[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Danke für das Angebot :).
Ist leider eine Wireless, ich schwöre nach wie vor auf Kabel, auch wenn die heutigen Wireless im Vergleich zu früher wesentlich besser geworden sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2019-05-04_DSC07036.jpg
 

wie macht ihr das auf der arbeit mit dem layout?

immer im wechsel kein problem?
 
Redest du vom ANSI Layout? Ich schreibe sehr selten deutsch (abgesehen von meinen Eingaben am Smartphone) und beruflich schreibe ich ausschließlich Englisch. Da ich das "Touch typing" anhand des ANSI Layouts gelernt habe, kann ich mir auch keines Layout mehr vorstellen.

Bei MacOS kann man übrigens wie auch beim Smartphone eine Taste gedrückt halten, wodurch ein Popover geöffnet wird. Aus der Tastenfolge 'o2' wird dann ein 'ö'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das ANSI-Layout inzwischen gewohnt, verwende auch auf ISO-DE Tastaturen ANSI, da ich mich sonst immer vertippe.
Das mit den Sonderzeichen hab ich mit dem EurKey-Tastaturlayout gelöst. Oder ich schreib statt ä ae usw., falls EurKey mal nicht aktiviert ist. Meine Kollegen haben sich inzwischen daran gewöhnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mit AltGR sind doch äöü kein Thema mehr. Da ich in der Arbeit mit zig Remote Desktop Sitzungen auf verschiedene Server und Teamviewer Verbindungen arbeiten muss, hab ich in der Arbeit (leider) immer noch ISO. Daheim dann ANSI, hab mich mittlerweile dran gewöhnt beides zu nutzen.
 
Du musst mal mehr Geld in ne bessere Kamera investieren, man sieht ja die schönen Caps kaum vor lauter Bildrauschen ;)
 
Jedes halbwegs aktuelle midrange handy kann gute bilder...
 
Oh ja, da sagst Du was:haha:

Wenn Du da was taugliches (jetzt nichts professionelles) kennst, was im besten Fall noch mehr oder weniger alles automatisch vernünftig einstellt, damit auch wer so doofes wie ich damit zurechtkommt wäre ich dankbar:fresse:
Hol dir ne gebrauchte Fujifilm X-A2 (mit der mache Ich z.B. meine Bilder, die kriegst du für ~100€, dazu nen 80€ 35mm Obektiv mit manuellem Fokus, damit lernst du auch gleich das Fotografieren.
Fujifilm sind u.A. die Kameras vor Vollformat, die die beste ISO-Leistung bringen und selbst in hohen Werten wie 6400 kaum Bildrauschen zeigen.
Stellst hier mal hohe ISO ein und vergleichst mal z.B. mit der Sony Alpha 6500.
Hier, unbearbeitet und handgehalten:
DSCF2544.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera sollte halt immer gut in der Hand liegen - man muss sich wohl fühlen, auch mit der Bedienung! Darum gerne mal im Media oder Saturn Kameras probehalten. Wichtig ist auch noch, nicht von Fanboys beeinflussen lassen. Olympus, Fuji & Co bauen genau so solide, gute Kameras. Der Vorschlag von Jack ist nicht vekehrt, genau so wie jede gebrauchte DSLR/M der letzten ~8 Jahre die du auf Ebay finden kannst.

Bei den Sachen die wir hier präsentieren, könnte man auch Makro Objektive in Erwägung ziehen :)
 
Die sind ja auch immer noch aktuell :shot: Aber die XC sind dafür schon relativ günstig zu haben.
 
hatte die auch mal für wenige stunden da. ging direkt wieder zurück. war die schlechteste maus die ich probiert hatte.

sau schwer, lag nicht gut in der Hand und man konnte die maus einfach nicht "packen"

:d
 
@MechVampyre

Welche Tastastur ist das? Keycaps sind bestimmt geändert worden. Aber die sieht richtig stimmig aus. Bin gerade stolzer Besitzter der Ducky Shine 7 mit den Speed Switches.
 
Schaut nach einer TX1800 aus. Soweit ich mich erinnern kann, wiegen die Teile ein paar Kilo und man kann damit jemanden erschlagen :d
 
Gerade gekommen: glorious model O
22d7a8d84403b2935c2a38d18fee44c4.jpg
7dfc8cebe9177e7251797b6c18fa1a2e.jpg
452fe5aef0dcf38f9a6c175c3c362e75.jpg
1e41f708210dad9e79c407588c87a392.jpg
9e89d19c6f77e276a3e06d85d9f3b472.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Fühlt sie sich größer oder kleiner an als die G Pro Wireless?
 
Und was ist das für ne Tastatur? Weiß sieht schon schick aus!
 
Sie fühlt sich eher flacher an, obwohl sie es nicht ist. Die 3mm mehr in der Länge sind genau die, die mir gefehlt haben bei der G Pro. Da bin ich mit den Fingerspitzen echt kurz vor der Kante von Mouse1 und 2 bei der G Pro. Die Wölbung an der rechten Seite wo der Ringfinger sitzt ist mir noch etwas unangenehm, ich rutsche immer zwangsläufig etwas nach zur Mitte hin dadurch. und die vordere seitliche Maustaste ist für meinen Geschmack zu weit weg. Insgesamt super Paket für die 50 €, ganz klar. Und, selbst nach ner Stunde Spielen jetzt kommt mir die G Pro wesentlich schwerer vor. Obwohl es nur gut 10 Gramm sind. Tastatur ist eine Tesoro Gram Spectrum SE :wink:

Edit hier mal zur Verdeutlichung. Finger angewinkelt erreicht hintere Taste super. Finger gestreckt ist weit weg von der vorderen Seitentaste:

0d9e13fa904560df851d47eba53deb3a.jpg


6def9ababfb68dd17b7ebb3ecb8fb402.jpg


Man die oneplus cam nervt mich langsam. Klar schlechtes Licht... Trotzdem :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Information MechVampyre
So eine, sagen wir mal, verkürzte 100% Tastatur hat auch was. Ich habe 2 Stück (White & Red MX Switches) in 80% von Varmilo und jetzt neu die Sea Melody in 110% (Black) Die sieht auch richtig hammer gut aus. Ich wollte eigentlich die auch, wie die beiden anderen haben. Aber da haben Vicky von Varmilo und ich wohl etwas aneinander vorbei gesprochen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die Ducky ist hammer (Bearbeitung sehr hochwertig) in diesen Speed Switches, die lösen verdammt schnell aus.
Ich hatte noch die Vortex Pok3r RGB mit den braunen Switches, nur die ist mir auf den Boden geknallt. Leider funktioniert sie nicht mehr richtig und das Chassis ist etwas verbogen auf der einen Seite. Darüber habe ich etwas geärgert. Ersatz wäre doch die One 2 Mini von Ducky gut, gell?

Bin seit 2017 in den Hype von Mechanischen Tastaturen gekommen, ohne dabei jetzt noch verschiedene Keycaps auszuprobieren.
 
dactyl_800.jpg


die DÅCTYL ist nun fertig.
 
Ich drucke sie selbst. Die Kombination war am Anfang für die Arbeit und nicht die Deskmat gedacht. Mir gefällt es aber auch so gut.

Sent from my Mi MIX 2 using Tapatalk
 
Frisch aus Japan, Artisan FX Hien L MID :love:

dsc.12jvjkn.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh