Einbau E38/E39-Navi inkl. Soundsystem in den Achter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei froh....nie wieder kommt mir nen nokia in die tasche....die alten (8310 usw) waren noch richtig super...aber die neuen :fresse:...nur noch teurer billig schrott :wall:
 
Okay, es liegt doch am Modul. Mit der Firmware-Version vom Handy funktioniert es bei jemand anders. Habe gerade gegoogelt.

'cuda
 
Hmm, das riecht nach einem Firmware-Update für das ULF. It suck's.

'cuda
 
Das glaube ich Dir. Die Gesichter würde ich auch gern sehen. Ich werde mal versuchen, das Modul irgendwie updaten zu lassen, irgendwie. Die Firmware dürfte noch alt sein :( Oder ich hole mir ein älteres Bluetooth-Handy.

'cuda
 
Ähm, wie war das nochmal? Ein frischer Boot tut gut? So kann man es auch zu BMW sagen.

Unter Telefon stand ja immernoch "Bluetooth Kopplung", also war das Ding im Kopplungsmodus, immernoch, trotz, dass das Handy schon authorisiert war. Okay, aber irgendwie muss man es doch verlassen können? Also, Saft weg, gewartet, Saft drauf.

Also, === BMW === Logo war zu sehen, auf einmal kommt auf dem Handy die Meldung "BMW xxxxxx verbunden" :hmm::hmm::hmm::hmm: Okay, gewartet bis das System hochgefahren ist, dann das System aufgeweckt. Die Verbindung steht, Handy zeigt Bluetooth als Verbunden an.

Okay, weiter geht's, ab in's Telefon-Menü und siehe da, mein Handy ist dort zu sehen und auch anwählbar. GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL.

'cuda
 
was genau hast du jetzt in deinen 8er eingebaut was eigentlich nicht serie ist?
 
was genau hast du jetzt in deinen 8er eingebaut was eigentlich nicht serie ist?

Im Achter?

-> Nockenwellen
-> Motor und Getriebe Software
-> Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung
-> Tagfahrlicht
-> Xenon

Um was hier geht, ist Navi aus dem E46, das in den Achter kommen soll.

@Ice: Sagen wir mal so, ich kenne genug E39 und E46 Besitzer, mit denen ich mich gut verstehe :)

'cuda
 
Was kann die Blauzahn FSE jetzt? Ist das eigentlich einfach nur die Kopplung mit dem Radio, sprich das Handy ist selbst noch für den Empfang zuständig? Im Golf hatten wir eine rSAP FSE... sau genial, Empfänger etc. alles im Auto vorhanden, die FSE meldet sich direkt per Bluetooth an der SIM an. Vorteil ist da natürlich ein genialer Empfang, der Nachteil ganz klar die Kompatibilität.
 
Was kann die Blauzahn FSE jetzt? Ist das eigentlich einfach nur die Kopplung mit dem Radio, sprich das Handy ist selbst noch für den Empfang zuständig? Im Golf hatten wir eine rSAP FSE... sau genial, Empfänger etc. alles im Auto vorhanden, die FSE meldet sich direkt per Bluetooth an der SIM an. Vorteil ist da natürlich ein genialer Empfang, der Nachteil ganz klar die Kompatibilität.

Was das Ding kann? Nun, es verbindet sich mit dem Handy und dann:
-> FSE, sollte doch klar sein
-> Zugriff auf das Telefonbuch
-> SprachSteuerung

Vor allem die letzten zwei Eigenschaften zusammen sind geil. Das bedeutet, ich sage nur: "Anrufen", dann "Meier" und schon wählt das Ding die Nummer von Meier aus dem Telefonbuch des Handys.

Den Empfang übernimmt immernoch das Handy, ist aber kein Problem, das Handy hat einen wunderbaren Empfang. Und dann halt die FSE als solche.

Das Schöne an der Kombination wo ich habe (FSE + BM54 Radiomodul), dass man keine Zweispulenlautsprecher braucht, wie beim BM24 zum Beispiel. Die Wiedergabe des Gesprächs läuft ganz normal über Radiolautsprecher.

sowas is doch immer gut :)...bald noch nen E39 fahrer mehr :)

Na dann mach hinne.

'cuda
 
Hier wie immer npaar Bilder:

Hauptmenü:

ulf_06.jpg


Unter "Telefon":

ulf_07.jpg


Display runtergeklappt:

ulf_08.jpg


'cuda
 
Japp. Das ist Minidisk, extrem selten. War eigentlich ein Zufall, das Display wurde als "Kasette" ausgeschrieben, als ich es dann angeschlossen habe und das Display runtergekalppt habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen.

'cuda
 
Naja, so überflüssig ist es nicht. Ich habe noch viele von den Dinger :)

'cuda
 
Den Sinn gab es eigentlich auch keinen. Es ist halt etwas anderes und selten.

'cuda
 
Hab zuhause auch noch einen rumliegen. Das größte Problem war im Prinzip das es vom Handling her 1zu1 der Kassete entsprach. Das machte die Sachte sehr unkomfortabel in der Bedienung.
 
md md hat für mich auch erst mit net-md bzw. hi-md sinn gemacht. Der Hi-MD Recorder hat bei mir den MP3 Player ersetzt. War damals einfach günstiger. 66€ für einen Hi-MD Recorder das war anno 2005 und ein Sonderangebot. Gut war auch das Einstiegsgerät. Geil war aber dass eine 1GB minidisk (da gehen mit richtig große komprimierung 500 lieder drauf) nur 5-7€ gekostet hat und das ding lief mit aaa batterien. Wollte es schon mehrmals verkaufen habs aber heute noch. achja md player hatte ich zwischen 2005 und 2008 auch noch.
 
Gibt es denn für das Gerät auch sowas die das iDrive? Also nen Eingabegerät, wo du vom zB Mitteltunnel aus alles machen kannst, oder vom Multifunktionslenkrad?! Oder bist du dann immer auf die "manuelle" Geschichte am Gerät selber angewiesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh