[Projekt] Ein "Murder" Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann gute Bilder machen! :)

Wirklich ein schöner murderMod. Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen auch einen aufzubauen. Habe seit über einem halben Jahr nicht mehr gebastelt:( :haha:

Viel kritisieren kann man an deinem Mod nicht, aber die Schlauchschellen gefallen mir überhaupt nicht. Viel zu groß und zu klobig, da gibt es sicherlich eine bessere Lösung;)

Mach weiter so!

Ich finde die Schlauchschellen grade geil, also mir gefallen sie. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das rot schön so wie es ist.
Wirkt edel und schlicht.

OK, das Rot bleibt jetzt so wie es ist! Ich habe auch nicht mehr soooo viel Lust nochmal mit dem Wusita Zeug "rumzuschweinern". :) Das geht wirklich schlecht von den Fingern wieder ab.

:haha: Ne du, lass mal lieber. Ich will ja nicht das mein Rechner schmutzig wird. :)

:bigok::bigok::bigok: sieht echt gut aus mit dem rot!

wie viel farbe hast du ungefähr genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung! Ich habe einfach frei Schnauze reingekippt. :) Vielleicht eine 3/4 Flasche.

Es liegt nicht an der Kamera, es liegt am Fotograf. ;)

edit:
Canon Eos40D :love:

Um mich mal hier an der Stelle einzuschalten :d
Vergiss die 40D.
ich hab's jetzt nach laaaaaangem Überreden geschafft meine Schule dazu zubekommen, eine 50D zu kaufen.
Woaaaah, ich wollte denen das Teil gar nicht mehr zurückgeben (mein Kunstlehrer, der hatte die geordert, hat mir den ungeöffneten Karton in die Hand gegeben, und meinte: Spiel mal damit rum, kannst morgen wieder mitbringen)

Naja, Schulweihnachtskonzert Fotografiert, und ich muss sagen, GEILES Teil.
Im Vergleich zu meiner Uralten 350D, es hat sich enorm was getan- nicht nur auf der Qualitätseben (ISO 2000 ist avaible light noch verwertbar, ohne Mist oO) auch auf der Bedienebene- selbst wenn ich bisher gegen Live View war, für Makro Aufnahmen ist das Schlichtweg der Hammer, ohne Mist.

Auf meiner Einkaufsliste fürs folgende Jahr steht sie aber trotzdem nicht drauf, da schwanke ich noch zwischen
5D Mark II
1D Mark IV (wenn sie denn im Mai kommen mag)
Schlussendlich wird das weniger auf den Preis als auf die Leistung der IVer rauslaufen.
Wenn das Rauschverhalten wesentlich besser ist, und die Auflösung irgendwas um die 5 MPixel beträgt, wird es die 1er werden, sonst die 5er.

egal, BTT:

Finde das rot sieht wirklich schnieke aus, einzig stören mich die Schläuche oO
Hab nicht den ganzen Thread verfolgt, aber was spricht gegen die allseits beliebten DD Schläuche und KEINE Smartcoils? :)
Ansonsten, Staub kann man digital Wegretuschieren, oder Fotos im bad machen- heiß duschen, vorher pc absaugen, erhält man wesentlich weniger Staub :)

Sehr gespannt *abo*

Um mich mal hier an der Stelle einzuschalten :d
Vergiss die 40D.
ich hab's jetzt nach laaaaaangem Überreden geschafft meine Schule dazu zubekommen, eine 50D zu kaufen.
Woaaaah, ich wollte denen das Teil gar nicht mehr zurückgeben (mein Kunstlehrer, der hatte die geordert, hat mir den ungeöffneten Karton in die Hand gegeben, und meinte: Spiel mal damit rum, kannst morgen wieder mitbringen)

Naja, Schulweihnachtskonzert Fotografiert, und ich muss sagen, GEILES Teil.
Im Vergleich zu meiner Uralten 350D, es hat sich enorm was getan- nicht nur auf der Qualitätseben (ISO 2000 ist avaible light noch verwertbar, ohne Mist oO) auch auf der Bedienebene- selbst wenn ich bisher gegen Live View war, für Makro Aufnahmen ist das Schlichtweg der Hammer, ohne Mist.

Auf meiner Einkaufsliste fürs folgende Jahr steht sie aber trotzdem nicht drauf, da schwanke ich noch zwischen
5D Mark II
1D Mark IV (wenn sie denn im Mai kommen mag)
Schlussendlich wird das weniger auf den Preis als auf die Leistung der IVer rauslaufen.
Wenn das Rauschverhalten wesentlich besser ist, und die Auflösung irgendwas um die 5 MPixel beträgt, wird es die 1er werden, sonst die 5er.

egal, BTT:

Finde das rot sieht wirklich schnieke aus, einzig stören mich die Schläuche oO
Hab nicht den ganzen Thread verfolgt, aber was spricht gegen die allseits beliebten DD Schläuche und KEINE Smartcoils? :)
Ansonsten, Staub kann man digital Wegretuschieren, oder Fotos im bad machen- heiß duschen, vorher pc absaugen, erhält man wesentlich weniger Staub :)

Sehr gespannt *abo*

DIe 50D kostet auch ne Stange mehr und für den normalo ist da so gut wie kein Unterschied
Makro Fotos ohne Makro Objektiv kann man sowieso abhaken.....

Coolcasis ... ich sag es ganz selten - aber: Das Rot und die Hardware und alles ist absolut PERFEKT in Kombination. Absolut hervorragend - unglaublich gut! Zumal Deine Front ja auch rot schimmern wird. Genial - nichts ändern an der Wasserfarbe.

Hey Coolcaisis,

kann da auch nur bei pflichten, das rot passt eindeutig besser als das blau. :love:
Und sosnt auch top Arbeit. Wieder einer mit einen perfekten System :)

Grüß

Coolcasis ... ich sag es ganz selten - aber: Das Rot und die Hardware und alles ist absolut PERFEKT in Kombination. Absolut hervorragend - unglaublich gut! Zumal Deine Front ja auch rot schimmern wird. Genial - nichts ändern an der Wasserfarbe.

Mr.Speed schrieb:
Hey Coolcaisis,

kann da auch nur bei pflichten, das rot passt eindeutig besser als das blau.
Und sosnt auch top Arbeit. Wieder einer mit einen perfekten System

Grüß

Danke euch beiden. Ich freue mich immer über solche netten Kommentare. :) Und das Rot bleibt jetzt so! ;)

Thema Kamera: Ich brauche eine neue, aber welche? Ich bin mir da noch total unsicher.

2x Hasselblad ... wie sich das gehört - oder Tremel?
Warum 2 - eine als Ersatz :d

Auf der Photokina in Köln hatten die richtig Rabatte für die Dinger, leider war mein Portmonai recht erschöpft für sowas.
Hat Tremel so ein gutes Stück?

Hat Tremel so ein gutes Stück?
nein, hat er nicht...

So eine Hasselblad ist mir ein wenig zu krass. :)

ist für einen Privatmann auch etwas überzogen. da reicht zu 95% ne Ixus... aber nice to have.

@topic
wenn es bei der roten Farbe bleibt (was ich gut fände), wäre es eine Überlegung wert auch rote Schläuche zu verwenden. sieht finde ich homogener aus als klare mit roter Flüssigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass es gerade wegen der transparenten Schläuche wesentlich edler rüberkommt und nicht so nach Plastik ausschaut. Aber das diskutieren wir dann mal am Münchner Stammtisch :d

ich entscheide ja oft spontan und als ich gelesen habe, dass das blau deiner schläuche einem rot weichen soll, dachte ich zuerst: "bäh, bloss kein rot, es ist geil, so wie es ist."
meine ersten eindrücke stellen sich oft als richtig heraus.

aber nicht in diesem fall.

ich hab ein oder zwei fotos gebraucht, bis ich mich entschieden hatte, aber ich finde es ebenfalls klasse, dass du bei rot bleiben willst.

und deine bilder machen den thread nochmal interessanter.

Gerade aufgestanden :-[

Dualbrain schrieb:
Ich finde, dass es gerade wegen der transparenten Schläuche wesentlich edler rüberkommt und nicht so nach Plastik ausschaut. Aber das diskutieren wir dann mal am Münchner Stammtisch

Geht klar! :xmas:

Schlauch: Bleibt so! :)
Wasser/Wasserfarbe: Bleibt so! :)

Kamera: Wird es eine neue, aber keine Ixus! :) DSLR!

Bild vom Kabelmanagement:

cimg3332f1bh.jpg

Ich war gerade ein bissl shoppen und was habe ich da schönes gesehen? Ein neues Gehäuse! :)

cimg3402x5xc.jpg

Das Gehäuse ist aber leider nicht für mich, sondern für mein Schwager zu Weihnachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh