will man mehr für 160€?
 
Meinem reichen für 3,2 GHz 1.35V. :-) Für 3,3 GHz will er 1,375V. Alles Werte lt. BIOS. Wird dann mit 1,375V aber schon ordentlich warm. 3 GHz macht er mit 1,275V. Reicht ja auch.
 
ja wie gesagt ich stell im bios 1,65v ein aber am ende läuft er mit 1,56v weil die asus boards alle extrem untervolten...

hab nur ma getestet wie hoch ich den stabil nehmen kann. hab es halt mit 3,6ghz geschafft aber das is auch das maximum...

jetz hab ich ihn auf 2,4ghz das reicht mir vorerst. da isser schön bei 13°C *gg*
 
naja ich hatte das glück das mir zu weihnachten ein ree ins auto gesprungen is. da wurde mein klimakühler bissel deformier aber dicht isser noch und jetz kühlt er mein pc *gg*
 
naja ich hatte das glück das mir zu weihnachten ein ree ins auto gesprungen is. da wurde mein klimakühler bissel deformier aber dicht isser noch und jetz kühlt er mein pc *gg*


Hast wohl gleich die kompl. Klimaanlage aus dem Auto eingebaut?:lol:
 
Aaaaaaja ist verständlich. Wieder so ein armer, der von seiner Frau ausquartiert wurde?:hail:
 
neeee du nur den kühler ;) ich sitz im keller da is eh bissel kühler deshalb auch 13 °C ;)


was heißt kühler, was hast du für eine raumtemp??? 13 grad kann eigentlich nicht hinhauen auch nicht mit wakü.
 
Ich muß leider auch alles revidieren, was ich bisher gesagt habe:
Da das Asus P5B Deluxe automatisch (also ungewollt!!!) die Vcore mit dem CPU-Takt erhöht, lief meine CPU bei 3500MHz automatisch mit 1,5V, obwohl ich im BIOS die Spannung auf Auto gelassen habe.
Kein Wunder, daß die so heiß wurde...
Jetzt lasse ich erstmal "nur" auf 3000MHz laufen, dafür reichen 1,30V (per BIOS), was in der Realität etwa 1,25-1,27V (je nach Belastung) ergibt.

Also doch nur eine "normal" gute CPU.
So ein blödes Board! Ungefragt Vcore erhöhen... pfft. Und CPU-Z (1.38) hat immer schön 1,23V angezeigt...

B3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh