Ein kleines Spielchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man hört in der Werbung immer "rechtsdrehende Yoghurt Kulturen". Gibts die auch "Linksdrehend" Und wenn ja oder nein,warum?

ja es gibt linksdrehende, und die sollen für uns schwer/un- verdaulich sein :d

hmm gar nicht damit gerechnet das ich mal ne Frage richtig beantworte....
falls ich noch ein Recht auf eine Frage haben sollte...gilt es diese zu lösen:

Kann man sich in einem Abstürzendem Aufzug retten indem man im letzten Moment in die höhe springt?

glaube nicht, mann ist ja dennoch innerhalb eines geschlossenen systems...wills aber nicht probieren

:fresse: hab das falsche buch mitgenommen In dem jetzigen steht die Frage net drinn...kann se heute abend beantworten

smiley schrieb:
wenn du die nötige kraft aufbringst, um in einem hinunter rasenden aufzug noch entgegengesetzt zu springen, würde ich sagen: ja :d

Es ist doch egal wann ich springe....es wirkt zu jedem Zeitpunkt die gleiche Kraft auf mich...ob nach 1sec oder nach 10 :hmm:

hups, stimmt :d
dann ändere ich meine antwort auf: nein, es nützt dir nix.

denn: in dem moment, in dem der aufzug unten aufprallt, befindest du dich zwar noch in der luft (da du ja vorher abgesprungen bist), jedoch knallst du danach mit der fallgeschwindigkeit des aufzugs auf den aufzugboden.

--> macht also keinen unterschied, du verzögerst das ganze nur um ein paar millisekunden. ;)

übrigens: falls das ganze ne scherzfrage sein soll :-)D):
aufzüge haben in ihren schächten unten normalerweise dämpfungen eingebaut (zumindest die neueren), damit der aufzug unten eben abgefedert wird... falls du also hochspringst, kommt dir der aufzug wieder von unten entgegen, weil er unten abprallt und wieder noch oben fliegt. :fresse:

smiley schrieb:
aufzüge haben in ihren schächten unten normalerweise dämpfungen eingebaut (zumindest die neueren), damit der aufzug unten eben abgefedert wird... falls du also hochspringst, kommt dir der aufzug wieder von unten entgegen, weil er unten abprallt und wieder noch oben fliegt. :fresse:

[Off-topic]
Im Taipei 101 sind die Stützen unten von 10m auf 16m ausfahrbar. Trotzdem, ich kann mir nicht helfen, ich glaub einfach nicht, dass sowas ausreicht-immerhin werden die Fahrzüge da mehrere hundert km/h schnell

definitiv ist: du verletzt dich
ob tödlich kommt auf die höhe an aus der der aufzug fällt

McGizmo schrieb:
Na super. Da überlebst du den Absturz und hast für den Rest deines Leben mit kaputter Wirbelsäule zu kämpfen...

*kracks*

Genau wenn ich wüsste ich könnte überleben wäre aber danach behindert lass ich mich lieber sterben :rolleyes: :stupid:

Ne ist keine Scherzfrage...

Ausm Buch von Robert Wolke- Was Einstein seinem Friseur erzählte :d

smiley schrieb:
naja, wieviel meter is der hoch?
Erm, das ist das höchste Gebäude der Welt und nebenbei auf ehemaligem beinahe-Supf-Gebiet gebaut, in ner erdbebengefährdeten Region und verfügt über den größten Schwingabsorber der Welt, und nebenbei sind dort Stürme mit Windgeschwindigkeiten von 230km/h aufwärts an der Tagesordnung- schon fast Allgemeinbildung

Die Formel kenne ich ;)

Bildchen

edit2: 508m- aber wie hoch die Aufzüge sind, hab ich vergessen :-[

Zuletzt bearbeitet:
also gibts hier keine fragen mehr ???

Wie lautet der deutsche "Untertitel" (also alla das imp. schlägt zurück) von Star Wars 4 ?

Levithan300 schrieb:
Wie lautet der deutsche "Untertitel" (also alla das imp. schlägt zurück) von Star Wars 4 ?
Du meinst jetzt Episode 4 oder?
Ich glaub das war total billig "Krieg der Sterne"- jedenfalls auf den Kinoplakaten.
Im Film selber allerdings stand dann natürlich "Eine neue Hoffnung" ;)

eine neue hofffnung richtich
wohl doch zu einfach ...

Ich mach mal weiter....sonst rostet der Thread hier noch ein:

Was ist das sogenannte Bose-Einstein-Kondensat und welcher Physiker war der erste, der er herstellen konnte/hergestellt hat? Tipp: Nobelpreis der Physik...Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh