[Projekt] Ein "Murder" Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den MurderMod eigentlich echt geil, keine Frage! Schade nur, dass du kaum eigenes mit einbringst. :wink:

Er hat ein Case, wie jeder andere auch ein Case hat.
Er hat sein Case pulverbeschichtet, das machen einige, nicht alle - also schonmal was gemacht.
Er bohrt Kabelmanagement-Löcher, wie es auch die Modder machen.
Er hat sich Teile machen lassen und dafür bezahlt - im Endeffekt. Andere geben "ihr" Design zum Laser/Fräser- sonstwas Menschen und wissen nicht ob die gewünschte Qualität rauskommt.

Also sehe ich keinen großen Unterschied zu anderen Moddern. Das Ziel ist ein schönes Case zu haben und dort dann seine Hardware schön zu verbauen.

Jap, das ging sau schnell. :)

André [HWLUXX schrieb:
]Ich find den MurderMod eigentlich echt geil, keine Frage! Schade nur, dass du kaum eigenes mit einbringst.

Gedulte dich noch ein wenig. Ich werde bestimmt noch etwas persönliches mit einbringen. ;) Und ich habe mir nicht die murderMod nur so gekauft. Ich habe sie alleine zusammengebaut. Nicht vergessen!! :)

So und jetzt noch ein paar Bilder. Die Bilder vom Topgrill kommen später. Nur Gedult. :)

cimg28961s1h.jpg

cimg2921np52.jpg

cimg2922npho.jpg

cimg2928ir3o.jpg

cimg29198ubz.jpg

edit: Danke Dualbrain. Du sagst es. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Dualbrain: Ich glaube coolcasis hat das schon aufgefasst, was ich damit sagen wollte. Ich finde einfach schade, dass wenn man bei Google nach Murdermod, Murderbox etc. sucht immer nur Gehäuse findet, welche sich wie aus einem Ei gleichen. Dabei könnte man dem Murdermod doch jedes Mal seine persönliche Note verleihen.

@ coolcasis: Wofür sind die schwarzen Kunststoffboxen?

Andre :) Es gibt gerade ca 7-8 komplette Cases auf 5 Kontinenten und dann noch ein paar, die sich mithilfe aller Anbauteile an das Design annähern. Ich hoffe das ist noch nicht inflationär. Ich glaube jedes andere Case der Welt ist häufiger. Viele Grüße! :)

Die schwarzen Boxen sind für den Radiator. Sie dienen so zu sagen als Podest. Der Radi wird dann nur noch mit Klebeband draufgeklebt.

Und ich weiss was du meinst mit persönlicher Note. Die persönliche Note kommt noch, aber am Case wird nichts mehr gemacht, das bleibt so. Und jetzt ist wieder gut. :)

Topgrill ist eingebaut. Bilder werden noch gemacht und hochgeladen (gleich :)). Ordentliche Bilder gibt es erst wenn die komplette murderMod steht.

[QUOTE='André [HWLUXX]@ coolcasis: Wofür sind die schwarzen Kunststoffboxen?[/QUOTE]

Da kommt der Radiator drauf.
Siehe Steffens Case:

radiator_drinctx.jpg

© by Steffen - Quelle

€dit: bisschen zu spät gepostet :( - naja jetzt hat er es bildlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nichts gerendert. Das ist die pure Qualität des TJ-07 und des Topgrills. :)

@fhantastic So jetzt haste deine Bilder vom Topgrill. :)

Ich habe gerade das 24-pin ATX Kabel gesleevt. Und mir tuen sowas von die Hände weh. :heul:

Da hast du recht. Ich freu mich schon auf die zwei 6-pin PCI-e Verlängerungen. Mal sehen wann ich die bekomme. Ich hoffe nächste Woche. :)

Das Endergebniss wird auf ende Dezember hinauslaufen. Mir fehlen nehmlich noch ein paar kleine Dinge.

Kann mich nur anschließen, sehr geile Bilder/Arbeit :)....

Also ich finds auch echt geil was da entsteht. Respekt vor so guter Qualität und Passgenauigkeit. Aber ich muss auch Andre etwas recht geben mit dem ganz persönlichem Touch. Aber es ist ja auch noch lange nicht fertig...

Auch ich gebe Andre recht - ein persönlicher Touch ist immer wichtig. Und daswird sicher im Innenraum spätestens passieren. Ob er sich an die Außenhülle wagt - wäre vielleicht zu viel verlangt, denn es würde mich sehr überraschen, wenn er dort etwas besser machen kann :)

Sag mal Coolcassis, hat es in den Kasten gepasst oder hast Du einen Zettel angebracht ... oder sogar vorm Haus gewartet? :d

@coolcassis:

aber was mir auch noch gut gefallen würde und auch der Kühlleistung wegen fehlendem Luftstrom des CPU Lüfters zu gute kommen würde, wäre dieser EK Kühler:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4727_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP---Acetal.html

Soweit ich weiß kannst du den direkt auf die Heatpipe über der NB setzen, finde nur leider kein Bild grade...

edit: hier von der EK Seite:

EK-NB ASUS HP NB chipset water block that can be mounted on stock Heatpipe system of ASUS RAMPAGE EXTREME AND AMXIMUS II (2) FORMULA. Block is mounted with 2 M3 screws

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen, sehr geile Bilder/Arbeit :)....

THX :)

Stonerico schrieb:
Also ich finds auch echt geil was da entsteht. Respekt vor so guter Qualität und Passgenauigkeit. Aber ich muss auch Andre etwas recht geben mit dem ganz persönlichem Touch. Aber es ist ja auch noch lange nicht fertig...

Danke für das Lob und die Kritik, denn letzteres ist auch sehr wichtig. Ihr habt selbstverständlich recht, es fehlt noch die persönliche Note von mir, aber diese wird mit Sicherheit noch kommen. Ich kann auch diesen Lian Li Einheitsbrei nicht mehr sehen, obwohl sie auch alle sehr edel aussehen. :)

Dualbrain schrieb:
Auch ich gebe Andre recht - ein persönlicher Touch ist immer wichtig. Und daswird sicher im Innenraum spätestens passieren. Ob er sich an die Außenhülle wagt - wäre vielleicht zu viel verlangt, denn es würde mich sehr überraschen, wenn er dort etwas besser machen kann

Sag mal Coolcassis, hat es in den Kasten gepasst oder hast Du einen Zettel angebracht ... oder sogar vorm Haus gewartet?

Ich habe einfach einen Zettel drangeklebt, dass sie Klingeln soll. Und sie hat geklingelt, denn der Brief hätte nicht reingepasst. Und ich habe am Fenster gewartet und geschaut ob sie endlich kommt. :)

Zum Thema NB/EK Kühler: Die Temps der NB stimmen, d.h. ich hatte noch keine Probleme. Und ich finde das sieht einfach nicht soooo schön aus. Und ich kenne das Projekt von BlueAqua. Ich habe es immer mitverfolgt. :)

Hier noch ein paar Bilder vom sleeven:

cimg2984suv4.jpg

cimg29907kug.jpg

cimg29716qif.jpg

edit: Ach ja wer noch Interesse an Silverstone TJ-07 Teile hat. Ich habe jetzt einiges über. Also einfach mal in meinem Verkaufsthread reinschauen. Falls jemand noch bestimmte Teile haben möchte die nicht mit Aufgelistet sind, der muss mir einfach mal eine PN schreiben. :) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=556875

Zuletzt bearbeitet:
Beim Murdermod ist in der Front eben kein Platz für das Aquaero. Brauchen tut man das Display aber eig auch nicht wirklich, weil man ja alles über die Software regeln kann.

Ja ich habs ja auch und schaue eigentlich nie aufs Display, stimmt schon. Aber dann hätte ich gleich die LT Version genommen, aber jedem das seine. Schön isser auf jeden Fall!

Das Aquaero setzt ja auch einen farblichen Akzent, wenn sie an ist. :)

Thema Persönliche Note: Ich habe da schon was in Planung, keine Angst. ;)

Meine heutige Arbeit:

cimg30368w6v.jpg

cimg3038dnkj.jpg

cimg30454ice.jpg

Da hast du recht. :) Ach ja noch so viele Bestellungen stehen an. Ich glaube mir wächst das hier langsam alles über den Kopf. :( Aber ich will doch auch das es endlich fertig wird. Naja nächste Woche Donnerstag fahre ich erstmal in den Berliner Bundestag. *freu* :)

Sieht so aus, dachte erst es wäre auch gepulvert...

Da hast du recht. :) Ach ja noch so viele Bestellungen stehen an. Ich glaube mir wächst das hier langsam alles über den Kopf. :( Aber ich will doch auch das es endlich fertig wird. Naja nächste Woche Donnerstag fahre ich erstmal in den Berliner Bundestag. *freu* :)

So gehts mir auch jedesmal wenn ich ein Projekt habe. Zumal wird es bei mir nie fertig auch wenn es das eigentlich ist. Immer gibt es irgendwas zu verbessern, demnächst steht auch wieder ein Umbau meines Servers an. Solangsam stapeln sich alle nötigen Teile. Aber letztes Jahr auch noch ein ganz neues Projekt angefangen was ich dann aufgehört habe, da viel zu viel anderes zu tun und da soviel Arbeit und Geld reingesteckt werden muss, erst mal komplett auf Eis gelegt.

Aber du machst das schon richtig und das wird auch gut das sehe ich schon und sonst wärs ja auch kein "Murder-Mod"

Ich freue mich zumindest auf dein fertiges Ergebniss auch wenns noch ein bisschen dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Blenden lackiert?

Jap, die Blenden sind schwarz-matt lackiert. Pulverbeschichten ging leider nicht, aber die Blenden gefallen mir trotzdem sehr gut. :)

Stonerico schrieb:
Sieht so aus, dachte erst es wäre auch gepulvert...

coolcasis schrieb:
Da hast du recht. Ach ja noch so viele Bestellungen stehen an. Ich glaube mir wächst das hier langsam alles über den Kopf. Aber ich will doch auch das es endlich fertig wird. Naja nächste Woche Donnerstag fahre ich erstmal in den Berliner Bundestag. *freu*

So gehts mir auch jedesmal wenn ich ein Projekt habe. Zumal wird es bei mir nie fertig auch wenn es das eigentlich ist. Immer gibt es irgendwas zu verbessern, demnächst steht auch wieder ein Umbau meines Servers an. Solangsam stapeln sich alle nötigen Teile. Aber letztes Jahr auch noch ein ganz neues Projekt angefangen was ich dann aufgehört habe, da viel zu viel anderes zu tun und da soviel Arbeit und Geld reingesteckt werden muss, erst mal komplett auf Eis gelegt.

Aber du machst das schon richtig und das wird auch gut das sehe ich schon und sonst wärs ja auch kein "Murder-Mod"

Ich freue mich zumindest auf dein fertiges Ergebniss auch wenns noch ein bisschen dauert.

Das Projekt wird gerade zu Weihnachten so aufwändig, das ist das Problem. Wäre es mittem im Sommer oder Frühling oder sonst etwas, dann wäre das nicht so das Problem, aber Weihnachten ist sooo viel zu tun und zu machen. Aber ich denke ich bekomme das Projekt noch dieses Jahr oder spätestens anfang/mitte Januar fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh