Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Cluten09
Du hast da einen Zahlendreher drin, denke nicht das es schon einen E9420 gibt Denke du meinst den E6420^^
ne kleine Frage nebenbei:
ich habe meinen C2D 6420 auf 3,2 Ghz übertaktet die Vcore um 0.025V unter Standard gesenkt. Zusätzlich habe ich mal ne 120mm Lüfter vom Mine abgeklemmt und die Temps pendelten sich so bei 60°C ein.
Nach 8:50 Std. Dual Prime gabs nen Fehler im 1. Core! Liegt das jetzt am Vcore oder an der Temp?
Ich habe gerade keine Zeit nochmal 9 std Prime laufen zu lassen um das mit der Temp auszuschließen... deswegen ist eure Meinung gefragt!
Ab welcher Temp fängt Prime95 denn an fehler zu produzieren?
Nach über 8h Prime kannste doch davon ausgehen das die CPU ordentlich läuft, auch wenn es ein Fehler gab. Das sind sowieso nur Rundungsfehler und im Alltagsbetrieb eigentlich nicht relevant.
ne kleine Frage nebenbei:
ich habe meinen C2D 6420 auf 3,2 Ghz übertaktet die Vcore um 0.025V unter Standard gesenkt. Zusätzlich habe ich mal ne 120mm Lüfter vom Mine abgeklemmt und die Temps pendelten sich so bei 60°C ein.
Nach 8:50 Std. Dual Prime gabs nen Fehler im 1. Core! Liegt das jetzt am Vcore oder an der Temp?
Ich habe gerade keine Zeit nochmal 9 std Prime laufen zu lassen um das mit der Temp auszuschließen... deswegen ist eure Meinung gefragt!
Ab welcher Temp fängt Prime95 denn an fehler zu produzieren?
Was sind denn jetzt die neuesten Steppings und wie gehen die?
Möchte mir vermutlich morgen einen 6420er holen und wollt jetzt nochmal fragen, nicht dass die mittlerweile schlechter geworden sind. Weil dann brauch ich nicht gegen den 6600er tauschen
Könnte auch am MB liegen, vll. brauch die NB mehr saft oder aber der Speicher mehr V.. Kommt drauf an was du für Tests machst..
hast ja auch ein Quad, hier mal die richtwerte bei 3200
ich brauch bei fsb 400 eigentlich garkeine tests machen, denn die kiste schmiert nach 20 oder 30 sekunden dann eh komplett ab, nachdem prime schon fehler gemeldet hat.
richtwerte? ist doch alles @ default...
der ram macht 400, auch mit nur 1.8V. bevor ich übertaktet hab is er nämlich mit nem entspr. teiler bei fsb266 eh schon auf ddr800 gelaufen... dann kann es nurnoch mobo und cpu sein... wobei... ein quad gt, dass nichmal 400 packt ... wäre schon komisch
Ja alles default bis auf NB spannung, da liegen nämlich 1,4V an, ich würde auch mal bis 1,5V probieren...
strap? / ram 1:1? / alle cpu-features disabled? usw..
Was hast du geändert, damit auch Prime stabil läuft und nicht mehr nur Orthos?