ok, es geht dann doch mal wieder zum Bilder Posten.
Zur erinnerung.
In der Schräge sollte ein Single Ausgleichbehälter.
PLANÄNDERUNG.
Sollen 2 Ausgleichbehälter sein, denn es kommen 2 Wakü kreisläufe rein.
Ich habe insegesammt 3 Ausgleichbehälter verhauen, weil ich das immer und immer falsch gemacht hatte.
AAber , es geht schließlich doch!
Letztendlich so gut, das es nun 3 Funktionierende sind.
EIN DUAL, und Zwei Single, die aber zusammengestellt die selbe größe ergeben wie der DUAL-Block.
Bei den Linken (Dual Block) sieht man deutlich das mittig der schräge das Plexi ähm, wellen bekommen hat. (zuviel direkte hitze)
ABER bei diesem ist es absicht gewesen.
Bei den 3 ersten versuchen passierte mir das auch, aber wenn man mal gesehen hat, wie es aussieht wenn das Wasser direkt an die stelle spritzt (im AB) ist es ein feiner effekt.
Also war es bei diesem dann absicht!
Die 2 Einzelnen, waren in der fertigung wesentlich einfacher zu erstellen.
Die rückwand und der Boden besteht aus einer gebogenen 10mm Plexiplatte, der rest ist 3mm was TOTAl ausreicht.
Aber die 2 dicken seiten musten sein, wegen der Innengewinde anschlüsse (die noch nicht gemacht sind).
zudem kommt, das die 2 einzelnen wesentlich sauberer sind.
Nun die überlegung welche der beiden möglichkeiten ich nun in den WaterCycler einbaue.
Die 2 einzelnen sind sauberer und haben ein größeres innenvolumen, was aber nicht wichtig ist.
Der DualBlock ist nunmal an einem Stück, die mittelplatte ist sauber udn nicht so wellig wie bei den einzelnen, und es passt besser zur restlichen Optik vom WaterCycler.
Die äüsseren Kanten der ABs werden mit einer dünnen polierten aluplatte verdeckt, weil, von den Dual block sind sie nicht wirklich schön geworden.
Die Single ABs bestehen jeweils aus 4 Platten.
Der Dual - Block besteht aus 7 Platten.
Beim nächsten Update kann ich hoffentlich mal zeigen wie das Mit Wasser aussieht.
UND ich bin dabei einen Neuen Festplattenkäfig zu basteln.
Der eine gefällt mir nicht mehr, und ich hab ein paar zusätzlich ideen bekommen.Der erste (alte) ist jetzt ein schwerer Briefbeschwerer
.