Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe die beiden BIOS-Versionen mal ausgelesen:
ASUS-TUF-3080-P-BIOS-9402264067.rom
ASUS-TUF-3080-Q-BIOS-9402264068.rom
Vielen vielen Dank für das bereitstellen der BIOSe
Leider hat sich das verhalten nicht geändert
Anhang anzeigen 536924Anhang anzeigen 536923
Erreichst du wenigstens 375W mit diesem Bios? Denn sonst bleibt die Karte ja bei 355W.
Leider hat sich das verhalten nicht geändert
Lohnt der Aufpreis der 3080 tuf zur OC oder macht sich das nicht bemerkbar Out-of-the-Box (z.B. beim Boost)?
Mfg.
Okay das hatte ich jetzt nicht gedacht.. dann ist das ja quasi nur "Marketing" 😅
Mfg.
Hmm.. 355W macht meine auch maximal... Bissel doof, betrifft das jeden oder nur nen paar Karten?Erreichst du wenigstens 375W mit diesem Bios? Denn sonst bleibt die Karte ja bei 355W.
Hast du mal mit GPU Tweak II geschaut, ob der "0dB Fan"-Modus hilft?
ASUS in Taiwan will sich das mal anschauen, aber wegen der Feiertage dort (bzw. in China) sind die Reaktionszeiten etwas länger derzeit.
bzw. manchmal gehen nur die seitlichen Lüfter und nicht der zentrale Lüfter aus. Das Problem hat also nichts mit Windows oder irgendwelchen Programmen zu tun.
Was? Das habe ich bei meiner noch nie gesehen. Bei mir drehen alle, oder keiner.
Es testete zwar ein anderes Modell eines anderen Herstellers, erwähnte aber, dass die Lüfter bei dieser Karte nicht nur durch die GPU Temperatur, sondern auch durch die RAM Temperatur getriggert werden und daher auch bei niedriger GPU Temperatur durchaus mal laufen können.
Das kann für die Modelle von ASUS aber nicht zutreffen. Ich habe die ROG Strix GeForce RTX 3090 OC gerade gestartet, die GPU (und damit wohl auch der GDDR6X-Speicher) hat eine Temperatur von 24 °C und dennoch drehen die Lüfter.