[Projekt] Ein "Murder" Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage wie hoch sind bei murdermod eu die versandkosten? will mir das sleeve kit bestellen. Bei mir kommt immer ein fehler bei der seite der versandkosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer einen Carrera GT kennt, kennt sie alle. Trotzdem würde ich kein anderes Auto kaufen. Man modifiziert etwas Schönes relativ selten, wenn man es nicht schöner machen kann.

Aber schön zu sehen, dass 7-8 murderMods auf der ganzen Welt so viele Emotionen auslösen. Ziel erreicht :)

Patrick: Zeig mal Deinen Rechner, ich möchte gerne inspiriert werden. 8 murderMods sind wirklich zuviel. Da muss was anderes her ;) Ansonsten lese ich wieder sehr häufig das Preis-Argument, was vermutlich Dein Kernproblem an der Sache ist. Geld ist relativ. :) Für viele ist sogar ein 300€ Case viel zu teuer. Warum lese ich in diesen Fällen keine Kommentare von Dir in den ganzen Threads? Wenn das hier Einheitsbrei ist, was ist dann alles andere?

Zuletzt bearbeitet:
So ich will mich dann auch mal zu Wort melden.
Ich habe den Thread schon lange mitverfolgt und muss sagen, tolle Arbeit und ein schönes Ergebnis aber irgendwie kann ich es nicht mehr sehen. MuderMod hier, MurderMod da.

Eigentlich wollt ihr euch mit euren Mods doch von der Masse abheben und ein Unikat haben. Auch wenn dieses nur sehr schlicht und edel gemoddet ist aber ihr macht genau das Gegenteil. Dadurch, dass jeder das gleich Window, Top-Window .... hat, macht ihr euer teures Case zum Einheitsbrei. Letztendlich ist es meiner Meinung jetzt so übertrieben wurden, dass ihr nur noch ein sau teures "Case von der Stange habt".

Alle von euch haben das Board auf WTX, die Kabel alle samt einzeln gesleevt, das Case in schwarz und einen Radiator im Bauch.

Einfalls reich wäre es mal, wenn ihr nicht wie ein toter Fisch dem Strom folgen würdet sondern die Etikette MurderMod mal ausweiten würdet. Wenn man z.B. auch mal ein silbernes Gehäuse nehmen würde oder es auch andere Gehäuse ausweiten würde. TJ09, TJ10, LianLi PCA71A ..... alles schöne, edle Gehäuse, die man genau so umbauen könnte aber vermutlich ist ein schwarzes TJ07 mit MM Etikette schon eine Art Statussymbol geworden.

Bitte nicht falsch verstehen aber ich denke ihr schlagt da den falschen weg ein. Dadurch, dass wir nicht alle gleich sind, sind wir untereinander interessant aber wer einen MM kennt, kennt sie alle. Ein Ausbruch wäre mal ein TJ07 wie es fi.sh hat.

Ich denke, dass musst mal gesagt werden speziell da ich ähnliches schon mal irgendwo gelesen habe.

Ich kann dich verstehen und habe es zur Kenntniss genommen. Aber ich lasse das nicht einfach so stehen.

Sicher hast du in einigen Punkten recht, aber irgendwann hat die Perfektion ihre Grenzen erreicht, und dann wirkt alles gleich. Du brauchst bloß mal zu den 556.000.000 LianLi Gehäusen schauen, immer das selbe Zeug, aber da sagt ja keiner was. Bei murderMod ist das ja was anderes, das Case kostet ja viel und man kann es ja schon gemodded kaufen. Aber ich sag dir mal was, mein Case hat im Leben keine 950€ gekostet und ich habe alles selber modifiziert.

Ach was soll das eigentlich hier ......? Ich denke, ich brauche mich hier für nichts zu reschtfertigen. :wall: Dieses rumgezicke hier. Leute das ist ein Rechner.

BTT

andi92 schrieb:
mal ne frage wie hoch sind bei murdermod eu die versandkosten? will mir das sleeve kit bestellen. Bei mir kommt immer ein fehler bei der seite der versandkosten.
Ich glaube 6,99€. :)

Bestell dir den Kram doch bei http://www.mdpc-x.com/?

Ich kann Patrick ein wenig verstehen. Er hat schon insofern recht, dass die großartigen Experimente fehlen. Gerade das Sleeven ist sehr schnell sehr populär geworden. Einerseits sehr schön, andererseits sieht gerade im Black is beatiful-Bereich vieles inzwischen recht ähnlich aus. Ich würde mir mal irgendwas mit mehr weiß wünschen. Weiße Lüfter, weiße Wakü-Schläuche, weiße Rams, weiße Sleeves usw. Einfach mal mehr Ideen reinbringen und nicht alle nachbauen. Wobei das für mich auch zutrifft. :fresse:

Bei coolcasis gefällt mir z.B. die Front sehr coole Idee. Allerdings sieht man das Formula II auch bald an jeder Ecke, da fehlt es auch noch an Vielfalt. Was ich nicht böse meine, ich habe das Teil auch im Blick.

Was ich nur sagen will: Die Kritik ist berechtigt und findet auch reichhaltigen Nährboden.

Am Ende baut man sich, was für einen das schönste ist - oder baut man seinen Rechner nur um ihn im Forum zu zeigen? Ich glaube nein :)

Jedenfalls verwunderlich, dass andere Systeme nicht kritisiert werden - die x-fach häufiger sind. Aber wie gesagt: Man baut es für sich und was kann man dafür, dass es auch noch andere haben - dies trifft auch auf jede Hardwarekomponente zu.

Happy modding - wozu immer ihr es auch macht.

Gebe Patrick vollkommen Recht, aber das how to wie coolcasis es hier zeigt ist echt sehr unterhaltsam, auch wenn grade die Bilder anfangs in diesem Thread gradewegs von Murdermod selber gezogen worden wären :)
Aber zu den 950 €. Wenn ich lese, wie lange du da ran rummachst, und nur mal 7 € Leiharbeiterlohn anrechne, sag mal wo stehen wir dann beim Preis :)
Aber schön weitermachen, und den Aufbau dokumentieren. Mir gefällt die Arbeit (das Ergebnis kennen wir ja schon alle)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe den MurderMod eher wie die Creme de la Creme (oder so ähnlich^^)
Und manche möchten sich so ein Gehäuse holen, als Statusobjekt (z.b. Ipod ist für mich auch ein Statusobjekt) bzw. eins selber zusammenbauen.

Man könnte es auch mit den Streetfightern bei Motorrädern vergleichen.

Sorry, aber ich habe eigentlich jetzt keine Lust mit euch über dieses sinnlose Thema zu diskutieren. Die einen mögen mein Projekt und die anderen nicht, und letztere brauchen einfach nicht in diesen Thread schauen und ignorieren diesen einfach.

Ich habe mir lange überlegt ob ich einen Worklog mache. Ich habe mich dann dazu entschlossen, weil ich meine eigene Arbeit präsentieren wollte. Hätte ich es besser nicht gemacht.

Zum Thema murderMod:
Es gibt viele Marken, z.B. LianLi, Silverstone und andere schöne Marken. Aber die meisten nehmen LianLi. Und die meisten machen einen Worklog. Und die meisten lassen ihr Case Pulverbeschichten. Und die meisten sleeven ihr System mit den schönen MDPC-X Sleeve. Und und und, immer das selbe. Aber es sagt keiner was. Warum? Warum bei mir? Warum bei den murderMod Besitzern? Denkt ihr wir haben zu viel Geld und sagt deswegen so ein Zeug?

Ich möchte einfach das diese Leute, die meine Arbeit kritisieren und denken es sei kopiert, den Thread meiden. Ansonsten lasse ich den Thread schließen und gut ist.

Wenns jemanden nicht gefällt dann soll er reinschauen, die Klappe halten und nicht wieder reinschauen! Ich find es genial was die Leute hier auf die Beine stellen und lassen uns daran teilhaben. Ich für meinen Teil wäre verdammt froh so was zu können (hab leider weder Zeit noch Geld dafür)! Hut ab Jungs und lasst euch nicht verunsichern!

Und nur um das nochmal abschließend zu sagen: Ein kompletter Murdermod kostet 1000€. Coolcassis macht das aber selbst, lässt sich nur die Teile liefern. Im Endeffekt solltest du also deutlich drunter liegen. Aber du musst dich hier echt nicht rechtfertigen. Sieht einfach super aus - und Jungs, wie können 8 Gehäuse ein "Einheitsbrei" sein? Sind eben nur so schön, dass man sie dauernd sieht :wink:
Am Start! Mach deinen Mod fertig, wobei ich statt durchsichtigem Schlauch mit schwarzen Smartcoils und rotem Wasser dann eher roten Schlauch mit schwarzen Smartcoils nehmen würde. Ansonsten weißt du ja, was ich von deiner Arbeit halte.

lass dich nicht von der meinung eines einzelnen unterkriegen, so wie ich das hier sehe steht ein sehr großer teil hinter deiner arbeit

und es wäre schade das durch solche meinungen zukünftige projekte hier nicht mehr gepostet werden und das wäre schade

also kopf hoch und weiter so und ein einzelstück bleibt er für dich ja auf jeden fall denn es steckt dein schweiß und deine arbeit drin ;)

Viele Grüße von Charles übrigens. Er ist begeistert von Deiner sauberen Arbeit!
Es gibt nichts zu rechtfertigen für Dich und auch nicht mehr für mich.

Happy murderModding!

Kannst du Charles ein fettes Danke und beste Grüße von mir ausrichten. Wäre nett! ;)

So und jetzt zurück zum Projekt. :)

Ich habe am Wochenende eine nette Bestellung bei Aquatuning aufgegeben. Ich hoffe es kommt Donnerstag oder Freitag, dann gibt es wieder neue Bilder. Und dann ist der Rechner auch fast fertig. Nur noch ein wenig Feintuning und die Faceplate.

@Dualbrain Ich hoffe es klappt doch noch mit der neuen Faceplate. Du weisst hoffentlich was ich meine. :)

Na die brauche ich doch noch. Ansonsten weiss ich niiiiiiiiicht was du meeeeiiiinst. ;)

Jungens hat ja nicht wirklich einer gemeckert. Also schön weitermache coocasis, bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.

Samstag gibt es wieder neue Bilder, dann müsste die Bestellung da sein. :)

Jau. W00t! ;)

Weiter so coolcasis!

@patrick171 & Diskussion:
Bei einer MM und ihrer geringen Auflage von Massenmarkt zu sprechen, ist schon fast verrückt. Sorry... aber wie kommt man auf sowas?
Nehmen wir (als gar nicht so schlechtes Beispiel) einmal die "Blaue Mauritius", die wohl bekannteste Briefmarke unter den Nicht-Philatelisten. Da gibt afaik insg. 8 gebrauchte und vier ungebrauchte Briefmarken weltweit (vergeleichbare Stückzahl zum Murdermod).
Da würde doch im Leben niemand auf die Idee kommen, da irgendwie das Wort "Masse"
in den Mund zu nehmen. Da macht sich doch jeder lächerlich...

Auch scheint Patrick171 nicht wirklich die verschiedenen Systeme zu kennen, sonst hätte er sich die Aussage mit WTX gespart.
Aber wenn er schon darüber motzt, dass überall MMs zu sehen sind...
Wer kann denn etwas dafür, wenn er sich in den Foren rumtreibt, in denen zufällig eine Großzahl der bisher verfügbaren MMs zu sehen sind? ;)
Es gibt so viele Foren in denen das hier absolut kein Thema ist. Dh seine Meinung ist subjektiv. Obwohl.... der letzte Satz machte mich dann doch etwas stutzig, erklärt aber denke ich schon einmal ansatzweise die Frage, warum darüber gemotzt wird:

patrick171 schrieb:
Ich denke, dass musst mal gesagt werden speziell da ich ähnliches schon mal irgendwo gelesen habe.

Na wenn das mal nicht ein triftiger Grund ist... :d
Ich könnt wetten ich hab diesbzgl. sogar mal die Formulierung mit dem toten Fisch schon irgendwo anders gelesen...
Und wann wolltest du uns deine eigene Meinung mitteilen? ;)

@coolcasis: Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopp darüber machen.
Gemoddete bzw veredelte Komplettsysteme, die auch die Kabelage usw beinhalten (wie eben bei der MM) gibt es weltweit in dieser Form noch nicht.
Da ist es ganz natürlich, dass so etwas Polarisierendes, was sich noch dazu nicht jeder Schüler, Azubi, Student usw leisten kann, auch Neider hervorruft.
(Komischerweise wird auch das teure M2F wieder genannt. :haha:)
Das sehe ich auch als Hauptgrund für diese Frotzeleien an, denn imho haben all seine Kritikpunkte absolut keinen Nährboden.
Es ist immer der eigene Geschmack, der entscheidet (aber wie so oft eben keinen Grund zum Diskutieren bietet). Die Ur-Murdermod sollte eine Inspiration sein, die jeder für sich selbst anders interpretieren oder aber, wenn es ihm dermassen gut gefällt, auch genau so nachbauen kann.
Spielraum für eigene Sachen gäbe es natürlich noch zur Genüge... Aber wieso, wenn es einem GENAU SO gefällt, wie man es gesehen hat? ;)

Der Tipp, einfach mal so "die Etikette Murdermod" auszuweiten, find ich auch klasse.
:haha: Wie stellst du dir das vor?
Soll dualbrain sich hinhocken und einfach mal für alle Gehäuse, die du gerne sehen würdest, entsprechende Teile kreieren? Hast du den Gedanken mal zu Ende gedacht?

Dann noch abschliessend etwas dazu:
"wer einen MM kennt, kennt sie alle. Ein Ausbruch wäre mal ein TJ07 wie es fi.sh hat."

Mach dir einfach mal Gedanken, was die MM ausmacht. Schau vielleicht mal auf die Frontplatte, oder das Logo mit den 3 (Blut-)Linien.
Und dann schaust du dir nochmal fi.shs Case bzw hauptsächlich Murdermod-inspiriertes TJ07 an. ;) Wo ist das ein Ausbruch (WTX, Sleeves, alles schwarz)? Der selbstgebaute Käfig vorne macht den Braten auch nicht mehr fett. Die Idee mit dem verblendeten aquaero ist genaugenommen ebenfalls bei der ersten Murdermod bereits zu sehen gewesen, wenn auch an anderer Stelle.

Und NATÜRLICH sollte ein Produkt, dass man erwerben kann, einen Wiedererkennungswert haben. Das ist ja Sinn der Sache. :haha:

Sorry an den TE dass ich das nochmal aufgewärmt hab, aber ich musste die Zeit bis zum Feierabend rumkriegen. ;)
Nee, solche Aussage, die nur jmd aufschnappt und ohne drüber nachzudenken nachplappert, kann ich nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...

"w00t (woot) [wuuuut ]:
"w00000000000000000000t!!"
Ein in einschlägigen Kreisen oft vernommener Ausruf der Zustimmung und Begeisterung. In seiner Sinnhaftigkeit dem Wort "l33t" sehr ähnlich, ist "w00t" doch ein eigenständiger und gar unabhängiger Begriff, der es vermag, dem überaus positiven emotionalen Ausdruck "l33t", doch noch die Krone aufzusetzen. Streng gesehen, sind sich "l33t" und "w00t" jedoch in Ausdrucksstärke, fast ebenbürtig, also ganz individuell einsetzbar.
Wenn "l33t" als Ausdruck für normale Begeisterung verwendet wird, kann man so unter Verwendung des noch ausdrucksstärkeren Wortes "w00t", einem bestimmten Ereignis, noch ein extra Schäuferl l33tness verpassen.
w00tness (wootness) [wuuuutness]:
Die "w00tness" ist der große Bruder der "l33tness". Noch schwerer zu erreichen als ihr kleiner Bruder, bleibt die "w00tness" für viele Menschen nur ein unerreichbarer Wunschtraum."

Kopiert hab ich den Text hier -> http://members.chello.at/demon/encyo!.htm

Miyagi: Feine Postings, voller Geist und Wahrheit. Eine Ehre für das Luxx einen Mod wie Dich zu haben.

*zustimm* :)

Hehe...

"w00t (woot) [wuuuut ]:
"w00000000000000000000t!!"
Ein in einschlägigen Kreisen oft vernommener Ausruf der Zustimmung und Begeisterung. In seiner Sinnhaftigkeit dem Wort "l33t" sehr ähnlich, ist "w00t" doch ein eigenständiger und gar unabhängiger Begriff, der es vermag, dem überaus positiven emotionalen Ausdruck "l33t", doch noch die Krone aufzusetzen. Streng gesehen, sind sich "l33t" und "w00t" jedoch in Ausdrucksstärke, fast ebenbürtig, also ganz individuell einsetzbar.
Wenn "l33t" als Ausdruck für normale Begeisterung verwendet wird, kann man so unter Verwendung des noch ausdrucksstärkeren Wortes "w00t", einem bestimmten Ereignis, noch ein extra Schäuferl l33tness verpassen.
w00tness (wootness) [wuuuutness]:
Die "w00tness" ist der große Bruder der "l33tness". Noch schwerer zu erreichen als ihr kleiner Bruder, bleibt die "w00tness" für viele Menschen nur ein unerreichbarer Wunschtraum."

Kopiert hab ich den Text hier -> http://members.chello.at/demon/encyo!.htm

ahaaa :) THX

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute eher schluss. Und jetzt warte ich schon verzweifelt auf den GLS Boten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh