Naja, ist relativ. Ist ne 1046 nicht auch angegeben mit mehr als 200l/h?
Habe gerade selber umgerüstet von der Eheim 1250 (2m/1200L) auf Laing DDC-1plus (4,7m/600L).
Hatte vorher eine 1048, aber wollte etwas mehr Power beim aufrüsten, weil ich dann einen Düsenkühler, 2 Chipsatzk., 2 Spannungswandlerk., 2 Festplattenk., 1 großen Grafikkartenk., 1 Durchflussmessturbine, 2 Inline-Tempfühler, 1 MIPS Wasserfilter, 1 passiver Radiator, 1 aktiv Triple und 5m Schlauch bewältigen wollte.
Weil ich die Laing nicht kannte, habe ich sie erstmal so in einer Schüssel getestet um zu hören, ob ich sie im PC, oder im Nachbarzimmer installiere.
War auch ein netter Sturm im Wasserglas und es war auch relativ leise, wenn man sie entkoppelt kriegt...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
In meinem System, was bestimmt ordentlich bremst, schafft eine Laing 1+ auch gerade mal ¼ mehr wie eine Eheim 1250.
Höher takten kann ich die CPU deshalb aber nicht.
Ich habe die Laing jetzt an der Lüftersteuerung angeschlossen und drossel sie mit den Radiatorlüftern, wenn der PC vor sic h hinschlummerst, sie ist auch klein und verbraucht recht wenig Watt, aber so eine Eheim zuverlässig an 230V war immer was sehr solides und zuverlässiges.
Also lasst euch bloß nicht verrückt machen.
Zum umrüsten gibt es sowieso keinen Grund und wenn man mal was neues holt, kann man sich das immer noch überlegen.
Gruß
Udo
PS: Hab übrigens grad zwei Pumpen über...