Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool... also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss ich jetzt ne Frage stellen... mmh, schwierig... also, hier meine Frage:

Wo wurde die Filmregisseurin Jane Campion, die z.b. 1986 die goldene Palme in Cannes für den Kurzfilm "Peel" bekam, geboren (also Land und Stadt)?

Jane Campion geboren in Wellington, New Zealand

so nun meine frage:
geht ein rästel auch??
wenn such ich was neues:

Vier Personen wollen nachts über eine Brücke. Sie haben eine Taschenlampe. Maximal zwei Personen dürfen die Brücke gleichzeitig überqueren. Bei jeder Überquerung (egal ob alleine oder zu zweit) muss die Taschenlampe dabei sein. Die Taschenlampe muss hin und her getragen werden, sie darf nicht geworfen werden. Jede Person braucht zur Überquerung verschieden lang:

Person 1 1 min
Person 2 2 min
Person 3 5 min
Person 4 10 min

Wenn zwei zusammen laufen, wird die Zeit des Langsameren genommen, z. B. wenn die Personen 3+4 laufen, benötigen sie 10 min, die Personen 1+2 benötigen 2 min usw... Insgesamt haben sie aber nur 17 min Zeit, um die Brücke zu überqueren.

Und wo is da die Frage :d

Ne mal im Ernst: das geht nicht.
Person 3+4 dürfen nicht zusammen laufen, sonst klappts nicht. (10hin+5zurück+5hin)
Müssen sie aber, weil sonst zuviel Zeit verloren geht

Personen 1+2 können auch nicht, sonst sind wir bei bereits 4+5/10min bis die dritte Person Fuß auf die andere Seite setzt. (2+1+1+x/y+1+y/x)

Ich will zwar eigentlich nicht wieder eine frage stellen, weil mir nur so einfache einfallen *peinlich*, aber es geht doch und die lösung geht auch genau auf (sry,kamui, aber deine überzeugend klingenden formeln stimmen leider nicht):

Also zuerst gehen Person 1+2 über die Brücke (2min) und Person 1 wieder zurück (2+1=3min).
Dann gehen Person 3+4 über die Brücke(10+3=13min) und Person zwei geht zurück (13+2=15min).
Jetzt gehen Person 1 und Person 2 über die Brücke (15+2=17min) und alle sind drüben!

Ich überleg mir noch mal eben ne neue Frage...

Also, hier meine Frage:
Welcher Schauspieler aus "Fear and Loathing in Las Vegas" führte bei diesem film auch gleichzeitig Regie?
Also das ist nun wirklich nicht schwer, also antwortet schnell, damit ich mal wieder was zum knobeln hab^^

Terry Gilliam ? Der hat zumindest Regie geführt...aber auch mitgespielt?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch nicht der Depp. Scheint mir, als wär die Frage doch nicht so leicht^^

Mag ja sein, aber Someday hat die Frage letztendlich richtig beantwortet, denn Benicio del Torro hat auch Regie geführt...

juhuu :banana:
darf ich jetzt eine frage oder rätzel stellen?

okey...

Da unten in der Müllers Grund, da liegt ein Kunterbunter Hund, ich leg das Wort dir in den Mund, wie heißt der Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh