Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel es doch glatt jemandem auf...schade:d.
Meinem mathlelehrer isses nich aufgefallen;).

Nächste Frage!
 
Darf ich ihm die Frage abnehmen?

Mir würde es nämlich weiter helfen :d

Wo liegt der Unterschied zwischen G11 und G12? Beides Korrisionsschutz beim Auto ... :d
 
Es gibt den Kühlmittelzusatz G11 und den Kühlmittelzusatz G12. Für den Verbraucher gibt es nur einen einzigen Unterschied: Die Farbe. G11 ist blau, G12 hingegen rot/rosa. Welchen man nimmt, ist dabei egal man darf nur nicht beide vermengen, weshalb sich ein Umstieg von G11 auf G12 oder andersherum schwierig gestaltet.
 
Ok, ich will auch mitspielen: Wer baute wann die erste Rechenmaschine in der geschichte die diesen Namen auch verdient hatte und wie hieß diese?
 
ok, ich lös es einfach mal auf:

Die erste rechenmaschine die den namen auch verdient hatte, Betonung liegt hierbei auf MASCHINE, wurde 1623 von Wilhelm SCHICKARD gebaut. Schickhard war zu der zeit Dozent der Universität Tübingen und die Maschine funktionierte mit Zahnradkonstruktionen.

Der Abakus war eine Rechenhilfe, aber noch nicht maschinell. Die Schickhard Maschine konnte damsls schon Addition und Subtraktion ohne Hilfe ausführen. Multiplikation und Division aber nur mit menschlicher Hilfe. (Da mussten dann die Zahnräder irgendwie gewechselt werden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh