[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

@XibariS wieviel Gewicht trägt so eine Leiste?
Schickes Museum! :bigok:

Abgebrochen ist bis jezt noch keine, obwohl manchmal auch zwei Boards von je 2 kg Kilo auf einer Leiste stehen. :geek:

20231223.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja umwerfend! Passt auch super zum Schreibtisch und dem Boden, die Holzleisten.

Welches Board meinst du? Valhalla als Set hab ich nicht

edit: was du meinst ist GMK Norse

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die BeastX Mini gekommen. Die rote ist die alte Beast X. Die geht zu ebay.
IMG20240127144030.jpgIMG20240127142239.jpgIMG20240127142140.jpgIMG20240127142031.jpgIMG20240127142005.jpgIMG20240127140000.jpg

du hast in der Beschreibung mini stehen, in der Überschrift nicht ;-)

e/ ich meine natürlich in deiner Anzeige.

Upsi, schon wieder was neues...

Da ich mit meinem HMKB-95 so zufrieden bin, habe ich beim Black Friday Sale zugeschlagen und mir noch eine HMKB-60, B-Stock im HHKB-Layout geschossen. An der Verarbeitungsqualität habe ich nichts auszusetzen, den Grund warum sie B-Stock ist habe ich nicht gefunden. Die Oberfläche ist rostfreier Edelstahl (Inox) und fühlt sich leicht rau an. Wenn mich der Teufel reitet, polier ich das Teil vielleicht irgendwann mal auf Hochglanz. Verbaut sind Stabs von KBDfans und Durock Sunflower Switches auf einer Steel Plate. Caps sind GMK Alpine und der Artisan ist dieser.

Der Klang ist knackig und furztrocken, quasi clack aus dem Lehrbuch. Ungewohnt, aber ich mags. Foam ist keiner verbaut. Der große Downer für mich ist das Layout. Mit HHKB komme ich bisher nicht gut klar. Ich treffe die beiden STRG einfach nicht mit dem kleinen Finger, sondern haue immer direkt aufs Metall. Mit meiner Class60 in WKL komme ich besser klar. ¯\_(ツ)_/¯

Bei Heavymetal Keyboards ist auch gerade "Buy one, get one B-stock free". 60% HHKB in Inox ist anscheinend ausverkauft, aber ich würde gegen eine 60% Inox WKL tauschen.

hmkb-60_2.jpg

hmkb-60_1.jpg

Tipp: leg dir left control auf Capslock ;) Da gewöhnt man sich schnell dran und den Griff für Copy&Paste finde ich dadurch sehr ergonomisch

Einzig richtiger weg, gerade und erst recht bei HHKB.

@*Hagen* danke für den Tipp mit den Alex-Tech Dingern. Gleich viel besser!

IMG_0088.jpeg

Simple, günstig und große Wirkung :)

…will schon durchs ganze Haus wandern und schauen, was man damit sonst noch so aufräumen könnte…

Nur unter meinem eigenen Schreibtisch fange ich damit gar nicht erst an. Oben hui, unten Pfui… und zwar SOWAS von…

„Wo sich Kupfer, Glas und Wasser treffen…“

IMG_0089.jpeg

Hauptsache du bleibst da nicht mit den Füßen hängen :)

Neuzugang - Matrix Navi in China Red :fresse: Solder PCB, Alu Plate, Hyacinth V2U Switches und GMK Dualshot

IMG_0333.jpg

Anhänge

• IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_0334.jpg
    IMG_0334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 82
Die chinesische Firma "Haute42" gilt aktuell als der Geheimtipp in der Fighting Game Community. An sich ein cleveres Design - man nehme einen Raspberry Pin Pico mit der hervorragenden GP-2040-CE Open-Source-Firmware, ein paar Khail-Switches und packe das Ganze zwischen zwei Plexiglasplatten. Wenn man nicht unbedingt donglefreie PS5-Kompatibilität benötigt, kann der 350 EUR-Razer Kitsune einem gestohlen bleiben, zumal man hier mehr über ein Webinterface frei belegbare Tasten bekommt.

Stilecht gehört da natürlich ein Anime/Mange-Artwork drauf. Das coole ist, dass das Gerät exakt die Breite einer A4-Seite hat und man daher alles selbst machen kann. Da ich fast 40 bin und seit mindestens 15 Jahren eigentlich keine Animes schaue, war mir irgendein Waifu-Motiv zu blöd. Als Guilty Pleasure habe ich aber vor Kurzem den Anime "Inital D" entdeckt, der einfach durch seinen 90ies/early 00s Flair dann doch den nostalgischen Teenager in mir weckt (obwohl mir Autos und Tunerei mal so absolut gar nicht interessieren). Ich habe dann die Wiki zur Serie beklaut und noch nach Manga-Wallpapers gegoogelt, ggf. mit Waifu2x hochskaliert und eine Collage zusammengesetzt. Knöpfe und Schrauben habe ich mit einem Locheisen ausgestanzt.
IMG20240201171244.jpg
IMG20240201171752.jpg

IMG20240201172231.jpg

FRL-Neuzugang für die 1800-Familie: Eine KBDfans TET, gebraucht gekauft von einem LUXXer :)
Mit dabei: PC plate (klingt sehr schön!) und TX stabilizers (klingen auch schön, weil kaum bis gar nicht, aber diese "Keile" sind nervig)
PCB: mill-maxed, ISO-Enter und NUHS aber soldered (ehemals ANSI-Layout)
Switches: MX Black von ~2005, gut eingeschrieben
Keycaps: XMI Handarbeige

TET (1).jpg

TET (2).jpg
TET (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
DrunkDeer 75
Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden für den Preis 👍🏼
IMG_0275.jpeg
IMG_0276.jpeg
IMG_0277.jpeg

Dann aber bitte auch XDA Beer draufstecken. :d

XDA Beer.png

Großartig!
HWluxx Beerboard. Prost 🍻

So, hoffentlich von meiner Seite aus der letzte Arcade-Controller für eine Weile

Ich habe "günstig" auf kleinanzeigen einen Victrix Pro FS erstanden. Der Victrix als solcher ist natürlich ein Traum. Massives, schweres Vollmetallgehäuse, alles ist wertig und sauber verarbeitet. Auch kommt man ohne erst acht Sechskantschrauben zu lösen direkt ins Innere und kann so ohne viel Aufwand Mods durchtesten.

Der Hebel ist der Standard Sanwa JLF. Den mag ich eigentlich gar nicht. Nachdem ich alle Mods darauf geschmissen habe, die es so gibt, habe ich erstmals eine Konfiguration gefunden, die mir mehr zusagt als mein Seimtisu LS-56 in dem 8-Bit-Do Stick. Otto V5-Mod (Teflon-Lager und ein Sqaure-Gate mit abgerundeten Ecken) für die "Smoothnes". Für Feder und Actuator bekam man lange Zeit nur die Brechstange an Mods von Drittanbietern. Statt einer Standardfeder mit 1 lbs gab es gleich nur die mit 2 oder gar 3 lbs Versionen - für mich viel zu straff. Auch waren die Actuators, die man so bekam, mit +1 oder gleich +2mm zu groß. Mittlerweile bietet Sanwa hier eigene Mods an, die feinstufiger sind. Die Feder hat einen dynamischen Widerstand von 1,3 ibs 2 lbs. Der Aktuator ist nur 0,9mm größer, am Schaft auch etwas weniger.

Der Stick kam bereits vom Vorbesitzer mit Qanba Kravity KS Buttons. Für mich eine Überraschung, die kannte ich noch nicht. Nicht so schwammig wie Sanwa OBSF-30 (habe ich noch nie verstanden, warum die als Goldstandard gelten), sie brauchen aber auch nicht so viel Kraft wie die Seimitsu PS-14-GN. Die Qanbas machen ein richtig schönes "Thock", wie ein fein abgestimmtes Keyboard.

Als Sahnehäubhchen ein Phreakmods Link V2 Schnellverschluss. Da ist zwar einer beim Victrix dabei, der ist aber nicht mit Standard-Tops kompatibel. Ich wollte unbedingt einen Aluminium-Ball, da die schwerer sind und Metall in der Hand sich einfach geil anfühlt :love:

Wahrscheinlich wird das der Controller sein, der in Zukunft am häufigsten zum Einsatz kommt. Theoretisch sind die All-Button-Controller wie der oben von mir gepostete Haute42 T16 Sticks überlegen, da man einfach viel schneller und präziser ist. Da ich aber sowieso keine Online-Ambitionen habe und es mir hier mehr um Haptik, Retro-Feeling und das Sammeln von Eingabegeräten geht, liegt der Victrix ganz vorn. Also Neupreis wären wir für die Konfiguration irgendwas bei 500-550 EUR. Mit sowas dann Turtles Schredder's Revenger, street Fighter II oder R-Type zu spielen hat aber auch seinen dekadenten Charme :d

IMG20240203122345.jpg
IMG20240203122402.jpg
IMG20240203122258.jpg
IMG20240203122223.jpg
IMG20240203122425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich erfreue mich grad an einer Kleinigkeit.
Einem Potiknopf der eigentlich für Marshall Verstärker gedacht ist.

Die Tage kommen noch welche von Göldo 🙈

E6A81794-9D53-4FE5-9BCB-4F942310C642.jpeg
CADED562-06BF-4CB4-B5CD-7CB2F4B973C4.jpeg
6C37504F-7F5D-44BF-8393-64659594185E.jpeg

Setup für shared desk an anderen Firmenstandorten.

Gingham mit Durock L7 62g und MW Commute mit passender Deskmat, dazu meine alte Logitech G Pro Wireless

1000038177.jpg

Am 01.06.2021 bezahlt, 982 Tage später am 08.02.2024 ist es dann endlich gelandet: KAT Space Dust 🤩

KAT Space Dust auf kbdfans TET (1).jpg

KAT Space Dust auf kbdfans TET (2).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh