[Projekt] Ein "Murder" Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klar ;) Mit einem Stufenbohrer. Geht wirklich sehr gut und vorallem sieht es sehr sauber aus. :)

sieht echt geil aus.
alles wie aus einem guss. einfach spitze!

jez bleibt bloß noch eins:
wann kommt das window??? damit wir das wunderwerk in seiner kompletten pracht bewundern können. :d

Was würdet ihr empfehlen? Lasern lassen oder fräsen lassen? Mit lasern komme ich etwas preiswerter weg. :) Dualbrain wie macht ihr das?

Lass Fräsen, da es Dir die beste Kantenglätte / Kantenumgebung geben wird. Wir Wassern, aber da brauchst Du schon ne gute Düse und der Betrieb braucht ein wenig Erfahrung mit den Teilen um eine gute Kante zu bekommen. Die Fräskante wird Dir sicher das beste (perfekt) Ergebnis bringen. Wassern brauchen wir nur für die ganz ganz feinen Schnitte, aber für einen Windowcut ist das eigentlich sinnlos.

Dann geht das Seitenteil ab zum fräsen. ;) Oh OH ... Dann ist erstmal ein rießen Loch in meinem Case. Da kann viel Staub und Dreck reingelangen. :rolleyes:

Ich glaube bei unserem Staubsauger würde es die ganze Hardware mit rausfetzen. :d

Du wirst es kaum glauben aber meistens lassen sich staubsauger regeln. :d

Hab auch so n Staubsaugerkitt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Echt, dass habe ich noch gar nicht gewusst? :fresse: Es gibt auch Industriestaubsauger und diese lassen sich zwar regeln, jedoch nicht auf das erträgliche Maß.

Hat mal einer ein Link für mich, dann werde ich mir die Staubsaugeraufsätze mal anschauen und vielleicht kaufen. Kann ja nicht schaden. :)

sowas hat eigentlich jeder normale staubsauger im lieferumfang mit drin :/

selbst die vom aldi haben sowas

Meiner nicht, deshalb frage ich ja auch. Und das jeder Staubsauger ein PC-Reinigungs-Kit im Lieferumfang hat, bezweifle ich stark. ;)

nen direktes pc kit nicht aber es gibt genug aufsaetze. meiner hat 4oder 5 verschiedene aufsaetze darunter auch buersten womit man nichts beschaedigen oder zerkratzen kann ;)

Na dann geht es doch. Bei meinem Staubsauger gibt es sowas nicht. :d

BTT ____ Über Staubsauger reden macht auch nicht soviel Spass. :)

Super, Danke. :) @Topas

Hier noch ein paar Bilder:

dsc00639kopieuw1q.jpg

Netzteil ist jetzt schön clean. :)

dsc00621kopiewyj9.jpg

Der erste Post wurde mal wieder ein wenig überarbeitet und wird ab jetzt immer aktualisiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vertikal von oben auf die i/o-Panel Klappe drücken, dann geht die runter und es ist dann auf gleichem Abstand zur Faceplate wie der untere Teil des Ausschnitts vom Case. Ist ne Sache von Sekunden :)

Wie meinst du das? Die Frontklappe ist schon sehr am Limit, da bewegt sich kein mm mehr. :) @dual Ich finde die sitzt eigentlich ganz gut.

Um es noch mal nachträglich zu sagen. Das Problem was ich mit der Faceplate hatte lag an mir bzw. am Gehäuse. Die zwei Laufwerksstreben, woran die Faceplate montiert wird, waren zu sehr mittig positioniert, d.h. die Faceplate hatte kein Platz mehr und ging nicht richtig reinzubauen. Deshalb habe ich die zwei Streben neu befestigt, indem ich diese einfach ein wenig nach außen geschoben habe, was ganz einfach ging. Danach hat die Faceplate mit ein wenig Feingefühl gut gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
*hach* *seufz*

Schön zu hören. Dass die Laufwerkskäfige zu eng montiert waren, kannte ich auch noch nicht - man lernt bei TJ07's nie aus :d

werden die teile eigentlich per hand gefertigt oder warum is keines wie das andere :/

Silverstone ist immer ein wenig schwierig, jedoch macht es immer wieder Spass mit diesem Gehäuse zu arbeiten. Man kann die Problem meist sehr schnell und einfach lösen, was z.B. bei LianLi oder vergleichbaren Gehäusen nicht geht. Außerdem bietet dieses Case eine Vielfalt (inverted ATX, Radiatorteinbau, etc.). Deshalb gibt es auch murderMod und murderBox. Es gibt kein Thema, was so heiß beredet wird. Bis jetzt habe ich fast alle Probleme bei diesem Gehäuse gelöst und ich hoffe das wird auch in Zukunft so weiter gehen.

Bei den TJs ist das Problem, dass der Rahmen (oben, vorne, unten) aus einen fetten Stück Alu gebogen, gefräst etc. sind. Das ist teilweise 8mm dick und da entstehen wohl "leichte Spannungen" und keines ist wirklich 100% identisch mit nem anderen. Wenn man dann noch das Case zerlegt, dann fängt es an zu leben und verformt sich leicht. Naja - das TJ ist halt ein ganz spezieller Fall. Aber der Frame macht es ja so ... geil.

bei mir hab ich festgestellt das dieses wabengitter am top auf der einen seite buendig und auf der andere seine nen spalt von 1mm war. fand ich recht uncool :/

Da hilft manchmal schon einfaches abschrauben und umdrehen (180°) Ansonsten eine leichte Locherweiterung im Mesh. :)

Das mit dem obrigen Mesh-Gitter ist ein weit verbreitetes Problem. Ich hatte zum Glück nicht so ein Makel. Aber es gibt kein TJ-07 ohne Makel. ;)

Nobody is Perfect :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh