ich hab jetz nicht alle posts gelesen aber ich würde sagen das ich ne gute erfahrung mit peripherie habe.
maus :
xai oder sensei. ich hatte selber 2 xais welche aber defekt gingen. ansonsten wars bis jetz die beste maus die ich je hatte und ich hatte schon 3x mx518, 1xg5 refresh, 1x imperator, 1, copperhead, 1x g9, 1x g9x.
derzeit hab ich ne g500 als reserve gekauft. die xai ist auf jedenfall besser.
mauspad : hab ich derzeit das
puretrak talent. ist auch das beste was ich bisher hatte. ich hatte 3 steel qcks,1razer mantis control, 1x anderes kleienres razer stoffpad, razer megasoma ( totaler FAIL )
tastatur? kann ich keine klar empfehlung geben. hatte leider auch recht viele, 3x saiteks, 1x g15 refresh, 1x g110, 2x microsoft x4,razer lycosa und razer tarantula und noch mehr.
beim cousin durfte ich ne razer lachesis und ne anderein die hand nehmen. ekelhaft.
bei den neuen steel mäusen kenne ich mich leider nicht aus. da die sensei aber die gleiche form hat wie die xai würd ich ganz klar zu dieser raten.
an Mausformen muss man sich dran gewöhnen. kurz probefassen bringt meiner meinung nach nichts. ich hatte mit der xai anfangs auch probleme da es ne beidhändige ist also symetrisch. nach 1 woche gings perfekt