So, ich habe hier wieder aufmachen lassen, da das ja schon ausartet
Wollte nichts mehr dazu posten bis der Fall erledigt ist, aber muss hier zu ein paar Sachen etwas sagen.
Und auf der Vorderseite sieht man Reste vom Kleber des Labels, welches fehlt. Das kommt nicht ab Werk so! Da hat einer bexxxissen. Aber das sollte für NBB ja kein Problem sein. War die Karte eine Retoure, das wissen die ja, kann es evtl. "der" gewesen sein. War es keine Retoure, und du der Erste, dann wirst du wohl kein Geld erstattet bekommen. Von den blasenfreien Folien sehe ich nichts auf deinen Fotos.
Interessant dass du auf meinem Foto Klebereste erkennen kannst, man auf der Karte samt Blitz aber nichts davon erkennen kann…
Wäre aber naheliegend weil hier ja das ASUS Label sein sollte laut Gamer1969 link.
Bezüglich der Blasenfreien Folie, ich weiß nicht wann du zuletzt eine Asus Tuf 50er Karte in Händen hattest, aber bei dieser hier war die Folie Rundum am Shroud, Backplate und den Lüftern selbst auch montiert, natürlich muss ich die abmachen wenn ich die Karte einbaue, oder soll ich die darauf kleben lassen bis sie nicht mehr abgehen oder eventuell sogar schmelzen? Keine Ahnung wie heiß die Backplate werden kann, aber ich denke sowas lässt keiner auf einer neuen Karte drauf, vor allem weil man nicht davon ausgeht die Karte nach 5 Minuten wieder auszubauen weil es die falsche ist…
(PS.: ich arbeite in der RMA Abteilung eines Systemhauses, daher kenne ich so (fast) alle Tricks der Kunden, und auch deren gelegentliches unverschämtes auftreten.)
Gerade deswegen läuten da bei mir auch alle Alarmglocken bei solchen Posts.
Ich habe auch Berufsbedingt Kundenkontakt, das qualifiziert dich jetzt genau WIE dass du mir unterstellen kannst, ICH würde hier etwas abziehen? Oder wie war dein Post sonst gemeint? Falls das nicht der Fall ist, sry, mein Nervenkostüm ist gerade etwas dünn da es hier um knapp 3300€ geht und ich es absolut nicht leiden kann, wenn mir wildfremde Leute die mich nicht annähernd kennen, abstruse Sachen unterteilen. Wie gesagt, wenn das nicht so gemeint war von dir, nichts für ungut.
Und bezüglich deines Zitates von mir: „
kaufe nie privat/gebraucht oder bei Händlern Vor Ort, weil ich keinen Fernabsatz hätte...
... habe zum Glück auch mit Paypal bezahlt. Falls sich der Händler querstellen sollte, habe ich da zumindest noch zusätzlich den Käuferschutz...“
JA, dazu stehe ich auch. Habe schon mit Verkäufern im Elektrohandel diskutieren müssen wegen Rückgaben innerhalb von 48h bei Geräten die einen Serienfehler aufwiesen (Tablet), wegen Pixelfehlern auf Displays (nicht nur einer und genau Mittig im Sichtfeld), da ist man irgendwann geheilt vom „good will“ der Verkäufer.
Ich bezahle für eine Ware, von der ich voraussetze dass Sie einwandfrei funktioniert, wenn man dann über offensichtliche Mängel (Staubeinschlüsse bei gekapselten DLP Beamer) stundenlang diskutieren muss um einwandfreie Ware zu erhalten, vergeht einem die Lust auf den Stationären Handel.
Stell dir vor, ich hätte diese Karte Vor Ort gekauft, nehmen wir mal an ich wäre sogar so verwegen gewesen und hätte die Verpackung mit dem Verkäufer geöffnet um den Inhalt zu kontrollieren, glaubst du, jemanden von uns beiden wäre aufgefallen dass es sich nicht um eine 5090 handelt wenn das Typenschild auf der Karte aelbst 5090 sagt, genau die selbe Seriennummer wie am Karton ist und die 5080 komplett ident aussieht (bis auf die Rückseite des Chips wie wir/ich jetzt wissen)?
Gehe jede Wette ein, dass der Verkäufer Vor Ort auch nichts bemerkt hätte und ich jetzt überhaupt keine chance hätte, die Karte überhaupt zu reklamieren!
Wieso soll ich jetzt auf dem Schaden sitzen bleiben, obwohl ich GENAU NICHTS gemacht habe?
Ich hatte gehofft, hier vielleicht auf Leidensgenossen zu treffen, die seit dem letzten größeren Asus Drop auch eine TUF 5090 gekauft haben und stattdessen eine 5080 im Karton hatten. Für mich hat die Verpackung und Karte selbst absolut keine Gebrauchsspuren gehabt, ich habe schon einige neue Grafikkarten in meiner PC Zeit gekauft und eingebaut, KEINE EINZIGE hat auf mich anders gewirkt als diese hier.
Dass ich hier jetzt unter Generalverdacht gestellt werde, empfinde ich als absolute Frechheit, ich habe einen einwandfreien Leumund, HABE und werde NIE jemanden übers Ohr Hauen und hoffe dass die Sache sich aufklärt.
Ich werde NBB alle gewünschten Informationen zukommen lassen soweit mir möglich, habe ja sogar die Paketbänder aus dem Müll geholt um wirklich ALLES an Sie retournieren zu können, was denen irgendwie helfen kann, den Versursacher ausfindig zu machen.
Wer hier wen bescheisst ist auch nicht ganz sicher, auch wenn ich nix unterstellen will
Hast die Karte schon zurück geschickt oder wartest du noch auf weitere Infos ?
Wieso sollte ich mich hilfesuchend an eines der größten Deutschsprachigen Hardwareforen wenden, wenn ich auch nur ANSATZWEISE etwas zu verbergen hätte? Weil ich gerne selber Beweise zu irgendwas liefern würde? Das entbehrt mir jeglicher Logik, so etwas überhaupt in Frage zu stellen…
Nein ist noch nicht retour, habe heute von NBB die Info bekommen dass ich die Karte retournieren soll, Sie hätten noch gerne die DEVICE ID aus GPU-Z gehabt, ich will die Karte aber nicht mehr auspacken (liegt schon versandbereit im Karton) und einen eventuellen Schaden riskieren, das werden die hoffentlich auch selbst Vor Ort testen/auslesen können.
Und ALLEN die die Lachsmileys etc. gedrückt haben, EUCH wünsche ich mal in die selbe Situation zu kommen, wobei, sowas wünsche ich niemandem, aber ich würde definitiv nicht so darauf reagieren.
Sry für den elend langen Text aber das musste jetzt raus.