[Kaufberatung] Eingabegeräte

Haben Sie ja auch. Vor allem sehr gute Formen. Aber die sind halt echt teuer im Vergleich zu zb einer Odin und haben dann nicht mal nen ordentliches Kabel dran und sind auch kein Leichtgewicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dafür aber auch kein sinnloser schweizer Käse mit blingling.
 
Für das, was Zowie abliefert, sind sie viel zu teuer.
So Preise kann Ich verlangen, wenn ich eine haptisch perfekte Maus abliefere und auf anderen Schnickschnack verzichte. Aber qualitativ sind die Mäuse eben auch fragwürdig und nicht besser als andere Firmen, also wieso soll Ich einen Zowie-Aufschlag zahlen, wo Ich keine Features bekomme, wenn Ich bei anderen Firmen die selbe oder sogar bessere Qualität erhalte und ein großes Feature-Set dabei ist.

Schauen wir z.B. auf die MasterMouse von Cooler Master. MM520, MM530 und MM830 (und noc h ein paar), da bekomme Ich für die Hälfte vom Preis einer Zowie ein verdammtes PBT Gehäuse und viel mehr, incl. astreinem Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samurro

aber der schweizer Käse ist doch nicht sinnlos? Glaube anders kommt man kaum unter 80 Gramm. RGB braucht man hingegen wirklich nicht ohne dies wäre die Glorious sicher nochmal ne ganze Ecke leichter.
 
Ich finde keine der genannten CM Mäuse ansprechend, hatte sie aber auch noch nicht in der Hand habe mir jetzt mal eine eigene Liste zusammengetragen:
mices Preisvergleich geizhals.eu EU

Kann hier jemand Tipps geben? Die G305 habe ich rausgeschmissen, da mir der Preis für eine wireless nicht geheuer ist und man stellenweise liest das die Qualität zu wünschen übrig lässt.

@Razor 2low
Ich leide nicht an massiven Muskelschwund das ich mit dem Gewicht irgend einer Maus Probleme hätte. Über die Nachteile des Gitters muss man ja wohl nicht noch großartig sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das geringe Gewicht der G Pro Wireless und dann der Odin nen riesen Plus aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde meine Zowie S1 jetzt schon wirklich wuchtig und ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ner Maus >100Gramm zu spielen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das stark mit der gespielten DPI zusammenhängt. Ich spiele 800 und ingame niedrige x/y Werte, sprich bei meiner Wischerei auf dem Mauspad ist geringes Gewicht einfach angenehmer. Wenn man zb. 1600 DPI oder so fährt und die Maus dementsprechend weniger bewegt fällt das Gewicht vllt nicht so ins Gewicht (no pun intended :fresse: )
 
Also die Mäuse sind fast alle zu teuer. Die Zowie ist aber wirklich fein, das Mausrad wie geschrieben gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Besser stramm als wabbelig. Der Vorbesitzer hat sie auch Matt geschliffen, gefällt mir gut :)
Die G604 komtm dann wohl doch später, Amazon hat schon um 10 Tage korrigiert. Mal schauen wann Logitech selbst liefern kann.
Schwierig eine Entscheidung zwischen G-Pro Wireless, G703 und S1 zu treffen. Die G-Pro Wireless ist einen Müh zu klein. Die Zowie genau richtig, obwohl die von den Abmaßen fast gleich ist. Die G703 ist natürlich maximaler Comfort, jedoch liegt da die Hand etwas hoch, ist ja auch die höchste Maus.
 
Meine G703 Lightspeed macht immer mehr Probleme mit dem mittleren Mausrad. Hat da jemand Erfahrungen? Ist es tatsächlich am sterben oder muss wieder ein Update aufgespielt werden?
 
was macht sie denn?^^
 
Meine G703 Lightspeed macht immer mehr Probleme mit dem mittleren Mausrad. Hat da jemand Erfahrungen? Ist es tatsächlich am sterben oder muss wieder ein Update aufgespielt werden?

Ist es die mit dem Hero Sensor oder die alte? Die Alten mit PWM3366 hatten öfter mal Mausrad Probleme. Glaube der Encoder des Rads selbst hat da einen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das? Habe leider keine Rechnung mehr. Aber es ist bestimmt die Alte, ich habe sie gekauft nachdem sie erschienen ist.
Als die Firmware gegen das Mausradproblem bei "Lightspeed-Betrieb" heraus kam, lief sie eine Weile bis jetzt. Und jetzt fängt das, dass das Scrollen immer ruckartig oder manchmal garnicht geht wieder an.
 
Wenn unten drunter G703 Lightspeed steht=Neue
Nur G703=Alte

Unter den Plastikdeckel unten sollte ne SN stehen. Die ersten beiden Ziffern stehen für Jahr, die dritte und vierte für die KW. Je nachdem wie alt die ist (unter zwei Jahre), nen Ticket bei Logitech öffnen und Austauschen lassen.
Alternativ hat meist der Endcoder einen weg, glaube man kann nen neuen verbauen.
 
Steht nur G703.

1726..... dann klappts wohl nicht, da älter wie 2 Jahre.
 
Das Tolle ist, dass erst vor ca. 3 Monaten das Lightspeed-Mauspad den Geist aufgab. Wurde aber kulanterweise vom netten MM-Mitarbeiter gegen ein Neues ausgetauscht.

Hat jemand Interesse daran, ich hab eins abzugeben?
 
kann ich nix zu sagen, von Steelseries bin ich seit der Xai damals ganz weg, hab lediglich noch ne Rival 300 Fallout4 Edition aufm Dachboden, ungenutzt. Ich würde da wohl mit der Endgame gehen, wenn die Form für dich passt.
 
Nimm die XM1. Ist die teuerste aber die ist echt gut.
 
Hmm die versch. negatv Berichte haben mich etwas verunsichert in dem Nutzertestpost.
 
Welche Berichte?
Ich muss sagen ich habe jetzt meine 3te Xm1 die etwas modifiziert ist und diese geht nun. Aber ich hatte wohl ganz großes Pech. Ich bin auch im Discord von Endgame Gear unterwegs und da hat kein anderer Probleme mit der Maus. Und selbst wenn was ist. Der Support ist wirklich gut bei denen.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Wie funktioniert denn die Alltagsnutzung ohne win Tasten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Für diejenigen die Lust auf eine 40% haben ist gestern Abend der Equinox Group Buy live gegangen:

https://mykeyboard.eu/catalogue/ion-x-ai03-equinox-keyboard_1249/

Für mich ist 40% ja eigentlich nichts, aber die sieht echt verdammt scharf aus:eek:

Ja sieht wirklich schick aus, ist das komplett PreBuilt? Die 300 Euro klingen vielleicht viel, aber als Vergleich mit meiner Custom 40% Mecha (Preise sind inkl. Versand von USA nach DE, die Switches hab ich von Reichelt direkt gekauft):

JD40 MK2 PCB + Edelstahl Case + Stabis = 150 Euro
DSA PBT Keycaps = 115 Euro
Cherry Switches = 35 Euro

Sind auch 300 Euro und das ohne Zollgebühren, die kamen am Ende auch nochmal dazu.
 
So heute ist die G604 angekommen. Erster Eindruck ein solides Update zur G602. Das Mausrad ist eine wunderbare Erweiterung. Sonst Shape ähnelt der G602, was ja das Ziel war. Ist etwas höher ne mm glaube. Tasten sind in Ordnung. Die Seitlichen haben leider alle Unterschiedliche Druckpunkte. Liegt vermutlich daran, weil es ja keine echten mechanischen Taster sind, sondern diese "Druckplatten" oder wie die Dinger heißen.
Mausrad klappert, aber dieses ist ja dem Freilaufmechanismus geschuldet, geht aber bestimmt auch "klapperfrei" Achso die Mausfüße, wenn man dachte Hotline Mausfüße wären laut, die der G604 sind dann Panzerlautstärke. Diese liegt wohl an der Form der Pads

Im großen und ganzen solides Update, keinesfalls 99€ wert, aber für die 65€ wo ich sie bekommen habe in Ordnung. Ob sie meine Daily Maus wird, mal abwarten schon ein Brocken.

Am Wochenende werde ich dann ne GPW, G604, G903 Hero und die S1 auf dem Tisch haben, mal durchprobieren. Lustiger Funfakt, wenn das Logitech Wireless Ladepad unter Strom steht, springen alle Maussensoren, wo kein Logitech Hero verbaut ist.
 
Brauche mal Rat von den Maus Sensor Profi,s hier.

Habe zz die LC Power Airazor mit PMW3325 Sensor und Omron Schaltern.
Sehr gute Maus
Wollte daher mal gucken was es so für andere Budged Mäuse gibt die kein Liftoff Problem haben.

PS: Bin Rechtshänder, habe Große Hände und es soll eine Kabel Maus sein.
DPI nutze ich meist 1250 bis 1400. 1600 würde aber auch noch gehen mit Gewöhnung.

Die einzige Budget Maus mit gutem Sensor, die Ich kenne, ist die Thunder X3 TM30

Hab sie jetzt. Danke nochmal für den Tipp.

Sie ist angenehm Groß, das Kabel ist Lang und super verarbeitet, die Software ist super. Hab 1250 dpi und Lila Pulsierend wie bei meiner airazor von LC Power.
Leider sind die seiten knöpfe zu klein, vorallem der erste, den bekomme ich mit meinem großen daumen kaum rein gedrückt weil ich gegen das gehäuse komme.
Und beim drehen des Mausrads merkt man eine Vibration unter dem Linken Schalter.
Auch drückt sich der Linke Schalter schwerer als der Rechte.
Das waren aber auch schon alle Negativ punkte.
Nochmal kaufen würde ich sie nicht wegen den zu kleinen Seitentasten wovon ich Praktisch nur einen benutzen kann (weil die beiden seiten tasten auch unterschiedlich Groß sind, Leider).
Meckern darf ich aber nicht bei dem Preis und dem Sensor.

maus vergleich seiten taste.jpg

Edit:
Der Linke Schalter drückt sich leider so schwer, das sie die Maus dadurch verschiebt.
Obwohl Omron Schalter verbaut sind.
Ich musste noch nie so viel Kraft für Klicks aufwenden. Hab dadurch oft den Fall das ich woanders hinklicke. Muss die maus an den seiten richtig packen damit sie beim klicken nicht verschiebt.
Ob das mit den Wochen leichter wird mit der Taste ?

edit2:

Der Linke Schalter drückt sich ganz vorn an der Spitze der Maus, leichter.
Da mein mittelfinger Länger ist, hat er wohl dadurch weniger Druckpunkt beim Rechtsklick.
Der Linksklick erfordert leider zu viel Kraft, besonders beim gedrückt halten.
Dazu kommt, ich kann die Maus nicht mehr Greifen und anheben wenn ich zu weit Vorne meine Finger platziere.
Und ich komme dann auch noch schlechter an die Seitentasten da ich den Daumen dann Knicken muss.
Also ist die Maus Egonomisch leider sehr schlecht für mich.
1. zu kleine seiten tasten
2. seiten tasten zu weit hinten
3. schwerpunkt der maus so weit hinten, das man sie nicht anheben kann wenn man zu weit vorne greift
4. greift man nicht vorne, ist der druckpunkt beim Linksklick zu hoch

Leider steige ich daher wieder auf meine Maus von LC Power um, auch wenn ich dann einen schlechteren Sensor habe :(
PS: Gibts evtl einen liftoff reduzierungs mod für die Senoren "PMW3325" oder "Avago 3050" ?

Was ist von dem Tesa Film trick zu halten ?
Deathadder lift off solution - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ducky Shine 7, mit MX-Silver-Speed und sie ist für mich mit Abstand die beste Verarbeitung, die ich bisher hatte (Cherry MX Board 6.0, Corsair K95, Logitech Orion Spec). Schalter ist immer Geschmacksache.
Einziger Nachteil bei Ducky ist die fehlende Handballenauflage
 
wenn die TKL one 2 genauso konstruiert ist wie die mini würd ich sagen finger weg.

da ist ne varmilo um Klassen besser sofern man auf RGB verzichten kann

hab die mini daheim, das case etc sieht identisch aus. labrig dünnes Plastik das sich schön biegen lässt.

für dasselbe Geld gibt's ne Backstein Varmilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie mir nicht zusagen sollte schicke ich sie eh wieder zurück.
Das Ding steht auf dem Schreibtisch,was soll sich da verbiegen?so fest drückt man auf keiner Tastatur herum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh