E6420 schon lieferbar und erste tests

ich warte noch bis montag weil ja ab dem 22. der preisrutsch ist, nicht daß ich mich dann in den arsch beiße, weil ich für jede cpu 10 euro zuviel zahle oder so und dann werd ich mir wahrscheinlich einen e6320 und einen e6420 holen. mal sehen, weil einen e4400 will ich auch noch testen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mein E6420 ist heute gekommen :)
ich werd wohl am Dienstag mittag anfangen zu bauen, weil cih am dienstag meine letzte schriftliche abi-prüfung habe :)
es kann sein dass ich mich mal melden muss wegen OC.
Das wird mein erster PC den ich jemals zusammen gebaut habe^^
Natürlich will ich ihn auch OC'en, bin eben bissl auf eure Hilfe angewießen :)
 
na dann viel erfolg ;)
 
wenn du gar nicht bzw. nur ein bisschen oc willst ohne erhöhung der vcore dann kannst du ihn nehmen, für alles andere absolut nicht zu gebrauchen
 
also wenn ich am dienstag zusammenbau werde ich zuerst den boxed kühler drauf machen (musste boxed bestellen, da es ihn tray nicht gab) und mir die werte ohne übertakten aufschreiben, danach bau ich dann den Zalman CNPS 9700 LED drauf, dann kann man mal bissl vergleichen :)
 
Also ich habe meinen 6420 gestern eingebaut. Lauft mit 3,2 GHz ohne Spannungserhöhung und bleibt schön kühl.

Fazit: Sehr zufrieden !



Klaus
 
mein Paket von mf ist auch seit gestern unterwegs. waren 2 E6420er.

free
Hinzugefügter Post:
wo sind die ganzen E6420??

freestylercs???

hab ne hand voll bestellt. 4 Stück sind davon unterwegs, aber Hermes kommt leider immer gegen 11 und die meisten arbeiten zu dieser Zeit. Echt mist.

wieso wird der Verdacht gleich wieder auf mich gelenkt??? :)

free
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 4 bestellt?

willste die alle durchtesten und den rest zurückschicken?
 
wenn ich mein ganzen rechner zusammengbaut habe, kann ich dann einfach mal mit FSB auf 400 hoch oder muss ich zuerst anderes überprüfen wie zB ob mein RAM richtig erkannt wird?
gute Lüftung ud Kühlung hab ich eigentlich
 
dachte eigntl du kaufst dir das zeug erst nach der abiprüfung und ich hoffe nicht das du solche rechtschreibfehler in deine abiprüfung reinmachst wie in deine signatur :P

aber wenn du über den post screen rauskommst oder überhaupt in windows kannst ja mal mit 400 fsb probieren ansonsten würde ich dir vorschlagen hier mal nach oc anleitung o.ä. zu suchen
 
also ich geh ins englisch abi und nicht ins Deutsch Abi, in der sig ist nur ein b zuviel (der buchstabe davor war ein n (b liegt daneben) also bin ich nur bissl aufs b gekommen^^(hab zu schnell geschrieben :P))) und ein komma könnte man setzen :)
ich bau das zeug ja extra erst am dienstag nach der letzten schriftlichen prüfung ein :d
den C2D OC Thread hab ich auch schon gesehen, kann ich da total auf den vertrauen?
Oder soll ich einfach mal FSB 400 gehn und schauen ob er das ohne vcore erhöhung etc macht?

edit: was ich vergessen hab: was für bios einstellungen brauch cih denn alles? also mit dem teiler etc, den muss man ja glaub ich auf 1:1 setzen, gibt es sonst noch einstellungen die zwingend vorm OCen notwendig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast 4 bestellt?

willste die alle durchtesten und den rest zurückschicken?

free wird die ganz sicher nicht zurückschicken, wenn sie schlecht sind... Gibt schließlich noch Leute mit Anstand!

@Free: Bin schon auf deine Tests gespannt ;)
 
hmm ok frage mich trotzdem was man mit den 4 CPUs so macht

und
@infect durch FSB erhöhung kannste GLAUBE ich nichts schrotten wenn dann durch zuviel volt oder zuviel wärme also haus halt mal rein die 400 sind eingtl sowieso lächerlich und wenns ned geht piepst es halt mal kurz und du musst vllt n bios reset machen oder das mb macht des selber dann kannste die volt vorsichtig erhöhen und weiter testen

aber den fixierten threads kannste vertrauen
 
also da sich free 4 CPUs gekauft hat, wird er sicher einen auf nem DS4 mit LuKü verbauen :)
dann hoff ich mal dass er übers WE fertig ist und vielleicht mal die Bios settings osten tut *ganz lieb gugg*
 
so mein päckchen von mf is heute mit einem e6420 rausgegangen ... allerdings muss morgen mein ocz sli ram zur rma verschickt werden weil einer der beiden rigel einfach so kaputtgegangen is .. steh also erstma ohne ram da. sehr ärgerlich das ganze^^ ganz neue cpu zu hause und kann se nichtmal testen ....
 
mein 6420 läuft jetzt seit rd. 1,5 std prime mit 59grad je cpu-kern und 54-56 grad oberflächentemp auf 3,2 GHz mit FSB 400.

musste hierzu die spannung im bios ein klein wenig auf 1,35625 erhöhen (standard waren 1,35).
die temps. sind doch eigentlich noch ok, oder? wenn auch am oberen ende.
ich denke mal höher takten lässt er sich dann nicht. jedenfalls nicht mit meiner kühlung

ohne spannungserhöhung brach prime auf einem kern nach ca 30-40 min. mit fehlermeldung ab.

edit: meiner hat übrigens denselben batch wie der von webwilli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal einen E6420 geordert und hoffe das er gut geht! Muß aber noch auf meinen neuen Bioschip warten, aber der wird bestimmt morgen da sein!
 
Ich hab mir auch mal einen E6420 geordert und hoffe das er gut geht! Muß aber noch auf meinen neuen Bioschip warten, aber der wird bestimmt morgen da sein!


SuperPI 1M: 11,672 s Gott



HARDCORE ALTER :d

ich geh mal davon aus: wakü ne? :d



Man wenn ich nicht absolut keinen plan davon hätte wie ich anfangen muss würd ich mir auch eine holen: aber mips und schläuche und radiator blabla..... :(


da muss ich noch ne menge lesen


P.S. Dann postet mal schön weiter eure ergebnisse vom e6420. In 2 Wochen will ich mir auch einen holen, oder geht der e6320 etwa besser oO ?
 
was genau sagt denn ber batch aus?
weil sie da ihre Batch's vergleichen.
 
also mein E6420 von mindfactory is heute auch gekommen. die box sah irgendwie leicht mitgenommen aus - nicht stark aber waren schon einige kratzer und einrissspuren zu erkennen. die siegel waren allerdings noch alle zu.

cpu ausgepackt und auf dem hs sind spuren zu erkennen, wie sie normalerweise eine kühler hinterlassen wurde, wenn die cpu schonmal verwendet worden wäre - gibts das, dass ich ne gebrauchte bekommen hab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh