edhonko - Water Cycler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo edhonko... Echt mal dickes LOB und voll RESPEKT !!! Sieht wahnsinnsmäßig aus und prof. Bitte mach weiter und erfreue und alle hier mit Deinen Bildern und Berichten...:hail:

ist so ziemlich das geilste was ich seit langem gesehen hab und ich hab schon viel gesehene *g*

weiter so und mehr bilder t.t

endlich mal wieder was einzigartiges :d

DCMM würdig schauts bisher aus...... mal schaun wies außen weitergeht

fööötöööös :banana:

Ich will ja hier nicht drängeln, aber....

WAS ISN HIER LOS?

Wann gehts denn endlich weiter?

Vielleicht gerade mit seinem Case im Urlaub, schnief... :rolleyes:

Das ist echt nicht zum aushalten bitte mach mal wieder weiter... Das ist echt :hail:

Wünsche dir noch gute besserung falls noch irgenwas wehtut :)

Er war auch seit dem letzten Posting nicht mehr hier:(
Würde auch gerne was neues sehen:)

Erst den Mund wässrig machen und uns dann alle hängen lassen:heul:

*schaut mal echt fät aus* :fresse:

Aber kann mir vllt mal jmd zu der Lüftersteuerung nen link geben ? Wäre nett !
Danke schon mal

mb.Tab

Die Arbeit sieht bis jetzt schon Hammer aus!
:bigok:
Ich freue mich schon auf das Endresultat!

wann kommt endlich nachschub :fresse: :drool:

das würde aber stinken :teufel:

Wahnsinn, Respekt. Klasse Ideen und vorallem klasse Ausführung :bigok:

nette arbeit, viel schufterei und viele nette überlegungen. finde diese profile damit die sachen halten persönlich nicht so doll, sonn herz sagt mir gar nicht zu. trotzdem super leistung, allerdings biste schon 6monate dabei. gib mal neuen input :)

ok, es geht dann doch mal wieder zum Bilder Posten.

Zur erinnerung.
In der Schräge sollte ein Single Ausgleichbehälter.

400_3336623364326433.jpg

PLANÄNDERUNG.
Sollen 2 Ausgleichbehälter sein, denn es kommen 2 Wakü kreisläufe rein.
Ich habe insegesammt 3 Ausgleichbehälter verhauen, weil ich das immer und immer falsch gemacht hatte.
AAber , es geht schließlich doch!
Letztendlich so gut, das es nun 3 Funktionierende sind.

EIN DUAL, und Zwei Single, die aber zusammengestellt die selbe größe ergeben wie der DUAL-Block.

1280_3662396561316333.jpg

Bei den Linken (Dual Block) sieht man deutlich das mittig der schräge das Plexi ähm, wellen bekommen hat. (zuviel direkte hitze)
ABER bei diesem ist es absicht gewesen.
Bei den 3 ersten versuchen passierte mir das auch, aber wenn man mal gesehen hat, wie es aussieht wenn das Wasser direkt an die stelle spritzt (im AB) ist es ein feiner effekt.
Also war es bei diesem dann absicht!

1280_6137346638333565.jpg

Die 2 Einzelnen, waren in der fertigung wesentlich einfacher zu erstellen.
Die rückwand und der Boden besteht aus einer gebogenen 10mm Plexiplatte, der rest ist 3mm was TOTAl ausreicht.
Aber die 2 dicken seiten musten sein, wegen der Innengewinde anschlüsse (die noch nicht gemacht sind).
zudem kommt, das die 2 einzelnen wesentlich sauberer sind.

1280_3166663863343032.jpg

1280_6366336339353738.jpg

Nun die überlegung welche der beiden möglichkeiten ich nun in den WaterCycler einbaue.
Die 2 einzelnen sind sauberer und haben ein größeres innenvolumen, was aber nicht wichtig ist.
Der DualBlock ist nunmal an einem Stück, die mittelplatte ist sauber udn nicht so wellig wie bei den einzelnen, und es passt besser zur restlichen Optik vom WaterCycler.

Die äüsseren Kanten der ABs werden mit einer dünnen polierten aluplatte verdeckt, weil, von den Dual block sind sie nicht wirklich schön geworden.

Die Single ABs bestehen jeweils aus 4 Platten.
Der Dual - Block besteht aus 7 Platten.

Beim nächsten Update kann ich hoffentlich mal zeigen wie das Mit Wasser aussieht.
UND ich bin dabei einen Neuen Festplattenkäfig zu basteln.
Der eine gefällt mir nicht mehr, und ich hab ein paar zusätzlich ideen bekommen.Der erste (alte) ist jetzt ein schwerer Briefbeschwerer ;) .

Jaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, Jaaaaaaaaa er lebt noch...:drool:
Endlich etwas neues, sehr schön.:bigok:

nice

aber warum haste denn den beim dual-block überall dickes plexi genommen?
und warum hast nicha uch die rückseite so schön gebogen wie bei den single AB's?

da der AB ne zu "sehen" ist würd ich den Dual nehmen, denn die 2 single würden nich so tol aussehen, da du ja bei denen dan am ende 2 platten für die schräge genommen hast (und das würde man sehen)

stimmt, sieht man auch.
den Dual block hatte ich als erstes gemacht.
Und warum ich überall die dicken platten genommen hab, also es sollte besser zur Breite des Case passen.
Und sehr schwer ist es, wenn alles dicke platten sind , ausser die in der mitte und die schräge, weil man dann mit dem Tempern unglaublich aufpassen muß, zu lange und das dünne plexi biegt durch (wird zu weich) aber zu kurz und die dicken platten sind noch nicht genug entspannt worden.
Also muste es so passieren.
Und warum es bei den single mit den dicken und dünnen ging, naja, da hab ich erst die dicken mit den seitlichen dünnen getempert, und dann den rest angeklebt und nur mit einen Haarfön getempert.
Der Fön ist jetzt kaputt da er einst mehrmals mindestens 45min an war... ;)

Klasse Projekt und Arbeit bisher :bigok:

Aber mal ne Frage: auf den Bildern, sieht das so aus, als hättest du alles verschraubt (also das Case selber), wieso nicht vernietet oder geschweißt:confused: Nichts passendes zur Hand gehabt?

Welche Dicke hat dein Material? Plane grad ein Case mit 3mm Alu, hoffe das reicht.

hmmm, kannste mir das etwas genauer zeigen wo ich geschraubt hab?
Das Gerüst, der erste Festplattenkühler und sonst auch alles wird/wurde mit Blindnieten befestgt.
Bisher war da keine schraube.
Doch, 4 schrauben hab ich verfendet um die 2 Radiatoren zusammen zu halten.

Was alubleche betrifft genügen 2-3mm stärke so gut wie immer.
Aber hier und da kann es vorteilhafter sein was dünneres oder dickerres zu nehmen.
Z.b. baue ich gerade noch einen neuen Festplattenkäfig.
Da hab ich jetzt die Bodenplatten , wo die Festplatten drauf liegen hab in 8mm stärke.
Nimmt mehr wärme von den HDDs auf und sieht besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh