Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

mit 1,55 habe ich jetzt 691 stabil am laufen mit wakü unter last 38 grad... bei idle ca 28 mit der lukü der kühlers sind es 47 grad idle und bis 95 unter last....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...es scheint, als hättest du keine HAnung, worum es beim Mod geht. Durch die Spannungserhöhung lässt sich die Karte besser übertakten (sollte klar sein), wobei je nachdem, wieviel Spannung genau anliegt (also dann 1,4 oder mehr).

..dadurch steigt natürlich auch die Verlustleistung, und die entspr. Wärme muss abgeführt werden - wo die Wakü ins Spiel kommt, da sie besser kühlt als ein Luftkühler...

...wenn du jetzt aber nach 'nem "Wakü-Satz" fragst, kann ich dir auch nicht mehr helfen... :lol:

...Wasserkühlungen und sämtliches Zubehör gibt es z.B. von Alphacool, aber vorsicht, wenn du keine Ahnung hast... :hmm:

-> ...dann mach dich erstmal im Forum schlau... :bigok:


Ne weist Hard ich hab kein Plan was ein V-mod is :d darum frag ich auch ob sie mit der Erhöhung Stabil läuft normal ne :banana:

und das mit Wakü is für mich Neuland darf man hier nich nach sowas fragen ok mein Fehler bin wohl im falschen Forum *augenrollt

ok werd euch nimmer Stören mit so Dummen Fragen

bye :wink:
 
Natürlich darf man sowas fragen, es ist niemand mit dem Wissen geboren worden, auch wenn manche so tun. ;) Die Karte ist mit 1,4V oder 1,55V natürlich nicht nur zum benchen geeignet, auch spielen ist damit kein Problem, man muss nur auf ausreichende Kühlung achten und schauen, welcher Takt mit der erhöhten Spannung fehlerfrei läuft.
 
@A64 Now!
Du kennst doch den Spruch. Es gibt nur dumme Antworten ;)!

Wie es scheint ist es tatasächlich alltagstauglich, aber man muß schon für eine bessere Kühlung sorgen, da sie heißer werden.
 
hab noch ne frage bzgl. VCore ausmessen.
Wie mess ich den mit dem Mulitmeter denn ? Wo halte ich denn den Schwarzen und roten stift hin ?.
Hab es jetz mal mit dem Silberleitlack ausprobiert.
Danke
 
den roten hälst wie am Bild gezeigt bei Vgpu hin und den Schwarzen musst erden (denk ich mal) also ich hab den schwarzen immer irgendwo am Gehäuse angehalten wo Metall war. War aber für mich auch das erste mal und ich hab mir gedacht das es schon stimmen wird da er mir fast genau meine 1,4V angezeigt hat
 
also auf der gelblen linie, auf einer von den beiden kontakten ?.
Muss der rechner komplett gestartet sein oder reicht der "stsandbymodus", also nicht an sondern nur vom netzteil an
 
oki

dan werd ich mal schaun ob Conrad noch den Lack hat,danke für die Freundlichen Antworten dacht schon es sei hier wie in den lezten Hw Forum wo ich war :(
 
Hi,
habe mir jetz Silberleitlack besorgt und den Zalman VGA Kühler.
Lüfter montiert und silberleitlack über die 1,4V geogen.
Ich hab noch einen lüfter auf die stelle mit dem silberleitlack gezogen, damit er bei wärme nich schmiltzt.
Ich startete den rechner, habe aber nur krasse pixelfehler gehabt, inden man nix auser bunte hyroglyphen und muster gesehen hat. Beim 2 reboot blieb der monitor schwarz. Was habn ich wieder falsch gemacht ?Kann ich sie noch retten oder was muss ich machen ? Danke für jede hilfe.
hier noch ein bild, bessere quali geht leider nicht
[bimg]http://img138.imageshack.us/img138/9790/siberleitlack5pt.jpg[/bimg]
 
Dem Mod entfernen und schauen ob es dann wieder geht, vielleicht hast du Glück und es ist nichts passiert. Hast du eventuell noch andere Kontake kurzgeschlossen, auf dem Bild kann man leider nicht viel erkennen.
 
nein hab nur die 2 kontakte "getroffen".
Kann es sein das zu wenig silberleitlack drauf ist ?
Kann man die 2 stellen auch verlöten ?
 
Wenn du Fehler bekommen hast, dann solltest erstmal schauen ob ohne irgendwelche Mods alles OK ist, ansonsten ist eventuell irgendwas defekt.
 
...also nix für ungut an alle, aber das ist jetzt wieder so ein Fall, warum ich so reagiere - lieber die Leute abschrecken, als das sie sich die gute Hardware schrotten... ;)

...wenn was kaputt ist wills wieder keiner gewesen sein - aber am besten, das schiebt ihr auch auf mich... :rolleyes:
 
Würde mal den Silberleitlack mit Nagellackentferner runter machen, hab ich heute auch schon gemacht funktioniert ganz einfach. Vielleicht hast du versehentlich noch einen anderen Punkt mitverbunden oder irgendwas ist schief gelaufen mit der Montage
 
@metalCORE:
hab hier niemanden angefucked weil meine graka jetz schrott ist oder ?
Aus fehlern lernt mann oder ?

vielen dank nochma an Bierchen und Carpe Diem für eure hilfe, werd morgen abend berichten wies gelaufen ist.
 
oha

das werd ich mir nochmal gut überlegen mit den Mod (ken das mit den Lack noch aus den AMD TB Zeiten aber naja diese Meldung)
 
aber die es reicht, wenn ich die 2 kontakte mit silberleitlack verbinde oder ? Mehr muss ich nicht machen stimmts ?.
 
so silberleitlack entfernt,
graka immernoch defekt :d das wars wohl ;)
 
skazi schrieb:
so silberleitlack entfernt,
graka immernoch defekt :d das wars wohl ;)
Welchen Mod hattest Du genutzt und bist Du sicher keine anderen Punkte erwischt zu haben?

Otterauge schrieb:
So schaut es zumindest aus, hoffe ich bekomm die Karte Heute noch um auch zu basteln:coolblue:
Nu hast Du die notwendige Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 1,4V mod benutzt. Habe sicher keine anderen stellen erwischt. Ist eigentlich sehr sauber gemacht.
Sauber entfernt ist es jetz auch.
War halt sehr dünn aufgetragen. Habe auch keinen Kleber genommen, sondern einen Lüfter drauf blasen lassen. SOllte auch reichen denn wärmer als 56°C grad darf das silber ja nicht werden
 
skazi schrieb:
Habe den 1,4V mod benutzt. Habe sicher keine anderen stellen erwischt. Ist eigentlich sehr sauber gemacht.
Sauber entfernt ist es jetz auch.
War halt sehr dünn aufgetragen. Habe auch keinen Kleber genommen, sondern einen Lüfter drauf blasen lassen. SOllte auch reichen denn wärmer als 56°C grad darf das silber ja nicht werden
Hattest Du den Kühler gewechselt oder den Originalkühler drauf gelassen?
 
hab den Zalman Kühler drauf getan, aber die karte hat nur 2 sec. bild angezeugt, und das waren auch nur 10000000000 pioxelfehler. Dann hab ich sofort rebootet und hatte nurnoch schwarzes büldl.
Warm wurde die karte auch nicht.
 
skazi schrieb:
hab den Zalman Kühler drauf getan, aber die karte hat nur 2 sec. bild angezeugt, und das waren auch nur 10000000000 pioxelfehler. Dann hab ich sofort rebootet und hatte nurnoch schwarzes büldl.
Warm wurde die karte auch nicht.
Dann muß es durch falschen aufsetzen, ist ja kein HS vorhonden oder durch falsches Malen passiert sein. Das geht ja leider schnell, aber mich scheckt der Mod immer mehr ab.

Das sind echt zu wenig Langzeit-Erfahrungen hier.
 
Kanns sein das es am Lüfter wechsel liegt? Denn der Mod sah sauber aus. Hast du den Lüfter vieleicht zu fest angezogen und dabei den Core zerstört?
 
hmm, der core sieht sauber aus, Hab ihn schon auf ca. 10 oder 20 79er montiert ;). Ich werd heut meine 2. Graka testen mit StockKühler.
Aber ich denke ma sie müsste ja funktionieren wenn ich den silberleitlack entferne oder ? Also wird warscheinlich am Lüfter liegen oder evtl. beim einbau oder hmm :/
 
oder es gab nen kurzen an einer falschen stelle und dann ist die karte hin
 
komisch das der kurze genau nachm modden passiert ;)
Außer du meinst die stelle wo der lack ist, aber ich habs mir unter ner Lupe angeschaut. Hab nix anderes als die 2 kontakte getroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh