[Kaufberatung] Eingabegeräte

Also das Thema ist scheinbar echt "schwierig". Hatte Jetzt die Mionix Naos 7000 da : Top Treiber ,sehr viele Sachen zum einstellen und fein justieren. Leider nicht für meine Hand geeignet und nicht für claw nutzer...

Habe jetzt mir ein Roccat Alumic geholt und den Sensor der MMO7 mit Ethanol gesäubert und sie Rennt wieder ganz anständig.

Warte jetzt noch auf die Utech Uranus, aber so ein "System" wie MadCatz, dass ist fast einmalig, die Ouroburos von Razer ist leider Preislich keine Alternative...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leider auch die Utech nicht für meine Hand aber schon sehr gut. Werde wohl auf die R.A.T. PROX warten müssen :(
 
Claw und ABlage für den Finger stell ich mir seltsam vor.
Ganz verrückter Vorschlag: G303. Durch die seltsame Form neigt man beim Claw dazu den kleinen Finger an die Kante zu packen, fühlt sich super an
 
gibt es eigentlich noch Hersteller für Mäuse bei denen man einen Teil des Gehäuses wechseln kann? also so wie bei der G9 zB
 
Schau dir mal die RAT von MadCatz an.. Die Rat 7 oder 9 sollte das können...
 
meine kone pure macht seit 2 wochen doppelklicks :(

hab mal roccat nen supportmail geschrieben, mal sehen was da geht.

leider hab ich keine ovp und rechnung mehr da im saturn gekauft und irgendwann weggeschmissen ....:wall:
 
Wie es ausschaut benötige ich leider Ersatz für meine G500. Seit Freitag produziert die linke Maustaste immer häufiger Doppelklicks. Habe dann Übergangsweise die alte Perixx MX-1800 meiner Freundin als Ersatz angeschlossen, welche dann nach wenigen Stunden komplett den Betrieb eingestellt hat. :fresse:

Life's a bitch. Umso mehr ärgere ich mich natürlich das ich beim Prime Day nicht einfach die G-502 geordert habe. Anyways. Ersatz muss her und zwar dringend.

Kriterien:
- die Form der G500 gefällt mir eigentlich recht gut. Ich bin aber in der Vergangenheit auch mit symetrischen Mäusen gut klar gekommen.
- Von der Größe her sollte der Nachfolger nicht unbedingt wesentlich kleiner sein als die G500.
- Das Gewicht des Nagers anpassen zu können ist nice to have, aber kein Muss. Zumindest so lange der Nager nicht super leicht ist.
- Ich benötige keine Fancy Christbaumbeleuchtung und auch keine aufgeblasene Software um die Maus anzupassen.
- DPI sollte per Switch zwischen vordefinierten Werten einstellbar sein.
- Ich benötige auch keine drölftausend Zusatztasten. 2 Zusatztasten an der Daumenablage sind absolut ausreichend.
- Ebenfalls gut gefallen hat mir bei der G500 die Umschaltung des Scrollrads zwischen Rasterung und Endless Mode.
- Einen optischen Sensor würde ich bevorzugen.
- Niedrige LOD ist wünschenswert. Auf Angle Snapping kann ich verzichten.
- Als Mauspad kommt ein Steelseries QcK+ zum Einsatz. D.h. die Maus sollte damit natürlich klar kommen.

Was habe ich mir bislang angesehen?
- Logitech G502
- Roccat Kone Pure Optical
- Zowie ZA11

Ich freue mich auf weitere Vorschläge. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einer bequemen Bluetooth Maus. Derzeitig habe ich die kabelgebundene KoneXTD womit ich vom ergonomischen Faktor zufrieden bin, davor hatte ich die MX510, die ich auch sehr bequem fande. Jetzt such eine eine BT Maus für mein Notebook, weiß aber nicht so recht welche einen Taug hat.
Kann wer eine bequeme empfehlen?

Keiner? :x
 
Nimm doch die G502 ;)

+1!
Habe hier ne Maussammlung, u.a. 3 versch. Deathadder, die G302, G402 und hatte auch die momentan über alles gelobte Zowie FK-1 (viel zu schwer drückbare Haupttasten) hier:
Wenn man sich erstmal an das Mausrad der G502 gewöhnt hat, lernt man den extrem präzisen Sensor der G502 schnell zu schätzen.
Schön lange ausprobieren im MM, dort war meine auch für 66,- zu haben... der damals beste Preis für die G502.
Und man kann sich eine auspacken lassen um zu schauen, dass man kein Exemplar mit Klappertasten bekommt, das ist leider bei Logitech mittlerweile so.
Letztenendes entscheidet Dein persönliches Gefühl, ob sie Dir passt.
Die G402 kippt mir beim Anheben immer mit dem Ar**h runter, das macht die 502 (ohne Gewichte) nicht.
 
schwerpunkt hinten ist noch ok da du dann vorner fixer bis aber schwerpunkt forne ist kacke ^^
 
Am besten ist Schwerpunkt Mitte (für mich), also wenn sie einfach waagerecht bleibt beim Anheben. Schwerpunkt vorne wäre wirklich Mist...
Die 502 liegt einfach wie angegossen in meiner Hand und kippt nirgends hin. Wollte Logitech eigentlich kein Geld mehr geben wg der vielen Klapperteile der letzten Zeit, aber die G502 passt mir einfach nur wie Poppes auf Eimer. ;)
Ner anderen Hand kann sie wiederum gar nicht behagen, deshalb sind Tipps zur Mausergonomie eigtl nutzlos, weil subjektiv, lediglich in Bezug auf ihren hervorragenden Sensor kann man sie definitiv empfehlen.
 
Ich habe jetzt die Roccat Kone Pure Optical geordert. Mal schauen wie diese sich schlägt. :)
 
...hoffentlich hast du die "Amazon Edition" (entspricht einer "Military") genommen und nicht die normale Optical. Vor allem die LOD ist bei dieser besser und sie hat den moderneren Sensor. Günstiger sollte sie auch sein.

Die Maus ist schon echt gut, hoffe sie ist dir nicht zu klein.
 
Yep, habe die Amazon Edition geordert. Bin auch gespannt wegen der Größe. Wenn die Roccat da ist werde ich die G500 außerdem mal öffnen und den Taster reinigen. Vlt lässt sie sich so ja "reanimieren". :)
 
Generell bei Doppelklicks: Maus öffnen (logisch ;)) und auf der Innenseite der Oberschale den kleinen Stempel suchen, der den Mikro-Schalter auslöst. Auf diesen Stempel ein oder zwei kleine Stückchen Klebeband aufkleben. Funktioniert in den meisten Fällen und die Schalter geben keine Doppelklicks mehr aus. Habe ich schon erfolgreich bei einer zwei Jahre alten Zowie FK gemacht.
 
nur das die roccat die schreuben unter den pads hat. wenn ich die abmache hab ich keine mehr^^
 
Was denkst Du wo Logitech die Schrauben versteckt? Natürlich unter den Pads. :d
 
wenn man etwas vorsichtig ist, bekommt man die aber schon so ab, das man die wiederverwenden kann - manchmal zumindest :fresse:
Muss man nur aufpassen, das man die glides nicht knickt beim abpiddeln
 
...jap, vorsichtig abziehen die Dinger. Bei Zowie sind die Schrauben natürlich ebenfalls unter den Gleitern, scheint schon fast Standard zu sein. Allerdings liefert Zowie Ersatz-Pads mit.
 
So, die Roccat ist heute angekommen und ich bin tatsächlich positiv überrascht. Die Oberfläche fühlt sich sehr gut an, die Größe passt super (obwohl etwas kleiner als die G500) und die Tasten haben einen schönen Druckpunkt. Die Maus könnte etwas schwerer sein und ich vermisse den "endless scroll mode" der G500. Dafür fühlt sich das Mausrad ansonsten etwas griffiger und satter im Vergleich zur G500 an. Für knapp 50 € eindeutig eine Empfehlung wert. :)
 
roccat gibt keinen endkundensupport... man. ich hab den kassenzettel vom saturn net mehr. super

- - - Updated - - -

weis jemand ob die OVP mit der maus in verbindung stehen?

der support meinte nämlich saturn würde auch ein kontoauszug reichen und wenn die ne ovp wollen nehm ich die von einer neuen maus die ich mir kaufe...
 
Auf der OVP und der Maus steht jeweils die Seriennummer drauf. Ich weiß jetzt nicht ob die das abgleichen aber man muß wohl davon ausgehen. Mit solchen "Ideen" sind schon andere aufgeflogen...;)

Welche Roccat hast du und was ist damit?

* hab gesehen, Kone Pure. Notfalls die Reparatur mit dem Klebeband ausprobieren, behebt meistens das Doppelklick-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die schale abgenommen. der taster selbst löst schon den doppelklick aus. da kann man dann recht wenig machen^^

ich hab zwar ne logitech g502 hier aber damit komm ich net klar^^

edit : komischerweise hab ich mit mäusen derartiges pech.

1x kaputte xai, 2x kaputte senseis, 1x kaputte sensei raw, nun gibt die roccat ihren geist auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
was gibts denn für alternativen zur kone pure?

gegen symetrische mäuse hab ich nichts. eine sensei fand ich ja top aber wenn die dinger dauernd sterben eher nicht^^

wichtig:

x und y achse muss einzeln regelbar sein
so leicht wie möglich
kein 4 wege mausrad
keine tasten an sinlosen stellen
schwerpunkt und sensor so mittig wie nur möglich

ich brauch keine millionen DPI. bin mit 800 unterwegs auf 1080p

die kone pure ist aber eigentlich das perfekte gerät für mich. eigentlich brauch ich sie nur nochmal kaufen und diesmal alles beisammen halten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

ich hatte 4 !! Sensei RAW in serie.

Wegen Linkshänder..

Alle 4 mäuse innerhalb je ~4 monaten Linker Button defekt !!! Immer der linke...
Ist doch ein witz sowas....

Früher ne logitech die hielt locker 3~4 JAHRE am Stück durch.

Teste jetzt die Roccat krone Pure optical.
Zwar ne Rechtshänder Maus aber geht trotzdem ganz gut. Bis jetzt positiv.Die tasten machen einen besseren Eindruck als die Sensei.

Gruß Bernd
 
Wie wäre es mit einer Zowie FK1. Bin selbst Linkshänder und hoch zu Frieden mit der Maus :-)
 
Habe jetzt die Roccat Amazon Edition der Kone Pure da.
Gefällt mir von den Materialien und Qualität viel besser als die Razer Deathadder. Fühlt sich stabiler an. Vor allem das Mausrad ist nicht so labberig und klappert nicht beim hoch scrollen.

Aber irgendwie ist sie wohl nicht für meine Hand. Wenn ich Hand anlege, dann habe ich den Mittelfinger auf dem Mausrad und Ringfinger auf der rechten Maustaste, so dass an der rechten Seite der Maus nur der kleine Finger ist.
Aber nach einer Weile Benutzung habe ich immer Schmerzen am 2. Gelenk (vom Nagel her gezählt). Da drückt wohl die Kante der Mausschale genau aus Fingergelenk. Verdammt, das wäre sonst meine neue Lieblingsmaus. Ich wollte ja von der Deathadder weg, weil sie nicht so gut zu greifen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh