E6420 schon lieferbar und erste tests

so, habe nun mein system zusammengebaut und mein e6420 läuft erstmal. allerdings muss ich nun erstmal mein neues abit quad im bios konfigurieren. ich habe noch eine windows XP version auf der platte, die ich mit einem AMD X2 3800+ installiert habe. damals musste ich extra ein AMD Dual Support Tool (weiss nicht genau wie es heisst) für in Windows installieren. Das werde ich jetzt mal wieder deinstallieren. Muss ich so ein Tool für einen Intel C2D unter Windows auch installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein bei mir ist es auch gelaufen.Aber besser ist es neu machen.
 
mmmmhh, also ich komme gar nicht ins windows. stürzt nach der auswahl des benutzers direkt mit bluescreen ab. wahrscheinlich weil iirgendwelche nvidia/nforce treiber gleaden werden, die direkt crashen. ich muss wohl neu installieren. komme noch nicht einmal mehr in den abgesicherten modus....
 
Man muss doch nicht Win neu installieren, nur weil du die CPU oder anderes änderst.... zuerst deinstalliert man alle Treiber die drauf sind und dann kommt das neue System und das funktioniert auch.
 
Omg ich depp...
Ich hätte gestern zuschlagensollen beim e6600 (war gestern 224€)
jetzt steigt der Preis wieder also schlagt heute zu. E6600 kostet heute ))...((

Vermute der Preis des e6420 steigt bald ebenfalls drastisch. Der Tray also die unboxed Version kostet schohn 20€ mehr als die Boxed version.
So viel kostet der 6420 ))...((

Ein Tipp von mir, schlagt heute oder diese Woche zu. Die Preise werden ab heute wieder steigen (vermute ich mal).

MfG hentai

PS: Wer wissen will was in der Online Ich kauf mir was Welt in sachen hardware gerade angesagt ist der sollte mal ))..Vorbeischauen..((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch startbereit auf den Kurier mit E6320... wenn der hier nicht bald aufschlägt bekomm ich nen Koller :d
 
Von Flying-> Ich warte immer noch startbereit auf den Kurier mit E6320...
Du bestellst mit $$Eilkurier$$??

Viele werden habe ich das gefühl vor ne blöde situation gebracht. Vor ner Woche erst sinken die Preise für c2d´s und jeder schlägt guten gewissens zu. Jetzt kommen die neuen c2d´s raus, billiger und besser als ihre standart Brüder, und man steht mit seiner " alten Kiste (z.b e6300/e6400...)" da und ärgert sich darüber dasman nicht abgewartet hat.


Ich werde mir den 6600 holen da der im mom schöhn günstig is und ich den erstma in nächster Zeit für Kommende Spiele nich übertakten muss. Und da ich vermute das die Preise für die c2d /20er steigen wird auf 200€ is es ja nurnoch ein unterschied zum 6600er von 20-30€

MfG hentai
 
webwilli hat mich gestern heiß gemacht und wenn ich dann was haben will bin ich wie ein kleines kind.
also sind 10€ mehr für nen expressversand bei den preisen, die hardware kostet, auch schon egal. ;)

Das mit den Preisen ist momentan auch sicher verwirrend für viele Leute, ich bin jetzt da ein ziemlicher Daherschwätzer, aber ich sag einfach mal, dass sich das bestimmt gegen Ende des Monats einpendeln wird.

Jetz gibts teilweise schon die neuen, die alten sollten erst am 22. billiger werden, tun es aber jetzt schon ein wenig... alles durcheinander.
Aber ich glaube nicht, dass zwischen E6600 und den 20ern so wenig unterschied sein wird, wie du meinst. Ist ja doch noch ne Ecke größer das Ding und warum sollten sie den verschenken?
Also entweder wird der nicht ganz so billig oder die andren billiger ;)
 
Denke die Preise bleiben zunächst stabil, bzw. gehen Ende April sogar noch etwas runter.

free
 
Würde auch sagen das der 6600er steigen wird und der /20er auch. Weil warum sollte denn ein 20er billiger bleiben als sein bruder normaltackt? Ich denke der 6600er wird so um die 230-240€(was ich nich hoffe^^) und der 6420er wird so 190-200€.

MfG hentai
 
Cool, danke!
 
hallo

das mit dem arbeiten bei meinen bekannten hat sich schneller erledigt als ich dachte.

mein 6320er ist eingebaut und ich habe angefangen zu primen.
momentan mit 2800MHz (autovcore).
temp. hat sich eingependelt bei ca.45°, mit einem zalman 9500 auf einem gigabyte DS3-P.

stepping der cpu ist: L701C477 (B2).

halte euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab grade deinen Bruder bekommen :d









Werd dann jetzt auch gleich zerlegen und meld mich dann wieder, wenns läuft.

Schätze mal in 2 Std. weiß ich mehr, wobei wir dann natürlich noch die Stabilität finden müssen ;)
 
so.
die 2,8@alles auto, wären zumindest mal für die liste stabil.

da mein vierbeiner aber nach seinem herrchen ruft, werde ich jetzt erstmal unterbrechen und mir 1, 2 weizen im waldcafe gönnen (hoffentlich bleibe ich nicht hängen).

melde mich wieder.
 
Ich schreib im C2D OC thread weiter, weil ab jetzt passt es eher da rein.

Mein größtes Problem ist der 800er Ram, der gibt den Geist auf wenns drüber gehen soll, da hat Corsair wohl mist draufgebaut.
Jetzt muss ich versuchen den Ram unlinked mit seinen 800 zu lassen.

Also jetzt läuft der 6320 gerade mit 3Ghz und ca. 1.44V unter Last. Witzigerweise hab ich weniger vcore im bios eingestellt und er zeigt mir mehr an.

Das war jetzt die zweite und eine blinde Einstellung, also wieviel Mhz wirklich gehen und wie wenig vcore er noch braucht muss ich erst finden.

Jetzt soll er mir erstmal die 3Ghz ne Stunde stabil zeigen, dann schau ich weiter. :hwluxx:
 
Guck halt in den C2D OC thread :p ;)

Hab jetzt seit 30mins 3Ghz mit default vcore (also 1.35v im idle) am laufen.
weniger kann ich mit dem board nicht einstellen.

meine versuche mit 3.15 und 3.2 wollten auch mit mehr spannung nicht so recht klappen, keine ahnung obs am board liegt, das ist ne scheiß zicke.
sollte mir mal ein ordentliches board zulegen lol :d
 
genau das gleiche wie im oc-forum für die c2d-cpu´s.

prime momentan meinen 6320er mit 3000MHz.
einstellungen sind alle auf auto, außer der speicher (+0,4, cellshock 800er).


werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? immer noch keine Ergebnisse seit gestern?
Melde das jetzt den Mods.:haha:

Hier wird man gequält und das entspricht nicht den Nutzungsbedingungen:lol: .


webwilli ... jetzt aber GAS...ne kleine Ansage @ max. FSB wäre ja auch schon lobenswert. 7x500 im Bios...Start geht - Start geht nicht.:xmas:

Da hat free eher Ergebnisse als ihr, wenn das so weiter geht:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh