Also dann es gibt wieder ein Update.
War heute 8-9h am Modden.
Also ich fange mal mit was an, das am besten zu den letzten bildern passt.
HDD Case hat Schubladenschienen bekommen.
Und die 2 halten ganz schön was aus.
Hier sieht man nun auch wie er eingebaut ist, und das die HDD schubladen dann von Links Greifbar sind.
Natürlich kommen zwischen den schienen und der befestigung am Case auch noch Entkopplungs möglichkeiten hin.
Aber da vibriert ja so schon nicht viel.
Trotzdem.
SO, nun zu etwas völlig anderem.
Diese schrift für "WATER CYCLER" nennt sich C-Type.
Plane ich schon lange drann dies aus Plexi zu fräsen. Aber möglichkeiten naja.
Nun hatte ich aber mal ein angebot vom Kollegen bekommen der so eine kleine Aluminium fräsmaschine im keller hat zu benutzen.
OK, das teil ist schon argh angefressen, und was ordentliches zum spannen gibts auch nimmer.
Aber wie sollte ich die Buchstaben auch spannen?
Einfache Lösung oder eine lösung damit die Buchstaben nie umgespannt werden müssen?
Lieber das GENAUERE als Das Praktischste.
Also
Die erklärung ist einfach.
Mit Acryfix habe ich 3 Plexiplatten verklebt.
die unterste 12mm wird auf einen Symetrischen Stahlblock gelegt und gespannt.
Da drauf dann eine 15mm Plexiplatte die aber flächenmäßig geringer ist.
Und da drauf dann eine 3,5mm Blaue Plexiplatte.
Alles verklebt.
Und dann konnte ich gut fräsen.
Habe meine Fräser für Oberfräse benutzt.
Und neben den Fräsern sieht man noch was ich sonst noch für Handwerkzeuge gebraucht habe.
Die Fußfeile (klingt eklig) hab ich NEU gekauft um damit später eine oberfläche des Plexis zu bearbeiten.
Vom Fräsen selbst hab ich nur ein Bild gemacht, denn die Konzentration aufs Fräsen war mir doch wichtiger.
Die Gefräste oberfläche, am rand.
Und so ist die Oberfläche dann nachdem ich das mit Fußfeile und Heißluftfön behandelt hab.
Ach ja, ich sollte mal erwähnen das ich nach dem Buchstaben profil fräsen die mittlere 15mm Plexi platte von der unteren (zum spannen benutzte 12mm plexi platte) abgesägt habe. wo durch ich eine Buchstaben gesammthöhe von 15,5mm bekam. 12mm klar und 3,5mm Blau.
Mit diesen Heißluftfön konnte ich dann sehr gut die fein gefeilten ränder und rückseiten glätten.
Noch besser ging es dann, als ich die Buchstaben in einen Alukasten legte und den innen mit Heißer luft versorgte,aber man muß Höllisch aufpassen.
Denn eines wollte ich vermeiden, das die oberkannten so heiß werden das sie sich abrunden.
Alles sollte perfekt gerade sein. (gelungen ist es mir)
Gefräst habe ich mit sowas wie eine Halb CNC.. also ich konnte rundungen fräsen und gerade strecken Programmieren.
Aber jeder schritt muste bestätigt werden bzw. aus den Unterprogrammen aufgerufen werden.
Und Fertig.
Es war auch Nervenzerreißend.
Immer nur ein paar millimeter mit laaaaaaaahhmen vorschub runter fräsen.
Aber so eine Alu selfmade Fräse WILL ich auch haben.