Einbau E38/E39-Navi inkl. Soundsystem in den Achter...

ich werde bei meinem dem nächst, wenn bremsen anstehen aufjedenfall Scheiben VA/HA von ebc modell black dash disc und die klötze ebenfalls von ebc modell redstuff(keramik) kostet mit rundrum 700€ aber die bremswirkung ist immenz. durfte mal einen M3(3,2L) mit so einer bremsanlage fahren. ich sag euch da will man nichts anderes bzw. für den preis gibts nichts besseres.:drool:

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

dort sind auch scheiben und klötze für deinen vorhanden ;)
 
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Was meinst Du mit "für den normalen Fahrer rentiert es sich nicht"?

'cuda
 
meine damit, wenn man seinen wagen nicht wirklich so hart ran nimmt und die bremsen in temp bereiche kommen, wo die standart teile mit fading anfangen (hab ich bis jetzt nur einmal gehabt, mit nem 118d nach heftiger ab fahrt...)
 
achso du willst nicht so viel ausgeben. dann würde ich ATE´s rundum kaufen ist ja auch original bmw, da ate die bremsen für bmw herstellt
 
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Dann würde ich es auch sein lassen. Die Bremse ist eine Wissenschaft für sich, da muss man wirklich aufpassen, was man macht. Man darf ja nicht eine x-beliebige Scheibe mit x-beliebigen Belägen kombinieren. Man muss schon wissen, wie hoch die Scheibe gehen kann ohne sich zu verziehen. Verzieht sie sich, bilden sich Risse und dann ist es nicht mehr weit bis zum Bruch der Scheibe und das ist ja fatal.

Ich habe eine recht agressive Fahrweise, ich bremse einmal ziemlich hart und im letzten Moment. Dadurch wird alles etwas stärker belastet, vor allem Bremse und Querlenker und Druckstreben.

@Fooki: Ich halte es persönlich für ein Gerücht, dass die von Dir genannte Kombination besser ist als Serienbremse vom M3.

'cuda
 
also ich habe ja nicht gesagt, dass die besser ist nur finde ich es ist ein pervers mit diesen bremsen zu bremsen. das ist ein unterschied wie tag und nacht zu meinen jetzigen bremsen. ich finde die aber dennoch etwas aggressiver als originale von M-GmbH
 
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naja, der M3 bremst ja schon seire in rund 34m, da wird dein 11 jahre alter (oder älter, k.a wann deiner gebaut wurde) ne ganze ecke schlechter bremsen, was aber ja auch klar ist.
wobei ich sagen muss, ich war mit den bremsen von meinem 316i E36 (hinten trommeln :fresse:) eig recht zufrieden, im vergleich zu anderen autos die ich gefahren bin (auch um einiges neuere und scheiben rundum) waren die besser, aber kein vergleich zu meinem aktuellen oder anderen recht neuen.
 
jaha. ich rede hier doch vom m3. meiner steht doch garnicht zu diskussion ;) fand die bremsen halt recht brutal. ok vom kollege der 911er turbo mit den porsche bremsen topen es aber ist ja klar. Fakt ist, ich fand die bremsen sowas genial, dass ich die mir auch kaufen werde. an meinem golf4 hatte ich ATE powerdisc + greenstuffs. war auch sehr zufrieden.
 
den letzten teil deines letzten post hatte ich noch nicht als ich gepostet hatte, von daher bin ich davon ausgegangen, dass du die bremsem vom normalen M3 noch nicht erlebt hast und halt als vergleich die von deinem genommen.

aber porschebremsen sind schon echt richtig pervers, im 996 turbo konnte ich mich beim bremsen nicht hinten halten und hing im gurt :fresse: (ohne mich mit dem rechten arm an der armlehne abzustützen) und ich bin eig schon recht kräftig...
 
meine jetzigen sind ja OEM also reichen aus aber so wild auf risiko ist nicht. ich würde mir keine originale mehr holen in sachen bremsen, da bietet der markt einfach was besseres.
 
OEM und Noname sind zwei verschiedene Dinge. OEM steht für Original Equipment Manufacturer. Also werden Produkte Firme A hergestellt aber unter dem Namen von Firma B verkauft. Also verkauft BMW z.B. die Bremsscheiben XYZ als M-Technik Bremsen obwohl sie "nur" von eben jenem Hersteller A eingekauft werden ...
 
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meine damit, wenn man seinen wagen nicht wirklich so hart ran nimmt und die bremsen in temp bereiche kommen, wo die standart teile mit fading anfangen

Passiert auch meistens nur bei Autos wo die Bremsen schon fast zu klein fürs Auto sind. Beim 100NX 1.6er z.B. hast du das Problem bei jeder Ausfahrt, da sind die Bremsen einfach zu schwach. Gibt einige Autos wo du eigentlich ständig mit fading zu kämpfen hast, ein Armutszeugnis für den Hersteller wie ich finde.

Bei mir kommen Brembo Scheiben und EBC GreenStuff rein. Redstuff sind glaube ich doch für recht ohne Temperaturen oder?
 
Eigentlich schon, aber gibt halt einige Hersteller die genau an diesem Punkt sparen. Die meisten Hersteller kommen aber aus Fernost ;) Von BMW habe ich sowas noch nie gehört.
 
*gähn* moinsen. die hersteller bauen immer jene bremsen passend zum land wo die verkauft werden. auch bmw verbaut z.B. in staaten wie USA,kanada etc.... schwachere bremsen wie die autos hier in Dtl.

bei den japanern kann ich mir das ganz gut bei den citylinern vorstellen(micra.....)
 
@Riverna: GreenStuff geht bis 650° und RedStuff bis 750°.

Naja, Fadding kann Dir aber auch mit ausreichend dimensionierten Bremsen, denk mal an eine extrem kurvige Strasse, wo Du nur beschleunigst und dann abzubremsen. Da heizt sich die Bremse auch sehr stark auf.

@Fooki: Ich habe auf der EBC-Seite keine Scheiben für M3 gefunden.

'cuda
 
Ich kann die auch finden, also für den E46er M3 und M3 CSL. (sind aber nur Standardscheiben)

Oben auf Onlineshops, dann links Auto und dann oben rechts das Fahrzeug wählen.

Für den E9x habens noch nix.
 
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nein für den e36 gibt es die black dash scheiben.
 
Sodelle, habe gerade einen TV-Modul bei eBay geschossen. Ist zwar ein 4:3, aber den kann man auch auf 19:9 übereden.

'cuda
 
@Muvo: Rate mal, was das ist:

attachment.php


'cuda
 

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ist doch verboten oder nicht dieses programm zu nutzen?!
 
Soviel ich weiß nein, warum auch ? Ist ja nur die Datenbank mit den Teilenummern. Davon gibts ja auch mehrene freie Onlineversionen.

Hast auch die Carsoft Software ?
 
ist doch verboten oder nicht dieses programm zu nutzen?!

Warum sollte es verboten sein? Das einzige, wo man nicht dran kommt sind die Preise.

Anders sieht es mit WDS, EBA und TIS aus.

@Muvo: Nein, das habe ich nicht, da ich einen Modic habe.

'cuda
 
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