Ein gute Gamer PC für rund 800€!

Isolation

Experte
Hallo Leute! Ich beabsichtige die Tage einen neuen Gamer PC zusammen zu bauen.
Ich möchte mein altes Gehäuse behalten, da es grade mal 1 Jahr alt ist.
Weiß auch grade nicht ob ich das Netzteil dann noch weiter benutzen kann oder nicht. Bei der Hardware bin ich mir auch nicht ganz so schier.
Ich bin ein großer Asus und AMD Fan würde daher gerne auf den neuen Ryzen zurückgreifen.
Weiß da aber grade absolut nicht was besser ist, der AMD 1700 oder der 1600?

Ich spiele gerne Games wie: Mass Effect Andromeda, Stellaris, Borderlands 2 etc.

Was würdet ihr mir da Empfehlen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse kannst du das alte behalten. Bei dem Budget zählt jeder Euro.

Welches Netzteil hast du?

Der R5 1600 ist ziemlich gut. Bei der Boxed Version brauchst du erstmal keinen extra CPU Kühler kaufen.

Oder hast du einen alten Kühler für den man ein Retention Kit bestellen könnte?

Liste doch mal deine Hardware komplett auf.

Hallo!
Bisher hatte ich einen AMD Phenom II X4 920, ein Be quiet 650 Netzteil. Leider haben die CPU und GPU die vor 4 Tagen beschlossen in Rente zu gehen und das war es mit dem Rechner dann auch.
Daher die Neuanschaffung.
Würde der AMD Ryzen 5 1600 auch für Spiele wie „Assassins Creed Origins“ oder sollte man dann doch zu dem Ryzen 7? Hmmm schwierig…

@Isolation Assasisn Creed Oririgns ist nicht ausgreift das Game. Leute die nen I7 7700k bzw. auf 5 GHZ overclocked haben schwanken da teils auf 90-100% CPU Auslastung. Weil dieser Kopierschutz vom Game teils 30-50% mehr CPU auslastung verursacht. Bzw. bei Videos auf Youtube haben Leute mit nen Ryzen 1600 da auch 60-90 % CPU auslastung .

Denk bei nen Ryzen 1700/x sollteste es auch nicht unbedintg viel besser aussehen.

trotzdem läuft das game ziemlich gut. ich habe 0 problem die 60fps zu halten.

da gibts deutlich schlimmere kaliber

Wenn es nicht unbedingt ein bzw. genau das X370-Board sein muss, könntest Du mit einem B350 einige Euro sparen. Mit dem Vorschlag von A R 9 9 wären das ganze 70€! Die könnte man in eine größere SSD stecken (siehe ebenfalls den Vorschlag von A R 9 9). Hängt natürlich alles von Deinem Einsatzzweck ab.

Zum zocken brauchst Du heute keinen R7. Sobald man den R7 zum zocken unbedingt benötigen wird, dürfte der komplett veraltet sein. Falls Du aber kompilieren/rendern willst lohnen sich die weiteren Kerne schon jetzt.

Der 1600 lässt sich eh nicht so stark übertakten, als dass das teure Board vonnöten wäre. Es sei denn, du brauchst unbedingt die 8x Sata Ports.

Wie erwähnt bringt dir die größere SSD viel mehr. Oder eine dickere Graka, wenn du den Speicherplatz wirklich nicht brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh